Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: $$ Shop $$

  1. #1

    $$ Shop $$

    Hallo,

    Da ich ja schon einige Zeit hier dabei bin, Registriert seit 16.12.2002, aber eigentlich nur der stille Leser bin, muß ich aber jetzt doch mal was zu den Preisen im Shop sagen.
    Also mein erster Order war Sonntag, 04. Mai 2003:

    Bestellinformation Bestellinformation
    Menge Artikel Summe
    1 Body Attack Power Protein 85 - 4x1kg
    - Geschmack : Schoko
    - Geschmack 2. Dose : Banane
    - Geschmack 3. Dose : Vanille
    - Geschmack 4. Dose : Schoko € 51,76

    Summe: € 51,76

    3 Jahre später

    Bestellinformation Bestellinformation
    Menge Artikel Summe
    1 Body Attack Power Protein 90 - 4x1kg
    - Geschmack 4. Dose : Schoko
    - Geschmack 3. Dose : Schoko
    - Geschmack 2. Dose : Stracciatella
    - Geschmack : Stracciatella € 61,96

    Summe: € 61,96

    Und jetzt wieder 3 Jahtre später hab ich gedacht ich seh nicht richtig.

    Ihr Warenkorb enthält :
    Anzahl Artikel Summe
    Entferne Body Attack Power Protein 90 - 4kg aus dem Warenkorb. Body Attack Power Protein 90 - 4kg
    - Geschmack : Aprikose-Maracuja € 79,95

    Zwischensumme inkl. MwSt.: € 79,95

    Also von 2003 auf 2006 sind es 10€ mehr. OK
    Aber von 2006 auf 2009 sind es 20€ mehr .
    In Summe von 2003 auf 2009 sind es 30€ mehr was 40% entspricht.
    Wie kommt das zustande.
    Soll das heißen das dann von 2009 auf 2012 dann 40€ mehr kostet ??
    Ich finde die preise utopisch. Ich meine es hat sich ja nichts daran geändert. Das Eiweiß ist das selbe wie vor 6 Jahren. Sicherlich kann man da auf die 6 Jahre die Inflationsrate mit berücksichtigen, aber 40%?
    Kann mir das nur so vorstellen das der Markt einfach boomt und man die Preise solange nach oben drückt bis es wieder bergab mit dem Umsatz geht.
    Oder wie sieht ihr das.
    Soll jetzt nichts persönliches sein denn andere Shops haben ja genau so angezogen vom Preis.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    tolle feststellung. wenn du dir aber die zusammenstellung der proteine anschaust, wirst du feststellen, dass mehr zusätze dabei sind.

    außerdem ist der milchpreis um ein x-faches gestiegen.

    aber die preise macht ja der shopbetreiber body-attack.

  3. #3
    Hallo

    Ich wußt das das mit der Milch kommen würde.



    Das mit der Milch war mal 2007 so eine Sache aber sie Preise sind dann auch ganz schnell wieder runter gegangen wie man aus der Grafik entnehmen kann.
    Auserdem ging der Milchpreis von 2001 bis 2006 immer weiter nach unten was man von den Produckten in Shop ja nicht sagen kann.
    Also das mit der Milch kann nicht der Preisanstieg von 40% sein.
    Wie du sagst das mehr Zusätze drin sind kann ich mir auch nicht vorstellen, vieleicht ein wenig, aber das macht auch nicht die 40% aus.

    Du hast geschrieben "tolle Feststellung" was soll ich damit anfangen, IRONIE oder was.

    MfG

  4. #4
    die sachen werden ja dauernd verbessert ... und ... ALLES IST TEURER GEWORDEN !

