Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47
    Matratze will ich mir auch schon sein Jahren eine neue holen, aber wird immer aufgeschoben weil die guten so teuer sind

Neben den Grundübungen, vor allem Kreuzheben und Kniebeugen, sind regelmäßige KSÜ eine ausgezeichnete Ergänzung
    Wann sollte man solche Übungen denn machen? An den trainingsfreien Tagen oder vor/nach dem Krafttraining?
    Ich hab kein Problem damit zusätzlich noch solche Übungen zu machen, mache es sogar gerne wenn es hilft! Hab halt nur Angst das es die Regeneration beeinflusst und den Muskelaufbau dann wieder stört.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

spammer69
    Gast
    Solange du bei diesen Übungen keine Zusatzgewichte nimmst (oder deine Freundin sich auf deinen Rücken setzt ) ist die Intensität ja sehr gering, kannst du also ruhig an den trainingsfreien Tagen machen. Aber musst schon ein bisschen schauen. Wenn mein Rücken vom Kreuzheben noch zu erschöpft ist, dann läuft auch bei KSÜ nicht viel, aber das merkt man schon selber. Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht.

Edit zum Matratzenkauf: Unbedingt darauf achten, dass die Matratze in der richtigen "Gewichtsklasse" ist. Im Zweifelsfall eine höhere Gewichtsklasse kaufen. Zu hart ist besser als zu weich.
    Geändert von spammer69 (25.02.2009 um 16:13 Uhr)

Edit zum Matratzenkauf: Unbedingt darauf achten, dass die Matratze in der richtigen "Gewichtsklasse" ist. Im Zweifelsfall eine höhere Gewichtsklasse kaufen. Zu hart ist besser als zu weich.
    In 2 Jahren bin ich mit meinem Studium fertig und werde ausziehen, von daher möchte ich auch nicht soviel Geld für die Matratze ausgeben.
    Ich will mir wie gesagt schon ewig lange eine neue Matratze kaufen, weil meine momentane Schlafunterlage eher eine Schaumstoffunterlage als eine echte Matratze darstellt. Ich habe so eine "BettCouch", wo man das Bett auch als Couch hoch klappen kann. Von daher ist die Matratze dort so elastisch und auch sehr dünn. Von daher denke ich das jede neue eine Verbesserung darstellen würde. Natürlich bin ich mir auch im Klaren, dass man in meinem Preissegment keine Wunder erwarten kann.

War heute mal bei Matratzen Concord unf MFO Matratzten und habe mich beraten lassen.

Allerdings habe ich keine Ahnung wonach ich nun entscheiden soll. Als Preislimit habe ich ca. 200 Euro genannt.
    Dann bekommt man Matratzen angeboten und kann sich natürlich auch für 2 Minuten drauflegen.
    "Florenz" für 140 Euro oder "Athen" für 225 Euro heißen die beiden Empfehlungen des Verkäufers bei MFO Matratzten. Einen wirklichen Unterschied beim Liegen kann ich nicht feststellen.

Das selbe bei Concord. "Medi Wash" für 167 Euro oder "Luxana" für 195 Euro.

Testberichte im Internet findet man zu so günstigen Matratzen nicht und einfach irgendeine zu kaufen ist auch blöd.

spammer69
    Gast
    Sebbo, hast eine PN.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Nur für Privatpatienten. Du darfst aber auch mit Schinken bezahlen.
    Naja, Privatpatienten..........da könnten wir doch mit uns reden lassen!
    Rote Wurst wäre auch ok!(STERNCHEN weiss sicher was ich damit meine!)

Testberichte im Internet findet man zu so günstigen Matratzen nicht und einfach irgendeine zu kaufen ist auch blöd.
    Was heißt hier "so günstig"? Ich finde das einen normalen Preis, die Matratze die ich mir ausgeguckt habe (HUKLA Primalux) liegt bei Größe 100 x 200 mit 194 € auch etwa in diesem Segment. Dazu gab es allerdings Testberichte, z. B. von der Stiftung Warentest.

