Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 194
    Ansehen ? Zitat von Oschi Ansehen ?
    Das Problem wäre gelöst wenn man die Illegale Tätigkeit mit denen solche Verbindungne ihren größten Umsatz machen einfach legalisiert....
    Heutzutage wurde die einfachste Politischen Tricks vergessen xD
    Also LEGALIZE IT !
    Wenn alle Drogen legal sind gibt es keinen Illegalen Handel...
    Außerdem kann der Staat noch gut mitverdienen

Ansehen ? Scherzkeks!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von Onkel_Tom Ansehen ?
    Bei den Chinesen sind öffentliche Exekutionen noch an der Tagesordnung.
    ist auch nicht der richtige weg!

Ansehen ? Zitat von SkY Ansehen ?
    das hab ich auch nie behauptet. (falls das jetzt so gemeint war)

Ansehen ? Zitat von Onkel_Tom Ansehen ?
    das hab ich auch nie behauptet. (falls das jetzt so gemeint war)
    das habe ich dir auch nicht unterstelltAnsehen ? , wollte das nur mal so loswerden. Ansehen ?

Aber effektiv. Bei uns sind doch nur die Strafen für Verkehrsdelikte verhältnismäßig hoch, für relativ geringes Verschulden (mal nicht aufgepaßt, zu schnell gefahren) gibt es vergleichsweise harte Strafen, die z. B. einen Hartz IV-Empfänger vor die Situation stellen können, etliche Wochen nichts zu essen zu haben, weil er Bußgeld zahlen muß.

Kontrapunkt sind dann Verfahren wie das gegen Zumwinkel, der für jahrzehntelange systematische Verletzung der Rechtsordnung mit einer für seine persönlichen Verhältnisse absolut lächerlichen "Strafe" davonkommt. Was der an "Strafe" zahlen muß, ist ein Bruchteil dessen was er an Steuern hinterzogen hat.

Auch die Urteile gegen Gewaltverbrecher sind bei uns ein absoluter Lacher, sauf Dir einen an und tritt einem anderen nachdem Du ihn vorher stundenlang gequält hast genußvoll den Schädel ein, das reicht nicht mal für lebenslang. Solche Verbrecher sollte man zur weiteren Behandlung nach China überweisen.

Edit sagt: Den Gesetzgeber gleich mit.

meiner meinung nach sollte der staat aber nicht über leben und tot entscheiden, dass die länge bzw. höhe der strafen inakzeptabel sind, da stimme ich dir zu.

meiner meinung nach sollte der staat aber nicht über leben und tot entscheiden
    Nicht der STAAT entscheidet, sondern ein unabhängiges Gericht. Ggf. auch mehrere Gerichte verschiedener Instanzen.

Außerdem: Warum darf ein Verbrecher über das Leben anderer entscheiden, sie verletzen oder gar töten, seinerseits aber Schutz genießen, daß sich kein Rechtschaffender je an seiner Gesundheit oder seinem Leben vergreift?

Meiner Meinung nach ist die Todesstrafe bei bestimmten Verbrechen die das Leben anderer Menschen auslöschen oder auslöschen sollten ein angemessenes Mittel. Ich sehe einfach nicht ein, warum es dem Verbrecher besser gehen soll als seinem Opfer.

So sehe ich das auch!
    Aber:
    Kein Mensch(damit meine ich auch den Staat welcher ja auch Menschen gebildet wird) hat das Recht,
    einem anderen das Leben zu nehmen.
    Alleine schon vor dem Hintergrund eines Fehlurteils. Wer ist dann der Schuldige? Der Staatsanwalt? Der Richter? Das Volk? Nee, nee. Schuldig-tot. Da macht man es sich etwas zu einfach!
    Härtere Strafen (auch für Jugendliche!): Sehr gut und wünschenswert!
    Todesstrafe: Klares NEIN!
    Geändert von KORMORAN (03.03.2009 um 11:24 Uhr)

Meine Meinung ist, dass der Staat zu stark nach wirtschaftlichen Interessen handelt. Die Politik bzw. Gesetzgebung ist teilweise eine Marionette der Wirtschaft!

So ist beispielsweise das Herunterladen von urheberrechtlich geschützten Daten mit zu harten Strafen besetzt. Ich spreche hier von privatem Bedarf - der gewerbliche Vertrieb ist da eine andere Geschichte.

Ich sehe in solchen Dingen, und auch in dem Falle des Herrn Zumwinkel, dass der Durchschnittsbürger bzw. die Mittelschicht benachteiligt wird, indem sie finanziell zu stark belastet wird.
    Ich glaube soziale Ungerechtigkeit ist eine Begleiterscheinung des Kapitalismus.

wie macht der staat es wieder gut, wenn der falsche hingerichtet wurde?

Ist es für den Staat nicht zweifelsohne immer der Richtige?

Ich glaube soziale Ungerechtigkeit ist eine Begleiterscheinung des Kapitalismus.
    Das ist - in unterchiedlicher Ausprägung - sicher wahr. Mir ist aber keine andere Wirtschafts- oder Gesellschaftsordnung bekannt, die dieses Problem zuverlässig lösen würde. Ich habe lange genug im Sozialismus gelebt, soziale Ungerechtigkeit gab es dort auch, wenn auch die wirtschaftlichen Differenzen zwischen den Ärmeren und den Reicheren nicht soooo gravierend waren wie heute. Und diese System ließ sich nur mit Stasi, Minenfeldern, Stacheldraht, Mauer und Schießbefehl halbwegs über eine gewisse Zeit aufrechterhalten. Ein System das nicht lebensfähig ist, kann auch nicht mehr sozial sein. Ansehen ?

wie macht der staat es wieder gut, wenn der falsche hingerichtet wurde?
    Gar nicht. Man muß einfach darauf setzen, daß die Gerichte so sorgfältig ihren Job machen, daß es im Zweifel keine Entscheidungen gibt, die einen Unschuldigen ums Leben bringen. Man kann es ja auch nicht wirklich gutmachen, wenn jemand jahrzehntelang unschuldig seiner Freiheit beraubt wird, auch das ist schon vorgekommen. Trotzdem stellt man deswegen nicht die Gefängnisstrafe in Frage.

So ist es. Den wahren Sozialismuss KANN man nicht leben!
    Warum?
    Weil wir Menschen sind!Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Gar nicht. Man muß einfach darauf setzen, daß die Gerichte so sorgfältig ihren Job machen, daß es im Zweifel keine Entscheidungen gibt, die einen Unschuldigen ums Leben bringen. Man kann es ja auch nicht wirklich gutmachen, wenn jemand jahrzehntelang unschuldig seiner Freiheit beraubt wird, auch das ist schon vorgekommen. Trotzdem stellt man deswegen nicht die Gefängnisstrafe in Frage.
    Robert, du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass du selbst eine 38er in die Hand nehmen würdest, um einem Straftäter das Hirn herauszublasen!
    Könntest DU das??