  5. #5
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    die sachen werden ja dauernd verbessert ... und ... ALLES IST TEURER GEWORDEN !
    Soll das heißen das sie uns vor 6 Jahren alle verarscht haben.
    Das ist überall das gleiche.
    Schau doch mal eine Zahnbürste an.
    Vor 6 Jahren wurden sie in der Werbung als die superzahnbürste dargestellt.
    Jetzt 6 Jahre später haben se immer noch Borsten und schauen genau so aus wie früher, nur sie sind angeblich verbessert worden. Dasselbe auf bei der Zahnpasta. Soll heißen vor 6 Jahren hätten wir nicht die Zähne putzen brauchen denn die heutig Zahnpasta ist viel viel besser. Weiß nicht wie ich das besser ebschreiben soll.
    Ich hoffe du weißt was ich mein.

    MfG

  6. #6
    ja, das war ironie.

    denn egal was du kaufst, alles ist teurer geworden.

    aber wie gesagt die preise macht body-attack. schreib die doch mal an, ob sie ihre kalkulation offen legen.

  7. #7
    Bin genau deiner meinung easyE, Autos hätten nach der Begründung "sie sind besser geworden" ja vor 30 Jahren 5€ das Stück kosten müssen =) Alles wird besser, klar, aber die Leute haben auch nicht mehr Geld in der Tasche(bzw unwesentlich mehr) naja ich geb Muskelbody nicht die Schuld dafür da ich auch denke dass Muskelbody nicht so viel am Preis regeln kann.

  8. #8
    Zitat Zitat von Indygo Beitrag anzeigen
    Bin genau deiner meinung easyE, Autos hätten nach der Begründung "sie sind besser geworden" ja vor 30 Jahren 5€ das Stück kosten müssen =) Alles wird besser, klar, aber die Leute haben auch nicht mehr Geld in der Tasche(bzw unwesentlich mehr) naja ich geb Muskelbody nicht die Schuld dafür da ich auch denke dass Muskelbody nicht so viel am Preis regeln kann.
    Wie kommst du drauf das ich Muskelbody die Schuld gebe. Ich hab ja oben geschrieben das das nicht persönlich ist und das das ander Shops genauso machen. Aber es ist halt so das einfach zu viele Leute was dran verdiennen wollen, und die die am meisten dran verdienen einfach nicht genug bekommen.

    MfG

  9. #9
    spammer69
    Gast
    Neben den Lebensmittelpreisen, die in den letzten paar Jahren gestiegen sind, spielen sicherlich auch die Energiekosten eine Rolle. Supplementherstellung ist nun mal eine energieintensive Angelegenheit...

    Die erhöhte Nachfrage hat wahrscheinlich auch ein bisschen dazu beigetragen, ich meine, heutzutage nimmt ja fast jeder Hanswurst irgendwelche Eiweißpräparate zu sich. Man braucht sich ja nur in jedem größeren Supermarkt umzusehen; vor ein paar Jahren wäre es gar nicht denkbar gewesen, dort Eiweißkonzentrate kaufen zu können. Heute schon.

    Ich finde jedenfalls, es lohnt sich, nicht unbedingt das Billigste zu kaufen, es sei denn, man legt es darauf an, melaninverseuchte China-Ware oder sowas zu erhalten.

  10. #10
    Zitat Zitat von easyE Beitrag anzeigen
    Wie kommst du drauf das ich Muskelbody die Schuld gebe. Ich hab ja oben geschrieben das das nicht persönlich ist und das das ander Shops genauso machen. Aber es ist halt so das einfach zu viele Leute was dran verdiennen wollen, und die die am meisten dran verdienen einfach nicht genug bekommen.

    MfG
    Wollte ich dir nicht unterstellen, sondern eher meine eigene Stellungnahme betonen =)

  11. #11
    @easyE

    Wenn du schon solch eine Statistik nimmst, dann bitte die richtige. du nimmst die Preise ab Hof ohne Mehrwertsteuer. Wenn, dann bitte ab Molkerrei. Da sind die Preise meines wissens gestiegen. Außerdem haten wir eine Mehrwertsteuererhöhung.
    Die Weltmarktpreise für Molkerreiprodukte sind in den letzten Jahren enorm gestiegen. Zugegeben, sie fallen wieder, aber bis der Endverbraucher diesen Preisverfall spürt dauert es. Das hat folgenden Grund: Milchprodukte wird häufig in Form von Milchpulver gelagert. Bis diese Lager leer sind, dauert es. Erst Zeitverzögert werden die Lager mit billigerem Milchoulver wieder aufgefüllt.

