Seite 67 von 100 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 1490
    Glückwunsch! Glaub mir, so ein eigenes Haus macht zwar Arbeit und kostet, ist aber ein geiles Gefühl, echt!
    Viel Glück damit!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hm das heißt wann ist die 1. Grillparty bei Maurice?

Knäckebrot vom Grill??? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von tn Ansehen ?
    Hm das heißt wann ist die 1. Grillparty bei Maurice?
    Zum Grillen ist da kein Platz, da stehen nur Klettergerüste für die Kinder.
    Praktisch so spare ich mir die Wiese, einfach Sand drauf kippen.Ansehen ?

Und wenn der Hund mal muss brauchste nicht mehr Gassi gehen- einfach Gartentür auf....

Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Und wenn der Hund mal muss brauchste nicht mehr Gassi gehen- einfach Gartentür auf....

Ich glaube nicht das der mit geht, bis dahin wird er wohl unter der Erde liegen

Echt??? Wie alt ist sie überhaupt jetzt? Ich glaube ja bei unserer ältesten Katze schon seit 1,5 Jahren, daß sie bald das Zeitliche segnet, aber die Ärztin hat mir vor 4 Wochen gesagt, die Alte stolpert zwar, hat keine Zähne mehr im Mund und schleicht durch die Gegend, aber ansonsten ist sie kerngesund.
    Und wenn andere Katzen in ihre Nähe kommen, werden die auch immer noch sachgemäß verprügelt!

Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Echt??? Wie alt ist sie überhaupt jetzt? Ich glaube ja bei unserer ältesten Katze schon seit 1,5 Jahren, daß sie bald das Zeitliche segnet, aber die Ärztin hat mir vor 4 Wochen gesagt, die Alte stolpert zwar, hat keine Zähne mehr im Mund und schleicht durch die Gegend, aber ansonsten ist sie kerngesund.
    Und wenn andere Katzen in ihre Nähe kommen, werden die auch immer noch sachgemäß verprügelt!
    Sammy hatte einen Schlaganfall, sie konnte nicht mehr laufen. Beim Arzt wurde dann auch entdeckt, das Sie Brustkrebs hat. Mit viel Medis konnten wir den Schlaganfall bekämpfen, so das wie wieder laufen kann und das gut. Allerdings hält sie den Kopf krum, leichte Lähmung. Der Krebs wird nicht behandelt weil sie das eh nicht packen würde. (13 Jahr)
    So bekommt Sie jetzt noch ein super leben, was sie absolut ausnutzt, essen am Tisch Leberwurst und und und.

Gast
    Gast
    Ansehen ? Zitat von klitschko99 Ansehen ?
    Also ich brauche mir keine Sorgen zu machen das der Bauträger pleite oder Gewährleistungsmängel auftauchen.
    Wie kann man sich denn dagegen absichern? Vor allem bei Zweiterem oder bei Baupfusch...

Er ist selber Bauleiter, zieht die Mauern hoch, legt den Estrich, haut das Dach oben drauf und spielt Lotto. Ansehen ? Ganz einfach.

Ansehen ? Zitat von Staff Ansehen ?
    Wie kann man sich denn dagegen absichern? Vor allem bei Zweiterem oder bei Baupfusch...
    Schon mal etwas von VOB oder BGB gehört?
    Für die fertigstellung habe ich mich mit einer Bürgschaft absichern lassen. Die ist abe in der Regel nur 10% hoch, also wurde vereinbart das Bauträger eine Fertigstellungsversicherung abschließt.
    Das gleiche gilt bei der GW, hier ist die Regel 5% und 5 Jahre nach BGB bzw. 4 Vob. Hier gilt das gleiche das der Bauträger auf seine Kosten eine Versicherung abschließt, zzgl. 5 % Einbehalt.

So jetzt ist es amtlich, gerade beim Notar gewesen und das Haus was wir uns ausgesucht haben gekauft.
    Ab jetzt gibt es nur noch Knäckebrot zum essen.Ansehen ?
    Glückwunsch! Ansehen ?

Gast
    Gast
    Schon mal etwas von VOB oder BGB gehört?
    Für die fertigstellung habe ich mich mit einer Bürgschaft absichern lassen. Die ist abe in der Regel nur 10% hoch, also wurde vereinbart das Bauträger eine Fertigstellungsversicherung abschließt.
    Das gleiche gilt bei der GW, hier ist die Regel 5% und 5 Jahre nach BGB bzw. 4 Vob. Hier gilt das gleiche das der Bauträger auf seine Kosten eine Versicherung abschließt, zzgl. 5 % Einbehalt.
    Also ich kapier garnichts, sorry. Was ist VOB?
    Und was genau bedeuten jetzt die Prozentpunkte? "nur 10% hoch" 10% von was, wofür? und bei der GW 5% und 5Jahre inwiefern? Und 5% Einbehalt sind von was gemeint? Und die Bürgschaft ist von ner Bank?

Was ist VOB?
    Das ist die VerdingungsOrdnung des Baugewerbes, wenn Du nach dieser eine Bauleistung vereinbarst, dann hast Du eine kürzere Gewährleistungsfrist hinzunehmen als nach dem BGB (dort: Bauleistungen 5 Jahre Gewährleistung, z. B. Einbau einer Einbauküche oder Badewanne ... ).