Mir scheint, es kommt für den Preis vor allem auf den Matratzentyp (Tonnentaschenfederkern; Kaltschaum ... ) an, ich habe mich allerdings für die TTFK von HUKLA entschieden, weil ich der Klimatisierung wegen keine Kaltschaummatratze will und die besagte von HUKLA für einen vernünftigen Preis daherkommt und sogar noch eine Polsterschicht aus Kamelhaar hat, was ich bei anderen Modellen bisher nicht entdeckt habe.

@spammer69: Bis Du Matratzenhändler?

spammer69
    Gast
    Nein, Robert. Aber ich habe mir vor einiger Zeit eine Matratze von Malie zugelegt und bin extrem zufrieden. Habe Sebbo deswegen einen Link zu einem Ebay-Shop geschickt, wo es die recht günstig gibt. Sowas darf man hier ja nicht öffentlich machen.

Malie, das sind doch die mit den runden Längskanten, oder?

spammer69
    Gast
    Gibt es da noch andere?

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Gibt es da noch andere?
    Na bei HUKLA oder F.A.N. (Frankenstolz) sind die Kanten nahezu rechtwinkelig, so möchte ich es auch haben, sonst verliert man ja durch die Rundung gleich wieder 10 cm an Nutzbreite.

spammer69
    Gast
    Verstehe jetzt, was du meinst. Ich habe allerdings eine 1,40 m breite Matratze und da fällt die Rundung auch bei "Doppelbelegung" nicht negativ auf. Zumindest bei meinem Härtegrad hat die Matratze eine sehr stabile Form, man hat also auch am Rand nicht das Gefühl, gleich runterzukullern.

Ich habe mich für die Marke entschieden, weil sie damals (2006?) Testsieger war, und habe die Entscheidung nicht bereut. Einen direkten Vergleich zu anderen Herstellern kann ich aber nicht bieten.

Mir wurde im Matratzenladen halt gesagt das ich auf Grund meines Lattenrostes nur Federkernmatratzen nehmen kann.
    Der Lattenrost hat insgesamt nur 12 Latten und die Abstände zwischen den einzelnen Latten beträgt 9 cm.
    Bei Kaltschaum besteht dann z.B. die Gefahr das sich die Matratze durchdrückt und die Garantie greift dann auf Grund von eigenem Verschulden auch nicht mehr.
    Tonnentaschenfederkern wäre bei meinem Lattenrost auch nicht geeignet meinte der Verkäufer
    Und mir bei Federkern ist die Auswahl halt auch recht gering.

Hab schon ein bisschen gegoogelt nach Matratzenshops, aber falls ihr noch nen Tipp habt gerne auch PN

*schäm*

ich hab weitaus mehr bezahlt, was auch an der Größe liegt.
    Ich hab mir was gegönnt- 7 Zonen Matratze von Schlaraffia. Wunderbar das Ding-würd nie mehr tauschen wollen.

@Sebbo: Dann tausche doch den blöden Lattenrost gegen einen mit mehr Latten aus, dann kannst Du alle TTFK-Matratzen nehmen (Lattenabstand max. 3 - 4 cm).

Für nen vernünftigen Lattenrost zahlt man aber auch schon wieder gutes Geld.

Hatte vorhin übrigens meine erste Behandlung beim Orthopäden.

Zuerst gab es 10 Minuten lang eine "Heißluftbestrahlung". Hab mich da halt auf den Bauch gelegt und es kam 10 Minuten lang warme Luft von oben.

Danach musste ich mich auf den Rücken auf eine Streckbank legen und wurde an Bauch und Hüfte festgeschnallt. Dann hat sich die Bank son Stück auseinander gezogen... Das ganze hat auch 10 Minuten gedauert.

Merke aber leider noch keine Besserung. Angefangen wurde heute mit 3kg bei der Streckbank, soll die nächsten male wohl noch erhöht werden.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte