Seite 10 von 34 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 498
    Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Das Thema Kreuzheben hatten wir doch schonmal. Hyperextensions sind auch sinnvoll, aber nicht so wirksam. Zur Vorbereitung deines unteren Rückens kannst du aber auch schon zu Hause diesen hier machen:

Also mit den Back-Crunches fange ich an, sobald das ziehen im Rücken verschwunden ist. Schätze mal morgen oder übermorgen.

Ich habe meinen Trainer auf KH angesprochen und er meinte, das ist seiner Meinung nach zu früh. Ich habe ihm gesagt, dass er das bei den KBs auch meinte Naja, ich habe jetzt für Ende Mai einen Termin vereinbart, bis dahin mache ich die Back-Crunches (ich nenne die Superman) um den Rücken vorzubereiten

So langsam sollte er mich doch kennen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gast
    Gast
    Naja dein Trainer wird dich ja bestimmt nicht jedes mal wenn du zum trainieren kommst kontrollieren, beobachten und Protokoll führen wie gut/weit du bist... Ich denke mal, dass er einfach sicher gehen will, dass du nicht zu überstützt an KB/KH und co gehst. Er weiß bestimmt auch nicht, dass du in solch einem tollen Forum hier angemeldet bist

Finde es jedenfalls gut, dass du das wie bei den KB mit einem Termin zusammen mit dem Trainer anfängst und dich nicht alleine da dranwagst... man kann nämlich so viel falsch machen. Ich hatte bei beidem leider nicht das Glück und hatte mir KB anfangs falsch angewöhnt. Damals trainierte ich bei McFit wo meist keine Trainer sind oder diese keine Zeit und dann meistens keine Ahnung haben und zB die Kniebeugen sogar falsch zeigen!

Naja, bin jetzt schon ein älterer Knochen und da muss man eben aufbassen

Nein, ich habe schon immer gerne Sport gemacht, mache gerne Sport und möchte auch gerne in Zukunft Sport machen. Es tut mir in der Seele weh, dass ich nicht schon vor 25 Jahren mit Kraftsport angefangen habe. Ich weiß aber auch, dass man sich gerade im Sport übelst verletzten kann.

Aus eigener Erfahrung weiß ich zudem, wie schwierig eine schlechte Ausführung wieder "auszubügeln" ist:
    Ich habe mit 18 Jahren Skifahren gelernt und habe das auch so oft wie möglich gemacht. Mit 27 wollte ich dan Wasserski anfangen. Mich hat es an der Wasserskiseilbahn nach dem Start immerwieder gerissen und ich hatte keine Ahnung wieso. Naja, alle meinten ich hätte zuviel Vorlage. Hat nix geholfen, bin trotzdem schwimmen gegangen, bis ein anderer meinte:
    "Du fährst sicher Abfahrtski. Stell Dir vor, Du bist auf einem langen flachen Ziehweg und Deine Gechwindigkeit reicht gerade mal so aus, um 500 Meter vor dem Lifteinstieg stehen zu bleiben. Was machst Du? Stöcke gibt´s hier nicht und so schnell wie die Seilbahn ist kannst Du nicht skaten, also? Du lehnst Dich nach hinten, läßt die Spitzen 'flattern' und läßt laufen. Also, einfach laufen lassen "
    Naja, ich fahre jetzt Wasserski also mit zwei Brettern, aber auch Slalomski und Trickski (ohne Finne, also so ein Schneidbrettchen mit Schuh drauf) und halte mich ganz gut. Habe dann auch aktiv am Training teilgenommen

*Stirnklatscher* Es gibt noch so viel, was ich machen möchte, dumm nur, dass ich erst so alt werden musste um zu realisieren, dass Kraftsport genau das richtige ist.

Naja, ich habe schon so einiges im Leben an Sportarten gemacht und möchte auch noch einiges machen, aber im Kraftsport fühle ich mich zuhause. Alles andere, was ich an Sport "außenrum" machen werde, wird "Ausgleichssport" oder "Abwechslung" sein, aber BB wird dafür immer die Grundlage sein und bleiben. Klar muss ich auch Ausdauer "bolzen", aber da werde ich mich wieder "kopfüber" in mein zweites sportliches Zuhause stürzen, das Schwimmen (DLRG-Rettungsschwimmer Bronza+Silber).

Da fällt mir ein, dass ich noch nie Wakeboard gefahren bin Im Herbst wird ein Freund mir Surfen beibringen und im Winter würde ich gerne mal Snowboard fahren. Weiß jemand, ob man sich Boards mit Goofy auch ausleihen kann?

Es gibt viele Sportarten die ich im Verein gemacht habe und wieder gerne machen möchte (Tischtennis, Badminton, Schwimmen, Karate, Eishockey, Inliner, Radfahren) oder neu ausprobieren möchte (Boxen, Joggen, Krav Maga u.w.). Ich weiß schon garnicht wie ich das in meinem "Zeitplan" unterbringen soll. Ach, das passt schon irgendwie, muss ja nicht alles morgen sein

Apropos morgen: Ich gehe jetzt mal pennen. Morgen geht es um 6:00Uhr zum "Frühschwimmen" (und das ich als Langschläfer ).

