Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
    Was gehtn jetzt?

Na mach ich doch gerne...

Erstmal sollte ich eventuell Anfänger definieren, damit es hier nicht zu Missverständinissen kommt....

Anfänger ist für mich, jemand der keine Trainingserfahrung hat, und noch nicht wirklich mit schweren Gewichten trainiert hat....

Gut, jetzt zur Aussage.

Ein GK Plan fungiert mMn als Eingewöhnungsphase für den Körper, um ihn an die schwere Belastung durchs Trainings zu gewöhnen.( Bezogen auf Muskeln, Sehnen, Bänder, Gelenke)
    Da man mMn nicht so viel Intensität in einen GK stecken kann, als in einen 2er, oder ein noch höheren gesplittetes System, ist die Intensität in Relation zu Splitsystemen dementsprechnend geringer. Somit kann sich der Körper "schonend" an die Belastung gewöhnen.

(Ich bin der Meinung, das man als Anfänger eh die Intensität noch nicht so reinbringen kann, egal in welches System, da es eine starke Kopfsache ist, mit höheren Gewichten zu trainieren, davon ganz ab.)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Dream51 Beitrag anzeigen
    Ein GK Plan fungiert mMn als Eingewöhnungsphase für den Körper, um ihn an die schwere Belastung durchs Trainings zu gewöhnen.( Bezogen auf Muskeln, Sehnen, Bänder, Gelenke)
    Da man mMn nicht so viel Intensität in einen GK stecken kann, als in einen 2er, oder ein noch höheren gesplittetes System, ist die Intensität in Relation zu Splitsystemen dementsprechnend geringer.
    Wieso kann man nicht viel Intensität in einen GK stecken? Ich hab max. 3 od. 4 Sätze/MG, da kann ich ordentlich Gas geben.
    Viele HIT und HST Pläne sind GK oder max. 2er (OK - UK oder Push - Pull). Viel Pläne für verschieden Sportarten beruhen auf GK und Du würdest dich über die Intensität solcher Pläne wundern.

Wie auch immer, solange man Fortschritte macht gibt es keinen Grund etwas an seinem Plan zu ändern.
    Wie ich in einem anderen Forum so schön gelesen habe:

Die Gruppe der Erfolglosen scharrt sich um das Phänomen des ständigen Pläne/Systeme wechselns!

Wundert mich, ich hatte eigentlich das Gefühl, ich hab mich klar ausgedrückt...

Als ANFÄNGER, kann man mMn nicht so viel Intensität in jegliche Trainingssysteme bringen, da es eine Kopfsache ist. Vorallem äußert sich dies beim GK, da dort wie der Name sagt alle MG´s nacheinander abgearbeitet werden, das also 1. Vorbelastung bedeutet, und man 2. darüber nachdenkt, ALS ANFÄNGER, wie erschöpft man doch schon ist... Das ganze jetzt mal ein wenig überzeichnet, um es deutlich zu machen...

Ich bin auch einer, der das Systemwechseln nicht wirklich gern hat....
    Wie ich geschrieben habe, ist mMn aber der GK nur eine Eingewöhnungsphase...Wenn man sich dann etwas eingewöhnt hat, kann man entweder wechseln, oder, wie auch schon geschrieben, siehe 1. Post, beim GK zu bleiben, bis man stagniert...

Naja, ich hab irgendwie das Gefühl, du verstehst nicht was ich meine, und redest etwas an mir vorbei...Bzw. siehst es nicht auf Ebene eines Anfängers...Ich stimm dir bei deinem Post eigentlich zu, GK ist ein tolles System...Naja hoffe hab mich nun etwas klarer ausgedrückt..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12