Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Ernährung

Bitte kein Spam in diesem Thread, macht das bitte per PN.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

okay, das werde ich dann mal tun und die khy werde ich abends weglassen AUCH DIE DE BEUKELAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.

gruß heike

p.s. das bild im profil bin ich nicht. aber ich dachte das wäre mal was für den ballackertyp

Zitat Zitat von Distelfink Beitrag anzeigen
    Also auch auf die Gefahr hin, dass du mich gleich nicht mehr leiden kannst. Ich kapiers glaub ich nicht. Also ich habe es so verstanden:

ich esse täglich ca. 1800 kcal., abends am besten keine khy!

Deinen Kalorienbedarf wirst du selber herausfinden müssen, wichtig ist nur dass du weisst wie viel du isst, damit du drauf achten kannst wie dein Körper reagiert, bzw. wie viele Kalorien angemessen sind um langsam und kontrolliert abzunehmen. Schnell abnehmen ist zwar besser fürs Ego, aber der Stoffwechsel schläft ein - der Jojo-Effekt lauert, weil der Körper denkt es herrscht Hungersnot und er jede Kalorie in Form von Fett zu speichern versucht, um lange genug zu überleben.
    Dein Sportstudent hat nur halb recht: du wirst vermutlich mit 1800kcal abnehmen, aber eine Erhöhung der Kalorien kann sinnvoll sein um dem Jojoeffekt und Muskelabbau etwas entgegen zu setzen.

Durch zusätzlichen Sport (außer Fitnessstudio), soll ich mich an den anderen Tagen noch zusätzlich sportlich betätigen? Sonst nehm ich nicht ab? Aber ich habe ja schon abgenommen, zwar wenig aber immerhin?
    Du nimmst ab, wenn dein Gesamtumsatz mehr Kalorien benötigst, als du von außen zuführst.
    Wenn du also 2000 Kalorien am Tag isst und trinkst, du aber durch deinen Tagesablauf 2200 Kalorien verbrennst, muss dein Körper 200 Kalorien aus seinen Reserven hergeben. Dein Körper verbrennt Fett, Kurzfristig auch Kohlenhydrate aus den Glycogenspeichern und hoffentlich wenig Muskeln.

Ob du durch Sport oder durch weniger essen im Kaloriendefizit bist (weniger zu dir nimmst als du verbrauchst), ist rechnerisch egal. Du könntest auch abnehmen, wenn du 3 Sahnebuttertörtchen mit je 600 kcal am Tag verputzt.

Allerdings hat es sich in der Praxis gezeigt, dass der Körper bei einer miesen Ernährung zwar abbaut, aber vor allem Muskeln. Sahnebuttertörtchen liefern zwar Kalorien, aber kaum hochwertige Nährstoffe die nötig sind um Muskeln und wichtige Stoffwechselvorgänge aufrecht zu erhalten. Was passiert wenn der Stoffwechsel einschläft, weisst du ja. Muskeln sind Kalorienfresser, neben dem optischen Aspekt wäre es doof sich wertvolle Muskulatur wegzudiäten, da sie den Kalorienverbrauch erhöhen.
    Stellvertretend für Sahnebuttertörtchen und Co verwenden wir hier den Begriff "leere Kalorien". Leer deshalb, weil der Körper nix damit anfangen kann - außer sie beim Sport zu verbrennen oder als Fett zu speichern. Von Olivenöl kann der Körper wenigstens noch Zellwände bauen, wichtige Stoffwechselvorgänge anheizen und/oder Krankheiten vorbeugen, gehärtetes Frittenfett bringt deinem Körper allerdings außer der Kalorien nichts außer Nachteile.
    Es gibt also gute und schlechte Kalorien.

Sofoern du nicht zu Testosteron greifst, brauchst du auch keine Angst vor Muskelbergen zu haben. Ein Ganzkörperplan mit freien Gewichten ist also auch für Frauen extrem sinnvoll und schlägt jedes Abduktoren-Gerät.

Ich gehe an den Tagen an denen ich nicht im Studio bin, mit meinen Hunden 1,5 Stunden stramm spazieren (ich schwitze dabei). Das reicht mir ehrlich gesagt, für mehr fehlt mir di eZeit.
    Theoretisch brauchst du auch nicht mehr zu machen, als du 3x die Woche für 1,5 Stunden im Studio unterbringen könntest. Der Großteil des Abnehmens geschieht über die Ernährung. Im Studio erhöhst du durch Krafttraining deinen Kalorienumsatz und schützt die Muskulatur vorm abbau, oder baust sogar etwas auf. Kardioeinheiten (Kardio = Training fürs kardiovaskuläre System, also für Herzkreislaufsystem), wie joggen, laufen, radeln, schwimmen und so weiter, trainieren weniger die Muskeln, als dein Herz mit Anhang.
    Ich finde dein Sportprogramm absolut ausreichend.

Du kannst dich zwar im Ladybereich anmelden und deinen Thread dorthin verschieben lassen, allerdings haben die Dreibeins dort keinen Zutritt und keine Einsicht. Das schützt dich zwar vor dümmlichen Kommentaren, z.B: wenn du Fotos posten willst, allerdings geht dir auch das Fachwissen von einem großen Teil der Userschaft verloren, da wir hier einen satten Männerüberschuss haben.
    Geändert von Ronny Kohlmann (03.03.2009 um 00:15 Uhr)

Hey Ronny, super Antwort. Danke dir. Also dann werde ich das mal testen. Ich hab mich bisher auch nur einmal gewogen, da ich mich auf die Klamotten verlassen wollte und die Augen der anderen. Bin schon zweimal gefragt worden ob ich abgenommen habe. Also muss man mehr sehen, wie das ich abgenommen habe?

Gruß Heike

Ein Pfund Gewichtsverlust kann optisch bereits eine Menge ausmachen, vor allem wenn du eher im Gesicht abnimmst. Vom Volumen her ist das ja auch gerade nicht wenig, 1 Pfund Fett ist eine Packung Butter...

edit: obwohl das abgenommene Gewicht ja nicht zu 100% aus Fett besteht, gerade am Anfang geht auch eine Menge Wasser flöte, was durch Kohlenhydratärmere Ernährung begünstigt wird. Also nicht von kurzfristigen Gewichtsschwankungen entmutigen lassen, sondern auf langfristige Veränderungen achten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12