Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47
    Ein Ganzkörpertraining ist aber doch viel zu langweilig und ich bräuchte ewig bis ich bei jedem muskel zum Versagen komme
    nein das hat mit GK nichts zu tun, sondern mit der Intensität und dem Gewicht, dass du in einem Satz verwendest. In jedem Satz kannst du bis zum Muskelversagen kommen, in kurzer Zeit (wieder von der Wdh.zahl/Gewicht abh.)

trainier ich unter der schulbank mit so nem Hantquetscher da ich es nicht mehr aushalte.
    wozu störst du die Regeneration deiner Unterarme ? Wahrscheinlich ist das auch noch so ein Handquetscher/Gripper, mit dem zig Wiederholungen möglich sind.

Mach dir nicht so viele Gedanken, deine Muskeln werden schon wachsen wenn du ordentlich trainierst Und nach anstrengendem Training brauchen deine Muskeln eine bestimmte Regenerationszeit.

So oft Bizeps und Trizeps zu trainieren wie in deinem vorgeschlagenen Plan halte ich auch für sinnfrei.

Und immer alles trainieren? Also bankdrücken und alles für die einzelnen muskelgruppen nur eben alles an einem tag oder?
    Genau, so macht man das in einem GK-Plan -> den ganzen Körper an einem Tag, und danach einen Tag Pause

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ziehl ist dann also durch 3 sätze mx 10 wiederholungen bis zum muskelversagen kommen! Dann muss ich mal ordenlich gewichte kaufen! Da ich bin 10 kg locker 10 sätze schaffe. Wie soll ich das jetzt beim Bankdrücken machen? ODer sollte ich bei meinen 7 kg bleiben und die übungen in Zeitlupe druchführen?

Hätte mal so gedacht:

12 kg hanteln in relativ Zeitlupe

20 kg Bankdrücken in zeitlupe nur das ich dann woche für woche mit 1,25 kg erhöher. Ist das so gut?

Soll ich das auch bei den Hanteln machen? Also mit 7,5 ganz normal und dann in einer woche 9 und dann immer weiter bis ich dann des Gewicht lassen muss?

Also am Anfang, muss man sich aus meiner Erfahrung, erstmal sein Arbeitsgewicht 'finden', also ich habe es so gemacht, dass ich ein wenig herumexperentiert habe, sodass ich damit mein Arbeitsgewicht gefunden habe, mach es so, dass du im ersten Satz, so etwa 12Whdl sauber drücken/bewältigen kannst, und das Gewicht benutze ich dann in den folgenden Sätzen, sodass ich so zum MV komme, ggf. erhöhe ich das Gewicht im letzten Satz noch einmal oder mach es niedriger, sodass ich zum 'absoluten' MV komme.

nein das Muskelversagen hat nichts damit zu tun, dass man nach einer bestimmten Anzahl von Sätzen erst Muskelversagen hat.
    Der Muskel versagt, wenn du das Gewicht in einem Satz nicht mehr bewegen kannst. Also machst du in einem Satz so viele Wiederholungen, bzw. hältst die Belastungsdauer so lange, "bis nichts mehr geht".

Die Anzahl der Sätze hat mit dem MV also nichts zu tun.
    Übrigens finde ich Liegestütze und Dips mit deinem Körpergewicht (70kg) sinnvoller als Bankdrücken mit 20kg.
    Dann brauchst du auch nicht unbedingt auf Zeitlupe trainieren.

Bankdrücken mach ich halt immer so das ich jeweils eine 10 kg hantel in die Hant nehme und dann mich mit dem Rücken auf meinen Gymastikball leg. Dann mach ich verschiedene übungen. Also nicht unbedingt bankdrücken. Aber das werd ich dann schon sehen.

Hab mir das jetzt alles noch mal in Ruhe durchgelesen und auch andere Foren und beiträge gelesen.
    Ihr habt gemeint das ein Ganzkörpertraining weniger beanspruchend ist als ein Split training. Das stimmt aber nicht!

Beim Ganzkörpertraining trainier ich Montag mittwoch freitag sonntag

Also 4 mal und alle Muskelgruppen. Und beim Splittraining das ich euch aufgeschrieben habe trainier ich 3 mal trizeps, 2 mal brust, 2 mal bauch, 3 mal bizeps

Das ist doch viel weniger und erholender als das Ganzkörpertraining. Und ich kann viel intensiver die einzelnen Muskelgruppen trainieren.

Die muskeln wachsen doch mehr, wenn ich sie viel stärker beanspruche und länger!?? (Ich glaube das ist die Frage die beantwortet werden muss denn dann wird mir alles klar...)

Die antwort müsste doch nein sein oder? Weil es ja bei einem GK reicht wenn ich jede muskelgruppe jeden 2 ten tag bis zum Muskelversagen trainier oder? Dann wachsen die mukeln mehr wie beim Split? Habt ihr auch einen GK plan?

Geändert von Illex (28.02.2009 um 12:39 Uhr)

Ihr habt gemeint das ein Ganzkörpertraining weniger beanspruchend ist als ein Split training. Das stimmt aber nicht!
    ää das hat doch keiner gesagt.