Gud´s Nächtle

Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Morgen geht es um 6:00Uhr zum "Frühschwimmen" (und das ich als Langschläfer ).
    So, ich gehe jetzt mal nachschauen ob das Wasser noch nass ist

Gast
    Gast
    *Stirnklatscher* Es gibt noch so viel, was ich machen möchte, dumm nur, dass ich erst so alt werden musste um zu realisieren, dass Kraftsport genau das richtige ist.
    Dafür habe ich auch leider sehr lange gebraucht. Ich bin aber heute froh überhaupt zum BB gekommen zu sein. Es hat mein Leben verändert und wünschte, ich hätte früher damit angefangen... Bei mir war es aber genau andersrum: ich habe früher nie Sport gemacht und jede Sportart gehasst und nicht machen wollen. War zum Beispiel kurz im Fußballverein angemeldet, auf den ich mich NIE gefreut sondern nur gegraut hatte. Über BB habe ich aber auch andere Sportarten zu mögen begonnen. Vor allem das Laufen, Radfahren, Schwimmen, also Ausdauersportarten, wobei diese auch bei mir nur Nebensportarten bleiben werden.

Wir sind uns also auch garnicht so unein. Ich hab übrigens auch wegen Übergewicht angefangen, falls ich das nicht schonmal erwähnt habe.

spammer69
    Gast
    ... langer Text ...
    MC, du hast eine verdammt gute Einstellung.

Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    Dafür habe ich auch leider sehr lange gebraucht. Ich bin aber heute froh überhaupt zum BB gekommen zu sein. Es hat mein Leben verändert und wünschte, ich hätte früher damit angefangen...

Wir sind uns also auch garnicht so unein. Ich hab übrigens auch wegen Übergewicht angefangen, falls ich das nicht schonmal erwähnt habe.
    Auch Dir erstmal

Auch mein Leben hat BB verändert, wobei ich auch ganz klar sagen muss, dass ich es verändern wollte, aber schon zahllose gescheiterte Versuche hinter mir habe. Ich fühle mich gerade SAUwohl

Alle die mich kennen sind erstaunt über die Verwandlung die ich gerade durchmache, nicht nur äußerlich. Vorallem hätte ich nie gedacht, dass das in der kürze der Zeit geht. Bisher waren alle Versuche immer mit Verzicht, Leid und Rückschlag verbunden. Zum erstenmal sage ich beim Abnehmen: "Jaaa, gib mir mehr!"

MC, du hast eine verdammt gute Einstellung.
    Danke, ich mach dann mal so weiter

Morgen mache ich das KB Video. Weiß noch garnicht wie ich das Online bekomme. Naja, wird schon klappen. Wenn nicht, dann eben erst nach meinem langen WE bei Freunden

Gast
    Gast
    Bin schon sehr gespannt auf das Video

Bin schon sehr gespannt auf das Video
    Ich spüre immer noch wie es im Rücken zieht. Habe daher heute das Training auf morgen verschoben, in der Hoffnung, dass es morgen weg ist. Sollte es morgen auch nicht besser sein, werde ich die KBs rauslassen und alles andere trainieren. Lieber wäre mir natürlich mit

spammer69
    Gast
    Ich spüre immer noch wie es im Rücken zieht. Habe daher heute das Training auf morgen verschoben, in der Hoffnung, dass es morgen weg ist. Sollte es morgen auch nicht besser sein, werde ich die KBs rauslassen und alles andere trainieren. Lieber wäre mir natürlich mit
    Vernünftig. Lass es erstmal komplett weggehen.

Ja, aber dann...

Gast
    Gast
    ja, aber dann...
    ... Light weight!!!

... Light weight!!!

Ich habe den Eindruck, Du möchtest mich dazu bringen, dass ich das als Schlachtruf durchs Studio schreie

Muss mal auf youtube schauen, ob ich das finde. Wenn es gut kommt, könnte ich das mal versuchen, aber nicht bevor ich in der 100kg BD oder 150kg KB Klasse mitmische

http://www.youtube.com/watch?v=soIScVf3C7s
    Geändert von mcselede (29.04.2009 um 23:28 Uhr)

So, heute morgen aufgestanden und Rücken ist immer noch nicht iO. Werde daher nur die Sachen machen, die nicht den Rücken belasten, bzw. aufhören, wenn ich merke, dass es nicht guttut.

spammer69
    Gast
    Hast du mal die Superman-Übung ausprobiert? Mich würde interessieren, wie sich dein Rücken dabei anfühlt, ob der Schmerz schlimmer wird oder gleich bleibt, wenn du 5-10 Sekunden in der Position verharrst.

Seite 10 von 34 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte