Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 65
    spammer69
    Gast
    Xeont, kein Grund, frech zu werden. Immerhin hat er versucht, dir zu helfen...

Ich würde die Übungen an deiner Stelle in dieser Reihenfolge machen. Die Erklärung spare ich mir jetzt, aber die Reihenfolge ist schon wichtig.

Kniebeugen
    Bankdrücken
    Butterfly
    Kreuzheben
    Latziehen
    KH-Schulterdrücken (kannst du aber auch mit LH machen)
    der Rest ist Wurscht

Je nach dem, wie sehr dich Kreuzheben fertig macht, kann man es auch als allerletztes machen. Ich kriege danach zum Beispiel nichts mehr hin.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Xeont, kein Grund, frech zu werden. Immerhin hat er versucht, dir zu helfen...

Ich würde die Übungen an deiner Stelle in dieser Reihenfolge machen. Die Erklärung spare ich mir jetzt, aber die Reihenfolge ist schon wichtig.

Kniebeugen
    Bankdrücken
    Butterfly
    Kreuzheben
    Latziehen
    KH-Schulterdrücken (kannst du aber auch mit LH machen)
    der Rest ist Wurscht

Je nach dem, wie sehr dich Kreuzheben fertig macht, kann man es auch als allerletztes machen. Ich kriege danach zum Beispiel nichts mehr hin.
    Ich wollte ja nicht frech werden oder sonst was, aber ich meine vielleicht ist das bisschen Schwer in eine Sicht des Anfängers zu wechseln. Ich zumindest wusste nicht, dass die Reihenfolge eine so große Rolle spielt, deshalb hab ich den auch einfach i.wie gemacht.

So nun hab ich aber alles!!!

@Chills: Wollte dich nicht blöd anpissen, aber versetzt dich mal in die Lage eines kompletten Amateurs, das ist genauso wie mit den ganzen Abkürzungen die ich auch lernen musste.

Also jetzt hab ich alles für Freitag
    Gruß und Danke
    Benny

wenn ich witzig rüberkommen wollen würd, würd ich posten:

kommt ein pferd in eine bar, sagt der barmann:"na? warum machst du so ein langes gesicht?"

edit: ich tu mir nicht schwer mich in dich reinzuversetzen. ich hab vor nichtmal einem jahr als ebenso blutiger anfänger begonnen. bis dahin wusste ich auch nix über training und ernährung usw.

aber hier im forum braucht man sich nur die subforen anschauen, die stickys lesen, das abkürzungsverzeichnis anschauen, die posts zu den trainingsplänen anschauen usw. und dann lernt man schon relativ viel in eigeninitiative. genau das is aber der punkt bei dieser sache hier. du erkundigst dich nicht selber, d.h. die thematik interessiert dich so wenig, dass du dich nicht damit beschäftigen möchtest, du lässt dir lieber alles hinterher tragen und zusammenstellen als dich selbst drum zu kümmern. (böse ausgelegt) und wenn man dir dann was sagt dann pfeifst du drauf.

aber egal, bist ja zumindest wenn man dir auf die zehen steigt (bildlich gesprochen) einsichtig. bitte erkundige dich aber bei deinen nächsten fragen ein bisschen selbst vorher, dann hast du nämlich wenn du dann eine frage stellst für die antwort ein besseres verständnis, weil du dir schon vorwissen angeeignet hast.
    Geändert von chills (25.02.2009 um 15:54 Uhr)

Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    wenn ich witzig rüberkommen wollen würd, würd ich posten:

kommt ein pferd in eine bar, sagt der barmann:"na? warum machst du so ein langes gesicht?"
    Naja egal jetzt so nun hab ich alles fasse nochmal kurz zusammen:

1. 4x 15Wdh. Kniebeugen mit LH Gewicht unbekannt
    2. 3x 15Wdh. Bankdrücken Gesamt 5-15Kg + Stange
    3. 2x 15Wdh. Butterfly 15-20Kg
    4. 3x 15Wdh. Kreuzheben Gewicht unbekannt
    5. 3x 15Wdh. Latziehen 20-25Kg
    6. 2x 15Wdh. KH-Schulterdrücken 7-8Kg
    7. 2x 15Wdh. Frenchpress Gesamt 5Kg + Stange
    8. 2x 15Wdh. LH-Curls 10-17,5Kg
    9. 3x 20Wdh. Bauchmaschine Gewicht unbekannt

Bei den Kniebeugen, Kreuzheben und Bauchmaschine muss ich Gewicht erst noch definieren!!!

Den Gk mach ich jetzt mal 8 Wochen und dann seh ich weiter!

ALSO NOCHMALS DANKE AN ALLE!!!
    Benny

in mcfit zeigen sie dir kb und kh wahrscheinlich nicht, also die trainer dort, deshalb wäre es nicht schlecht wenn du einen gewichtheber oder sonst jmd. findest der dir die übung zeigt. such mal im forum nach kreuzheben und kniebeugen und auch unter youtube damit du die ausführung durch die beschreibung im forum und durch videos bisschen lernst damit du wenns dir jmd. zeigt schon bissl weißt auf was du achten musst.

Zitat Zitat von Dream51 Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht empfelen, aus dem einfachen Grund, dass er dann alle großen 3 drin hat.....