Ich hab geschrieben:
    Für 5Monate treaning finde ich einene 4er Splitt sinlos.
    Nim lieber einen Musker GK hir ausem Forum.
    Und wenn du dan nicht mehr voran kommst steig auf einene 2erSplitt um
    Und du hast immer noch einnen Splitt machen wollen

Und das ein GK den körper weniger beansprucht hat auch keiner gesagt,
    man bekomt nur nicht so häftig MK wie bei einem Splitt weil du eben deine Muskeln öftes treanirst............steht alles schon da musst nur lesen

Die muskeln wachsen doch mehr, wenn ich sie viel stärker beanspruche und länger!?? (Ich glaube das ist die Frage die beantwortet werden muss denn dann wird mir alles klar...)
    Für mich ist die frage auch schon geklärt gewesen
    Geändert von Stabilo (28.02.2009 um 14:17 Uhr)

Hab jetzt folgenden plan:

Montag

Dips (immer 3 mal jeweils bis zum muskelversagen)
    Bankdrücken "
    Klimmzüge "
    Ausfallschritte "
    Training in den slings "
    Hanteln für Bi ti "

Dienstag pause

Mittwoch des selbe training

Donnerstag pause

Freitag training

Samstag pause

sonntag training

Montag pause

... (jeden zweiten tag also) und alle muskelgruppen!

Ist das jetzt besser als mein erster plan? Und kann ich jetzt damit mehr masse erziehlen?
    Geändert von Illex (08.03.2009 um 14:49 Uhr)

spammer69
    Gast
    Das finde ich wieder mal herrlich. 6 Leute reden auf einen ein und er setzt nicht mal ein Zehntel der Vorschläge um. Wenn du den Rumpf trainieren willst, brauchst du Grundübungen. Von den vorgeschlagenen Grundübungen hast du keine einzige in deinen Trainingsplan aufgenommen. Versuchs mal mit diesem Plan:

3 Sätze a 12 Wiederholungen Kniebeugen
    3 Sätze a 12 Wdh. Kreuzheben
    3 Sätze a 12 Wdh. vorgebeugtes Rudern oder Klimmzüge
    3 Sätze a 12 Wdh. Bankdrücken
    3 Sätze a 12 Wdh. Fliegende oder KH-Schrägbankdrücken
    3 Sätze a 12 Wdh. Schulterdrücken im Stehen
    2 Sätze a 12 Wdh. Curls
    3 Sätze a 20 Wdh. Wadenheben
    3 Sätze a 12 Wdh. Crunches

Dein Wochenschema ist in Ordnung, obwohl ab und zu mal 2 Tage Pause nicht schaden würden. Ernähr dich vernünftig und die Masse kommt schneller als du denkst.

Das finde ich wieder mal herrlich. 6 Leute reden auf einen ein und er setzt nicht mal ein Zehntel der Vorschläge um. Wenn du den Rumpf trainieren willst, brauchst du Grundübungen. Von den vorgeschlagenen Grundübungen hast du keine einzige in deinen Trainingsplan aufgenommen. Versuchs mal mit diesem Plan:

3 Sätze a 12 Wiederholungen Kniebeugen
    3 Sätze a 12 Wdh. Kreuzheben
    3 Sätze a 12 Wdh. vorgebeugtes Rudern oder Klimmzüge
    3 Sätze a 12 Wdh. Bankdrücken
    3 Sätze a 12 Wdh. Fliegende oder KH-Schrägbankdrücken
    3 Sätze a 12 Wdh. Schulterdrücken im Stehen
    2 Sätze a 12 Wdh. Curls
    3 Sätze a 20 Wdh. Wadenheben
    3 Sätze a 12 Wdh. Crunches

Dein Wochenschema ist in Ordnung, obwohl ab und zu mal 2 Tage Pause nicht schaden würden. Ernähr dich vernünftig und die Masse kommt schneller als du denkst.

Gut und so machst du das jetz! und nicht anderst !!

Ok xD!!! Wisst ihr eigentlich was slings sind??? Wenn nicht dann wisst ihr jetzt wieso ich die vorgeschlagenen grundübungen nicht aufgezählt habe!
    Gebt mal in Google slings ein dann seht ihr wie viel übungen ich damit mache, für bi,tri, rücken und für die ganze ventrale kette oder wie die heißt!!

DANKE aber trozdem an euch dass ihr mir zurück geschrieben habt und nicht gesagt habt so ein blödmann schreiben wir eh ned zurück!!

Was sollen Slings sein ?
    Gebt mal in Google slings ein
    "Eine Sling (auch Liebesschaukel ) ist eine aus Leder oder Kunststoff gefertigte Schaukel, die in der Regel an Ketten befestigt von der Decke eines Raumes oder einer speziellen Stützkonstruktion hängt"

spammer69
    Gast
    Für die Stärkung der ventralen Kette mögen deine Slings ja gut sein, aber groß Masse aufbauen wirst du damit wohl kaum. Dafür ist schweres Hanteltraining immer noch die erste Wahl, daher -> Grundübungen.

bis zum

Edit: @rv Hahaha, habe ich jetzt auch gesehen. Und das Bild bei Wikipedia...
    Geändert von spammer69 (08.03.2009 um 22:25 Uhr)

ok thx

Iss des besser?

Monatag training

dienstag pause

mittwoch pause

donnerstag training

freitag pause

samstag pause

sonntag training

montag pause

.
    .
    .

Iss zwar sehr langweilig durch die ganzen pausen aber es könnte ja sein das sich die mukeln besser erholen können! Oder reicht ein tag wie oben auch?
    Es wurde ja geschrieben noch etwas mehr pause.

Oder reicht dies:
    Montag Mittwoch Samstag????

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte