Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39
    Zitat Zitat von NOZ Beitrag anzeigen
    Ja gut..du sagst du hast einen breiten Rücken.
    Kreuzheben ist aber in erster Linie eine Übung für die Rückentiefe

ist vorgeb. LH Rudern auch

und für den unteren Rücken.

Good Mornings, Power Cleans schwer ausgeführt, oder ordentliches Core Stability Prgr., müsstest Du als Basketballer doch kennen, gerade für Sportarten die schnelle Richtungsänderungen beinhalten und Explosivität benötigen bringen diese Übungen mehr

Aber so wie du von dir redest müsstest du n ordentlicher Brocken sein (gibts Bilder von dir?)

immer diese plumpe Anmache

aber Du kannst ja mein LOG verfolgen wenn dich meine Daten etc. so interessieren, da kommen sicher mal Fotos rein.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Klimmi Beitrag anzeigen
    Jo, wollte mal wissen wo die Vor- und Nachteile zwischen vorgebeugtem LH-Rudern und Kabelrudern für das Rückentraining liegen. Das war's eigentlich schon... ^^
    Beim LH-Rudern hast du noch das Gewicht deines Oberkörpers zusätzlich, dass die Rückenstrecker belastet.

@taipan hab die aussage von dir wirklich falsch verstanden, dachte du wirst nicht erklären warum dus scheisse findest und sowas find ich einfach überheblich, deshalb der post von mir.

du hast recht, es gibt alternativen bla blub und über das thema ist schon sicher 100000000x diskutiert/gestritten worden. wollte die aussage einfach nicht so stehen lassen. btw. power cleans sind dem kh schon sehr ähnlich ... also kh ist halt nur ne teilbewegung was ich weiß (habs selbst noch nie ausgeführt) insofern kann ich mir schon vorstellen, dass der plan dann kh extra nicht nochmal beinhaltet

Power Cleans werden halt explosiver ausgeführt, d.h. weniger Gewicht als beim KH., aber Du mußt es ja auch weiter bewegen.
    Dafür gibt es in diesen Progr. andere Übungen für den Rückenstrecker und Core Bereich, z.B. Good Mornings (meiner Meinung nach eine der tollsten Übungen, wenn richtig ausgeführt).

ROFL
    Wo war denn bitte die Anmache??
    Es war ernst gemeint!!! -.-

habs auch nicht als anmache empfunden. wir wollen immer breite rücken sehen und du wiegst 104kg auf 184cm, kommst vom football und das reicht auch schon um fotos zu wollen

Was habt ihr denn mit den Fotos vor .

Zitat Zitat von tomarse Beitrag anzeigen
    Beim LH-Rudern hast du noch das Gewicht deines Oberkörpers zusätzlich, dass die Rückenstrecker belastet.
    Jo, deswegen mache ich das immer vor dem Kreuzheben. So wird der Rückenstrecker schonmal aufgewärmt.
    Also hätte ich quasi keine Nachteile, wenn ich LH-Rudern mal durch Kabelrudern ersetze, da der Rückenstrecker eh beim KH genug abbekommt. Wenn ich am Kabel rudere, dann übrigens mit einer breiten Stange im Parallelgriff...

Mal ne Frage zum LH-Rudern, bevor ich hier nen neuen Thread eröffne:

Das ist ein Bild, das ich gefunden habe zum LH-Rudern:

Jedoch bewegt sich der Oberkörper von dem Mann bei der Ausfürhung, ich versuche immer den Rücken möglichst gerade zu halten, dass man darauf ein Glas abstellen könnte, und bewege meinen Oberkörper bei der Ausfürhung nach Möglichkeit gar nicht, sondern nur die Arme, zum Rudern halt

Was ist nun korreckt?
    Geändert von Padi92 (05.04.2009 um 12:27 Uhr)

ich glaube die ausführung auf dem bild ist falsch
    sieht gerade zu tödlich aus

War das jetz auf das richtige Bild, oder auf dieses Starwars Bild, was ich da grad i-wie gesehen habe, bezogen?
    Geändert von Padi92 (05.04.2009 um 12:39 Uhr)

also ich seh das star wars bild da immer noch

aber wenn ich den link kopiere und in nem neuen tab öffne seh ich das richtige bild.. und ich mach die übung genau so!

Hmm, Aber was ist jetz richtig, bzw. gesund?^^

Zitat Zitat von Padi92 Beitrag anzeigen
    [...] ich versuche immer den Rücken möglichst gerade zu halten, dass man darauf ein Glas abstellen könnte, und bewege meinen Oberkörper bei der Ausfürhung nach Möglichkeit gar nicht, sondern nur die Arme, zum Rudern halt
    Das ist vollkommen in Ordnung. Schau dir mal dieses Video an. Der Typ hält den Rücken auch immer gerade und setzt sogar kurz ab. Ab einem bestimmten Gewicht ist das auch nicht verkehrt.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=ss5SuopztW4[/ame]

Das mit dem Absetzen hat aber nix mehr mit normalen LH-Rudern zu tun, nennt sich dann Pendlay-Rudern.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte