Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 71 von 71
    Ich werd auch hier einfach immer wieder posten wie's mit der Diät vorangeht. Da ich bei der Velocity- Diät ja keine gr0ßartigen Pläne was einzelne Mahlzeiten angeht reinstellen muß....

Also das ganze sieht so aus:

Laut der dazugehörenden Formel kann ich an Nicht- Trainingstagen 1700kcal und an Trainingstagen 1950kcal zu mir nehmen.

Einzeln aufgeteilt:

MKP 250gr Pulver - 200gr E - 10gr Fett - 10grKH (wenn ich die Shakes in Wasser trinke) gesamt: 1050kcal
    Leinsamen 100gr - 24gr E - 30gr Fett - 0gr KH gesamt: 370kcal

Das würden 1420kcal gesamt ergeben. Aufteilen würde ich diese auf 5 Shakes am Tag. Das wäre dann für meinen Nicht- Trainigstag!
    Um die Differenz von ca. 600kcal an meinem Trainigstagen wettzumachen werde ich meine Shakes an diesen Tagen einfach mit Milch trinken.

Dazu kommen noch 4Stk. +cal+ von pure encapsulation, 1x Multivitamin- Brausetablette und 120gr. Zink am Tag.

Dauern wird das ganze 28 Tage lang.

Was das Training angeht werd ich doch nix verändern. Mein Plan gefällt mir und ist für eine Diät genausogut wie jeder andere.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

stichwort blausäure & leinsamen, was denkst da drüber?

Für die Abspaltung von Blausäure verantwortlich ist das im Leinsamen enthaltene Enzym Linamarase. Damit dieses Enzym überhaupt messbare Mengen von Blausäure freisetzen kann, müssten freilich verschiedene ungünstige Faktoren zusammentreffen. Zum einen bedarf es grössere Mengen mehlfein gemahlenen Leinsamens (300 g und mehr). Diese müssten im Magen auf einen ph-Wert zwischen 4 und 6 treffen, wo das Enzym dann über 4 Stunden “ungestört” Blausäure abspalten könnte. In der Praxis jedoch wird im sauren Milieu des Magenssaftes das “Spalt-Enzym” grossenteils unschädlich gemacht und Restmengen an freigesetzter Blausäure durch körpereigene Mechanismen deaktiviert.

oder:

Bei Beachtung der Dosierungsanleitung (reichliche Flüssigkeitszufuhr, mindestens das Zehnfache der Menge der eingenommenen Leinsamen) sind Nebenwirkungen nicht bekannt. Hinweis: Leinsamen enthalten Cyanogene Glykoside, aus denen nach Abspaltung der Zuckerreste Blausäure freigesetzt wird. Durch Blausäure verursachte Vergiftungen wurden bisher nach Einnahme von Leinsamen noch nie beobachtet. In Versuchen zur Absicherung dieses Sachverhalts wurden Versuchspersonen große Mengen (150 bis 300 g) Leinsamenschrot verabreicht. Auch unter diesen Bedingungen traten keine Vergiftungssymptome auf.

Und Taipan wie laufen die ersten Tage?

ich versteh immer noch nicht ganz wo der vorteil bei der diät sein soll. hast einfach ein extremes kcal defizit und im prinzip eine low carb diät.

und was soll er merken in der ersten zeit? wird wohl viel verlieren an gewicht was wasser ist. nach 2 wochen soll er mal sagen wie er sich fühlt und ob ers immer noch macht

Ganz klar, in der ersten Zeit geht mal das ganze Wasser raus!

Ich hab mich dazu entschlossen mit ner AD zu beginnen und dann vor der Badesaison im letzten Monat für den Feinschliff die VD zu machen.

AD sieht so aus:

Laut verschiedener Rechner beträgt mein Gesamtumsatz ca. 3100kcal.
    Ich werde mit einem Deff. von 600kcal beginnen - ergibt einen Tagesbedarf von 2500kcal.
    Ausgehen würde ich von 60% Fett, 35% Eiweiß, -5% KH, das ergibt 1500kcal (161gr) Fett, 875kcal (203gr Eiweiß) und 125kcal (30gr) KH.

Bin jetzt seit Di an der AD und noch geht's mir gut, sind ja schon 2 Tage.

Werd heut anm Abend mal die fehlenden TE nachposten! Nicht das jemand denkt ich hätte Pause gemacht.

Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    ich versteh immer noch nicht ganz wo der vorteil bei der diät sein soll. hast einfach ein extremes kcal defizit und im prinzip eine low carb diät.
    Ich denke der Vorteil liegt für Viele in der Einfachheit des durchführens! Musst net viel herumrechnen, abwiegen und mitdenken. Is bei mir ja auch so, bin auch ein "fauler Hund"!

KISS = keep it simpel and stupid!

hmm dacht ich mir schon. das problem ist halt wirklich, dass man quasi keine "masse" zum verdauen hat, da das getrunkene rel. gut verwertet werden kann. klar die leinsamen helfen da ein wenig drüber, dennoch wäre es interessant wie es mim kacken (um es mal frei raus zu sagen ) aussieht

Training gestern von 14:50 - 15:50

Bankdr. 120kg x 8Wh 130kg x 5Wh 135kg x 5Wh 140kg x 2Wh 145kg x 1Wh
    KH fliegend 27,5kg x 12Wh 30kg x 12Wh
    Beinpr. einb. 45° 120kg x 10 10Wh
    Beinstrecker einb. gedreht 50kg x 20 20Wh
    Trizeps einarmig am Seil 40kg x 15Wh 45kg x 7Wh

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345