    Edit:

    Ich zitiere das Statistische Bundesamt 2008:

    "Die Preise für Nahrungsmittel stiegen im Januar 2008 gegenüber Januar 2007 im Schnitt um 7,7%. Erheblich teurer wurden Molkereiprodukte und Eier ( + 22,1%) sowie Speisefette und -öle ( + 18,8%). Auch die Preise für Brot und Getreideerzeugnisse lagen deutlich über denen des Vorjahres ( + 7,6%)."
    Geändert von Polythyloge (22.02.2009 um 13:38 Uhr)

  12. #12
    In den vergangenen Jahren hat eine Ausweitung der Geldmenge durch neue Kredite zu einer Beschleunigung der Inflation geführt und dadurch die Preise inbesondere für Roh- und Agrarstoffe in die Höhe schnellen lassen.

    Durch die Wirtschafts- und Finanzkrise, die bereits 2007 begonnen hat, werden weniger Kredite nachgefragt bzw. weniger Kredite vergeben. Weniger Kredit (=sinkende Neuverschuldung) führt zu Deflation (=sinkende Preise). Diesen Effekt beobachten wir nun seit einigen Monaten. Leider haben sich die Preissenkungen noch nicht auf alle Lebensmittel durchgeschlagen, da die Händler die Preissenkungen noch nicht an den Verbraucher weitergegeben haben. Es dürfte allerdings nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch im Supermarkt die Preise stark fallen werden. Im Großhandel kannst Du die Entwicklung schon beobachten, für einige Lebensmittel haben sich die Preise im letzten Jahr schon halbiert (z.B. Fleisch). Dagegen liegen die Preise für Reis oder Nudel noch immer auf dem gleichen Niveau, warum auch immer.

    Ich hoffe das macht die Sache etwas verständlicher.

  13. #13
    Ich stelle fest: Es ist nahezu alles was man kauft teurer, deutlich teurer oder sogar drastisch teurer geworden. Ich kann mich noch erinnern, daß 1990 ein BMW 520i erstaunliche 40.600 DM (!) gekostet hat, der Nachfolger kostete in 1999 schon um die 68.000 DM, abgesehen von dann 6 serienmäßigen Airbags und ASC+T war technisch nicht sooo viel hinzugekommen.

    Anderes Beispiel, ganz jungen Datums: ein 50er Pack Brillenputztücher von K-Classic kostete noch vor 5 oder 6 Monaten 49 Cent. Vor etwa 2 Monaten ging es rauf auf (ich glaube) 86 Cent, nun sogar auf 95 Cent. Der Preis hat sich binnen eines halben Jahres fast verdoppelt.

    Viele Sachen die es noch in den 1990er Jahren regelmäßig in den Aktionen der Discounter gab, tauchen dort nicht mehr auf. So muß man sie notgedrungen zu den hohen Preisen kaufen, die außerdem gestiegen sind. Eine Pizza Dr. Oetker Ristorante gab es noch 2001 regelmäßig für 2,99 DM in den Sonderangeboten, heute muß man froh sein wenn man sie im Sonderangebot mal für 1,99 € (ca. 4 DM) bekommt, oft kostet sie da aber schon 2,29 €. Eine frische Gurke für 3,40 DM hätte wohl niemand gekauft, vor kurzen sah ich sie aber für satte 1,69 € im Supermarkt.

    Die Zeiten ändern sich, gefällt mir auch nicht immer.

Ähnliche Themen

  1. Shop AGB
    Von flashmaster im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 13:57
  2. shop
    Von Fight Back ! im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 14:49
  3. SHOP
    Von Fitline im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 09:23
  4. Shop---Kreditkarte
    Von KHF im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 00:31
  5. @ MB ...muskelbody shop
    Von °HC° im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 05:07