Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Schnelligkeit erhöhen

    Wie kann ich die Schnelligkeit beim Sprinten ( 100m ) trainieren ? Bringen joggen , kurze Sprints oder Beintraining etwas ??

    Btw: wie schnell seit ihr auf 100 m ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    am besten kannst du 100-Sprints trainieren, indem du 100 Sprints machst. es empfiehlt sich außerdem ein verstärktes Beinbizeps-Training; der ist für die explosiven Sprintbewegungen verantwortlich

    Gruß
    ARAGORN

  3. #3
    100 m sind reine Schnelligkeitsrennen, Du musst auf die Sekunde Deine Kraft da haben, Bein-Training ist auf jedenfall wichtig

    P.S. den Start trainieren nicht vergessen, denn da kann man schon Zeit liegen lassen

  4. #4
    du kannst ne "Sprintpyramide" machen

    40/60/80/100/80/60/40 m

    dann nicht zu vergessen die Startübungen, da du ja recht spritzig aus den Blöcken Kommen solltest....

    Irgendwann tuts dann einen "Riss" und ab geht die Post Ansehen ?

  5. #5
    tiefe kniebeugen.macht jeder top sprinter

  6. #6
    was machen die sprinter noch für übungen ausser kniebeugen wenn ich mal so fragen darf???????

  7. #7
    Hockstrecksprünge, mit also aus der Kniebeuge raus....

    suche bei google mal nach "Plyometrie" evtl "Schock-Training"

    mein rekord lag bei 11,8sec war aber keine Wettkampfzeit und auch sehr unsauberer Laufstil.
    Zum Sprinter wird man geboren!!!

  8. #8
    Hallo,

    Schnelligkeit ist ne sehr schwer zu tainierende Fähigkeit.. eigentlich ist das training so aufgebaut alle Wdh so schnell und exakt wie möglich auszuführen.. das mach aber am besten unter anleitung, weil da ist die verletzungsgefahr schon sehr hoch... beim springt würde ich erstmal, um mich noch zu verbessern, an der Technik arbeiten... genau bei solchen sportarten ist jedes kleinste detail wichtig....jeder Schritt...jede Körper und Kopfhaltung ist bei den Kurzstrecken geplahnt... da gibt es aber bestimmt viele Beiträge bei google.de Ansehen ?

  9. #9
    Und wie siehts aus mit fahrrad fahren?wenn man das ding auf VOLLE PULLE stellt und gas gibt.ist doch theoretisch die gleiche übung wie bei kniebeugen.habe nämlich festgestellt das alle aus meiner fussballmannschaft die viel fahrrad fahren eine sehr gute grundschnelligkeit haben