Ergebnis 31 bis 35 von 35
Thema: Unterarm-/Griffkraftübungen
-
02.03.2009, 15:40 #31
Mal ne andre Frage , bei der Handgelenksstreckung arbeiten die selben Muskeln wie beim Spreizen der Finger ?
Kann nämlich keine Trizepsisos machen da mir bei allen die Ellbogen schmerzen , hab gelesen , dass so was durch einseitige Muskulaturentwicklung in den Unterarmen bedingt sein kann .
Ein Ausführungsproblem ist es auf jeden Fall nicht .
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.03.2009, 16:29 #32spammer69GastMal ne andre Frage , bei der Handgelenksstreckung arbeiten die selben Muskeln wie beim Spreizen der Finger ?
Kann nämlich keine Trizepsisos machen da mir bei allen die Ellbogen schmerzen , hab gelesen , dass so was durch einseitige Muskulaturentwicklung in den Unterarmen bedingt sein kann .
Hast du schon mal versucht, bei den Truzepsübungen den Bewegungsumfang zu reduzieren? Ich vermute, beim Bankdrücken und Schulterdrücken hast du keine Ellbogenschmerzen, oder doch? Außerdem würde mich interessieren, ob du die Schmerzen seit Trainingsbeginn hattest oder später bekommen hast.
-
02.03.2009, 16:54 #33Diese Aussage verstehe ich nicht ganz. Was meinst du genau mit "einseitige Muskulaturentwicklung"?
Hab nämlich wie ich meine relativ starke Hände wenn mans in Relation zu meinen anderen Leistungen setzt .
Hast du schon mal versucht, bei den Truzepsübungen den Bewegungsumfang zu reduzieren? Ich vermute, beim Bankdrücken und Schulterdrücken hast du keine Ellbogenschmerzen, oder doch? Außerdem würde mich interessieren, ob du die Schmerzen seit Trainingsbeginn hattest oder später bekommen hast.
Am Anfang auf jeden Fall nicht , hab aber die Trizeps isoliert nie über einen längeren Zeitraum trainiert , da ich von dem Nutzen nicht immer überzeugt war und auch oft schnell die Lust daran verlor .
Ich bekomme bei Nosebreakers mit 10 kg nach 10-15 Whs schon ein "komisches Gefühl" in den Ellbogen , obwohl ich sicher mit 40 kg + arbeiten könnte(habe) , denke also nicht , dass es was bringen würde einfach den Bewegungsumfang einzuschränken .
Nein , wirklich nur bei Isos , oder Übungen die die Hauptarbeit fast nur dem Trizeps überlassen (zb. Jm-Press) .
Dips gehen auch mit schwerem Gewicht wenn ich Bandagen benutze , aber ich würde lieber eine leichte Übung zum Auspumpen verwenden .
Hab halt die letzten 12 Monate ausschließlich bei mir Zuhause trainiert , seit Oktober oder so nur im Keller wos teilweise relativ kalt war , hat keine dichte Tür und die geht auch direkt nach Draußen .
-
02.03.2009, 17:28 #34spammer69Gast
Dieses "Ungleichgewicht" ist völlig normal. Die Hand ist so konstruiert, dass man fast ausschließlich mit der Schließkraft arbeitet - daher sind die beiden flexor-digitorum-Muskeln ziemlich groß, während die Fingerstrecker eher klein sind. Mir fällt ehrlich gesagt auch gar keine Tätigkeit bzw. Übung ein, bei der man auf eine große Öffnungskraft angewiesen wäre. Wenn du versuchst, das Ungleichgewicht auszugleichen, wirst du eventuell den Sehnenapparat überanstrengen.
Am Anfang auf jeden Fall nicht , hab aber die Trizeps isoliert nie über einen längeren Zeitraum trainiert , da ich von dem Nutzen nicht immer überzeugt war und auch oft schnell die Lust daran verlor .
Ich bekomme bei Nosebreakers mit 10 kg nach 10-15 Whs schon ein "komisches Gefühl" in den Ellbogen , obwohl ich sicher mit 40 kg + arbeiten könnte(habe) , denke also nicht , dass es was bringen würde einfach den Bewegungsumfang einzuschränken .
Nein , wirklich nur bei Isos , oder Übungen die die Hauptarbeit fast nur dem Trizeps überlassen (zb. Jm-Press) .
Hab halt die letzten 12 Monate ausschließlich bei mir Zuhause trainiert , seit Oktober oder so nur im Keller wos teilweise relativ kalt war , hat keine dichte Tür und die geht auch direkt nach Draußen .
-
02.03.2009, 17:46 #35Das halte ich nicht für problematisch, solange du dich vernünftig aufwärmst - und davon gehe ich mal aus.
Dann lass es doch. Ich finde, der Trizeps wird beim Bank- und Schulterdrücken ausreichend mit trainiert, besonders wenn man die Übung immer bis zum Lockout ausführt.
Und wenn ich mich mal wieder zu Curls überwinden kann klappt das sicher noch besser .