Wenn er dann noch LH Rudern/Klimmis und Dips macht, kann er sich gleich an den Nagel hängen....

Ich glaub einfach, die Intensität wird dann für einen ANFÄNGER etwas hoch..

Das sehe ich genau so wie Dream. Ich bin jetzt wieder 4 Monate nach längerer Pause wieder am Eisen. Habe bis jetzt fast nur "Standards" gemacht und gehe jetzt erst ans Kreuzheben ganz langsam ran.

Lieber alles nach und nach , aber dafür dann sauber !

@chills: bin auch im McFit und mir wurde KH gezeigt vom Trainer

ja wie auch immer, ich habs gemacht, mir wars nicht zu viel also kommts wohl ganz auf die person an.

ja wegen dem vom trainer zeigen lassen ... ich bin aus AT, das mit dem mcfit hab ich hier ausn forum. hat halt ein trainer gesagt er darfs nicht herzeigen. wenns dir ein trainer zeigt ists nat. super. kommt aber wohl aufs mcfit und auf den trainer an

Hmm werde einfach mal ausprobieren dann seh ichs ja.
    Noch ne Frage zu den LH-Curls die hab ich heute an der Bizepsmaschine gemacht, sollte ich die stehend machen oder ist das egal?

Gruß
    Benny

lh curls => lh = langhantel => die übung ist stehen mit ner langhantel d.h. frei.
    an der maschine legst du deine oberarme auf eine ablage nehme ich an, dies würde eher scott curls entsprechen.

bei lh curls einen schulterbreiten untergriff wählen.

spammer69
    Gast
    Wobei ich Trainern nicht unbedingt blind vertrauen würde. Ein Gewichteheber oder Powerlifter wird mehr Ahnung von der korrekten Ausführung haben als 99% der normalen Muckibuden-Trainer. Im Zweifelsfall würde ich (bei solchen Sachen) eher auf einen wandelnden Schrank hören als auf einen 75 Kilo "schweren" Brad-Pitt-Verschnitt mit Waschbrettbauch.

aber der brad pitt hat doch pitt force erfunden, der muss ahnung haben (achtung ironie)

Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    lh curls => lh = langhantel => die übung ist stehen mit ner langhantel d.h. frei.
    an der maschine legst du deine oberarme auf eine ablage nehme ich an, dies würde eher scott curls entsprechen.

bei lh curls einen schulterbreiten untergriff wählen.

Okay danke dir

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Wobei ich Trainern nicht unbedingt blind vertrauen würde. Ein Gewichteheber oder Powerlifter wird mehr Ahnung von der korrekten Ausführung haben als 99% der normalen Muckibuden-Trainer. Im Zweifelsfall würde ich (bei solchen Sachen) eher auf einen wandelnden Schrank hören als auf einen 75 Kilo "schweren" Brad-Pitt-Verschnitt mit Waschbrettbauch.
    Falls ich jemanden finde werde ich einfach mal nachfragen. Wir haben in Stuttgart auch einen Trainer der breit ist den hatte ich schonmal was gefragt

Zuerst musste ich lachen und dann weinen, als ich mir hier die Beiträge durchgelesen habe.

@Xeont2

1.)Ich würde dir zunächst einmal raten die Suchfunktion hier im Forum zu nutzen.
    -> http://www.muskelbody.info/forum/search.php?do=process

2.) Es gibt noch eine weitere tolle Suchmaschine. Vielleicht hast du ja auch schon mal von ihr gehört:
    -> www.google.de

3.) Amateur hin oder her. Man kann doch zuerst einmal selber recherchieren und sich informieren, bevor man andere mit Fragen überhäuft.

Um erstma die Basis zu legen, würd ich so trainieren:

TE1:
    Kniebeuge 4*10 mit relativ wenig Gewicht am Anfang, dann auf 4*8 bis 4*6 runterarbeiten
    Bankdrücken 4*8
    Schränkbankdrücken 3*10
    Military Press 3*10

TE2:
    Kreuzheben 4*8 (kannst nach ein paar Wochen auf 5*5)
    Klimmzüge 3*so viele du kannst und nach 10 sek pause noch einen
    Tiefes Rudern 3*10
    Bauch (gibts ja x Möglichkeiten)

Fang mit leichten Gewichten an, nach 4-6 Wochen solltest du merken das du kräftiger wirst und dann kannste langsam erhöhen. Achte auf eine saubere Technik (vor allem Beim Kreuzheben)

Gruß,

v_p

Zitat Zitat von kobold01 Beitrag anzeigen
    Zuerst musste ich lachen und dann weinen, als ich mir hier die Beiträge durchgelesen habe.

@Xeont2

1.)Ich würde dir zunächst einmal raten die Suchfunktion hier im Forum zu nutzen.
    -> http://www.muskelbody.info/forum/search.php?do=process

2.) Es gibt noch eine weitere tolle Suchmaschine. Vielleicht hast du ja auch schon mal von ihr gehört:
    -> www.google.de

3.) Amateur hin oder her. Man kann doch zuerst einmal selber recherchieren und sich informieren, bevor man andere mit Fragen überhäuft.
    Ok gut langsam weiß ich es auch!! danke dir

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte