Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Verwirrt
-
01.03.2009, 10:11 #1
Verwirrt
Hallo liebe Forenmitglieder!!
Erst einmal möchte ich ein grosses Lob an dieses Forum aussprechen!
Nun hoffe ich das man hier auf meine Fragen antworten findet.
Zu meiner Person ich bin 31 Jahre alt 193 cm gross und wiege 136Kg.Nun habe ich meinen Kilos den Kampf angesagt und mache seit anfang des Jahres Cardio Training. Ich habe seit dem 1.1.09 16 Kilo abgenommen.
Nun möchte ich aber meine Muskeln mit aufbauen.. Mein Trainer sagte mir das sei kein Problem und ich würde nach einem Jahr erfolg sehen bei 5 mal Training die Woche. Davon 3 mal an die Geräte,und 2 mal Fitness.
Meine Ernährung habe ich jetzt seit ca 1 Woche auch komplett umgestellt.
Morgens. 1 Brötchen mit Schinken und eine Banane dazu 1,5 Liter Wasser
Mittags. Nudeln oder Brötchen mit Thunfisch und dazu 1 Banane und 1,5 Liter Wasser.
Abends. Quark mit Früchten und 1,5 Liter Wasser
Und wenn ich in der zwischenzeit Hunger habe esse ich Obst.
Nun habe ich hier gelesen das es nicht funktioieren würde Fett durch Muskeln zu ersetzen. Diese Aussage hat mich irritiert.
Ist die Aussage meines Trainers falsch,das es gehen würde????
Dieses Forum hat mir meine letzten Hoffnungen genommen beides zu kombinieren..
Abnehmen und Muskelaufbau..
Ich fliege anfang August in den Urlaub und wollte bis dahin auf 110kg sein,nach Aussage meines Trainers wäre das zu schaffen...
Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!
Das ich im August nicht aussehe wie Adonis ist mir klar aber ich dachte man würdees halt an der Brust und an den Armen sehe...
Bis dann
Thorsten
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.03.2009, 10:29 #2
Hi Thorsten!
Klar ist das zu schaffen, bis Anfang August auf 110kg zu sein, aber bestimmt nicht, indem Du 40kg Fettabnimmst und gleichzeitig 10kg Muskeln aufbaust!
Bei einem Anfänger ist es tatsächlich möglich, ein wenig Muskeln aufzubauen, während Fett abgebaut wird, aber nur mit einer eiweissreichen Kost, richtig hartem Training und auch dann max 2-3kg mehr an Muckies.
Aber auch wenn das nicht das ist, was Du gerne hören wolltest, es gibt trotzdem gute Gründe, intensiv Sport zu betrieben, während Du abnimmst. Der Körper baut nämlich bei einer Diät nicht nur Fett ab, sondern auch Muskeln, je intensiver Du trainierst und je besser Du Dich ernährst, desto mehr fett und weniger Muskeln werden abgebaut. Ausserdem werden die Muskeln gestraftt, der Muskeltonus wird besser und Du sihst nach der Gewichtsabnahme erheblich muskulöser aus als jemand, der einfach nur viel weniger gegessen hat!
Nichtsdestotrotz würde ich sagen, Du isst zuwenig Eiweiss und auch ein bisschen zu wenig über den Tag verteilt.
Schau mal hier rein:
http://www.muskelbody.info/forum/onl...diaetplan.html
Da steht ne Mege zu dem Thema drin!
-
01.03.2009, 15:11 #3
Hi Thorsten,
ich habe das gleiche Thema. Habe es durch Ernährungsumstellung geschafft ohne Spocht in 8 Wochen ca. 6kg Abzunehmen.
Seit zwei Wochen gehe ich jetzt trainieren, wobei ich 3 x Kraft und 1 x Cardio mache. Ich mache mir auch nicht groß sorgen, ob ich jetzt durch Diät keine Muckies aufbaue, denn realistisch betrachtet hatte/habe ich keine Muckies und bei meinem Trainingszustand kann der Körper garnicht anders als welche zu bilden!
Ergo mache ich jetzt hauptsächlich Krafttraining um Muckies aufzubauen, u.a. weil sich dadurch der Grundumsatz erhöht (die Pfunde purzeln leichter) und weil der Erfolg recht schnell sichtbar ist (Motivation).
