Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Mach ich. Heute war Wiegetag. Ergebnis siehe mein Blog

Da habe ich auch mal meinen EP für´s WE geschrieben. Gruß an den Thread Ersteller
    N1 wieder paar Gramm ,

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

So, mein Ep gestern (und heute):

Samstag

Müsli mit Milch

- zwischendurch Obst, und (ganz normalen Joghurt)

Abends Fisch mit Salat

Zu trinken nur Wasser/Apfelschorle

Achja, bin um 13 Uhr aufgestanden. Deswegen nur 2 Mahlzeiten ^^

Sonntag (heute)

Eine Graubrot Scheibe mit ein wenig Brunch Paprika, eine Banane, ein Glas Milch und ein (normaler) Joghurt

Abends ess ich Steak mit Salat und ich geh gleich mal ne Runde joggen

Kritik?

Hi,

normaler Joghurt und Milch haben m.E. zuviel Fettanteil.

Gönn Dir lieber zwischendurch einen Magerquark (z.B. den Belight von ALDI) mit Süßstoff und Früchten. Fett ist zwar wichtig, aber hier würde ich eher ein gutes Olivenöl empfehlen. Magerquark (oder auch gerne zur Abwechslung Hüttenkäse) ist halt ein guter Eiweißlieferant.

Kohlenhydrate sind auch wichtig. Es sollten zwar nicht zuviel sein, aber so gut wie keine sind auch nicht OK. Es geht ja um gesundes Abnehmen.

Dann solltest Du, auch wenn Du spät aufgestanden bist, ruhig mehrere Mahlzeiten zu Dir nehmen. Du kannst dann eben kleinere Portionen zu Dir nehmen. Wichtig ist es den Abstand von 3-4 Stunden einzuhalten und so nicht in ein "Hungerloch" zu fallen.

Ich bin heute um 10:00 aufgestanden. Demnach sieht mein Plan heute ein wenig anders aus:
    10:30 Frühstück
    13:30 Zwischenmahlzeit
    17:00 Mittagessen
    21:00 Abendessen

Ist zwar auch nicht optimal, aber nur 2 Mahlzeiten sind definitiv zu wichtig. Du trainierst übrigens Deinen Gesamten Körper, also auch Deine Verdauung und Deinen Stoffwechsel! Es kommt bei der Ernährung nicht wirklich auf die Tagesdosis sondern auf die Wochenbilanz an!

Du kannst wenn Du möchtest auch gerne vor dem Schlafengehen noch eine Kleinigkeit essen, wenn Du damit keine Probleme hast. Die Verdauung läuft auch Nachts.

Schau Dir nochmals den Beitrag von Barbara an, da ist das ganze nochmals sehr gut beschrieben: http://www.muskelbody.info/forum/onl...diaetplan.html

Achte halt darauf, dass Du abwechslungsreich und ausreichend isst, dann klappt das schon

Naja, ist ja nur am Wochenende so.
    In der Woche steh ich ja um 7 auf, frühstücke einmal zu Hause und einmal in der Schule + Mittag- und Abendessen.

Aerb dank dir, ich les mir das mal durch.

Edit:
    Ich wachse wahrscheinlich noch 3-4cm, deswege möchte ich schon Joghurt und Milch zu mir nehmen, Milch aber nur 1,5% Fett und Joghurt 1,5 - 3,5. Und ich trinke ja nur 2 Glas Milch am WE, in der Woche nur mit Müsli.
    Geändert von Kante666 (01.03.2009 um 15:49 Uhr) Grund: Zusatz

Poste mal bitte die Nährwerte deines Müslis - die meisten enthalten viel zu viel Zucker!

Ich wachse wahrscheinlich noch 3-4cm, deswege möchte ich schon Joghurt und Milch zu mir nehmen, Milch aber nur 1,5% Fett und Joghurt 1,5 - 3,5.
    Das verstehe ich nicht. Was spricht gegen 0,1-0,3% Milch und Magerquark? Joghurt (sofern nicht natur) ist außerdem oft stark gezuckert.

Kellog's Extra vital Müsli - Eine Portion 40g enthält:
    - Kalorien 185kcal 9%
    - Zucker 10g 12%
    - Fett 9g 13%
    - gesättigte Fettsäuren 5g 24%
    - Salz 0,2g 3%

@ Milch und Joghurt:
    Naja, ich möchte halt nicht so bearbeitetes Zeugs essen wo kaum mehr Fett drin ist ...

Na, wunderbar naturbelassen ist das Zeug aber nun nicht gerade.
    Also das Müsli hat auf 100g hochgerechnet:

Kalorien: 462
    Zucker: 25 g
    Fett: 22,5 g

Das ist gelinde gesagt eine ziemlich suboptimale Nährstoffzusammensetzung.
    Da fährst du mit Haferflocken und Magerquark sehr viel besser.
    Magerquark hat ebenfalls unter 1% Fett aber dafür viel mehr Protein und weniger Zucker als Joghurt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12