Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 498

2+1 Training so OK?

Hi,

ich wollte mal eure Meinung hören und um Verbesserungsvorschläge bitten. Bin Anfänger

Technische Daten: 37Jahre, Sesselpupserjob, 190cm, 129kg, 10 Jahre ohne Spocht
    Ziel: Muckies aufzubauen und langfristig abzunehmen (ca. 1-2kg pro Monat)

2 + 1 Trainingsplan
    2+1 weil der Plan aus 2 x Kraft + 1 x Cardio besteht.
    Ich schreibe mal dahinter das was ich schaffe in Klammern.
    Ich mache die Übungen immer, bis ich merke, dass ich Schummel.

TE1 (Kraft)
    Ergometer 15min ~140Puls zum Aufwärmen
    Bankdrücken: 3 x 8-12 Wdh. (10|8|7)
    KH-Schrägbankdrücken 3 x 9-12 Wdh. (14|10|9)
    KH-Nackendrücken 3 x 8-12 Wdh. (10|9|7)
    KH-Seitheben 3 x 8-12 Wdh. (11|10|9)
    Trizepsdrücken am Turm 3 x 8-12 Wdh (16|11|10)
    Crunches 3 x max. (22|20|21)

TE2 (Kraft)
    Ergometer 15min ~140Puls zum Aufwärmen
    Beinpresse 3 x 12-15 Wdh. (13|9|11)
    Beinstrecken 3 x 12-15 Wdh. (11|10|10)
    Beinbeugen 3 x 12-15 Wdh. (12|11|11)
    Wadenheben 3 x 12-15 Wdh. (14|12|12)
    Latzug Nacken 3 x 8-12 Wdh. (12|9|7)
    Rudermaschine 3 x 8-12 Wdh. (12|9|8 )
    LH-Schulterheben 3 x 8-12 Wdh. (13|12|10)
    Bizepscurls 3 x 8-12 Wdh. (8|6|5)
    Hammercurls 3 x 8-12 (10|9|10)

Cardio
    Ergometer 30-60min Puls 120-150
    Latzug Brust 3 x 18-20 Wdh.
    Latzug Rücken 3 x 18-20 Wdh.
    Rudermaschine 3 x 15-20 Wdh.
    Butterfly ziehen 3 x 18-20 Wdh.
    Butterfly drücken 3 x 18-20 Wdh.
    Trizepsdrücken am Turm 3 x 18-20 Wdh.

Ich gehe insgesamt vier mal die Woche ins Studio. TP1 und TP2 wechseln sich immer ab, Cardio ist immer Do. (Gruppenzwang )
    Mo: Kraft
    Di: frei
    Mi: Kraft
    Do: Cardio
    Fr: Kraft
    Sa: frei
    So: frei
    Am Wochenende bin ich zwar platt und ich merke schon jeden Muskel, aber das Training macht mir verdammt viel Spaß.

Was meint Ihr, ist das so OK? Ist das mit dem Cardio vllt. sogar zu viel?

Gruß