Bis vor kurzem hatte ich noch ein sehr negatives Verhältnis zu meinem Körper, aber seitdem sich die Muskeln unter der Speckschicht abbilden bzw. die Rundungen am Oberarm nicht schwabbeln, fühle ich mich besser und habe auch Lust an mir zu arbeiten. Muss mich richtig dazu zwingen meine Ruhepausen zur Regeneration einzuhalten und nicht ins Studio zu gehen.
Der Ernährungsplan von Barbara ist super erklärt (Kompliment!).
Beides zusammen, richtige Ernährung und richtiges Training läßt die Pfunde nahezu schmelzen und die Erfolge sind eine große Motivation.
Kleiner Tipp: Körperfettanteil und Bauchumfang sind wesentlich sinnvollere Indikatoren als Gewicht. Miss auch mal Deinen Oberarmumfang, Du wirst sehen, dass sich da am Anfang heftig was tut
Allerdings wollte ich anmerken, ob es wirklich wichtig ist, dass Du so schnell und so viel abnimmst. Dadurch hat die Haut kaum die Möglichkeit sich entsprechend zurück zu bilden. Ich habe jedenfalls nicht den Wunsch mir die überschüssigen Hautfalten wegoperieren zu lassen. Und außerdem, angefressen hast Du Dir die Pfunde ja auch nicht in 6 Monaten
Hast Du übrigens schon mit einem Sportarzt gesprochen? Wichtig wäre noch ein Leistungs-EKG. Hat den Vorteil, dass Du dann auch Deinen Maximalpuls kennst und Du Dein Ausdauertraining im optimalen Pulsbereich (für die Ausdauer, nicht Fettverbrennungspuls) durchführen kannst. Siehe auch http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php
Just my 2CentsGeändert von mcselede (01.03.2009 um 15:33 Uhr)
-
01.03.2009, 15:54 #4
Hallöchen
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Der Ernährungsplan ist super und ich werde versuchen den zu übernhmen.
Nein ich war noch nicht bei einem Sportarzt,habe da auch nicht dran gedacht. Ich bewege mich ziemlich viel in meinem Beruf wo ich auch viel und schwer trage.Hatte mich gewundert wo ich wieder mit Sport angefangen habe das ich doch nich Kondition habe.*lach*
Ich möchte halt für den Urlaub wieder einigermasser anschaulich sein!!! Ich habe es schon mal geschafft in 6 Monaten 40 Kilo abzunehmen..Leider bin ich mit der Zeit wieder in meine alten Essgewohnheiten reingefallen,wofür ich mich heute in den A.... treten könnte..
Habe damals kein Kraftsport gemacht weil ich ansonsten keinen Erfolg auf der Waage gesehen hätte.Wenn ich Heute ins Studio gehe werde ich neidisch wenn ich die durchtrainierten Körper sehe..
Habe mir das jetzt als Ziel gesetzt,und ich weiss da es ein langer langer weg bis dahin wird.Aber wenn ich trotz meiner Diät Muskeln aufbaue und man sie immer mehr sieht wenn ich abnehme,mache ich dies doch gerne.
Wir werden sehen wie ich mich entwickle,kann nur sagen das ich einen heftigen Muskelkater habe und meine Arme garnicht hoch kriege*lach*
Bis dann
Thorsten
-
01.03.2009, 16:35 #5
Moin Thorsten,
hab noch 2 links für dich, die einige Fragen klären sollten
Anfängerfragen: Gewichtsverlust + Einstieg ins Bodybuilding
http://www.muskelbody.info/forum/onl...ybuilding.html
Wie muss ich essen um erfolgreich und gesund abzunehmen?
http://www.muskelbody.info/forum/onl...bzunehmen.html
Ähnliche Themen
-
Ich bin verwirrt HILFE
Von RuSki im Forum ErnährungAntworten: 1Letzter Beitrag: 16.10.2005, 22:21 -
ich bin verwirrt
Von Billy Idol im Forum TrainingAntworten: 98Letzter Beitrag: 27.06.2005, 18:11 -
Hilfe ich bin verwirrt... !!!
Von drummer im Forum TrainingAntworten: 12Letzter Beitrag: 24.02.2005, 22:44 -
bin verwirrt :(
Von Commander73 im Forum TrainingAntworten: 1Letzter Beitrag: 18.06.2004, 17:47 -
verwirrt!
Von NoobDogg im Forum TrainingAntworten: 19Letzter Beitrag: 12.07.2003, 21:50
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training