Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
    Zitat Zitat von Maedhros Beitrag anzeigen
    Parboiled Reis nehmen. Bei dem ist die Außenhaut auch noch erhalten und damit ist er auch vollwertiger als normaler Reis.
    Das ist wohl mehr Marketing als sonst was. Der einzige "Vorteil", dass der Parboiled nicht so zusammenklebt...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von TBa Beitrag anzeigen
    Ich glaube er meint, dass er Reis, HF's, etc. gegessen hat und keine Nudeln.
    Richtig.. ich hab schon meinen auf mich zugeschnitten EP den ich seit über 3,5 Jahren durchziehe (nicht nur heute so, morgen so und gestern hab ich, also brauch ich ja heute nicht etc)

Mir geht es nur dadrum wie ich von einem EX-Wettkampfberater beraten worden bin das Nudeln mal als Refeed gut sind, aber sie nicht als KH´Ersatz gelten sollten

Darauf hätte ich gerne eine Antwort von Ernährungsexperten obs es nur am Gi, Nährwerte,etc liegt, oder Schwachsinn ist...

Zitat Zitat von Matze79 Beitrag anzeigen
    Darauf hätte ich gerne eine Antwort von Ernährungsexperten obs es nur am Gi, Nährwerte,etc liegt, oder Schwachsinn ist...
    Am GI lag der Rat bestimmt nicht, der ist (so lange sie nicht total weichgekocht sind) in Ordnung. Die Nährwerte sind auch nicht groß anders als die vom Reis. Vielleicht stützte sich der rat darauf, dass dir Nudeln schnell zum Hals raushängen...

Ich könnte ehrlich gesagt wie jeder Nudeln den ganzen Tag essen

Bin auf Nudeln auch nicht weiter eingegangen weil ich die Tipps von anderen Sachen was den EP anbelangt als wichtiger empfand, als Nudeln hin und her.

Ich werde am Montag spätestens Dienstag nochmal nachhaken warum er davon abrät (was auch nicht richtig sein muss von ihm) ... zwecks Gi mit kochen daran liegt es nicht denk ich mir und an Nährwerte im Aufbau kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ich sags mal ganz platt: Es erschließt sich mir nicht, warum Vollkornmehl in Nudeln nicht als "KH-Ersatz" (warum eigentlich "Ersatz"?) gelten soll, Vollkornbrot dagegen aber völlig in Ordnung. Das ist der gleiche Grundstoff in unterschiedliche "Form gepresst".

Meiner Meinung nach spielt es nahezu keine Rolle, ob man nun Nudeln, Kartoffeln oder Reis als Beilage isst. Okay, für einen WK-Athleten mag es vielleicht Unterschiede geben (würden mich übrigens interessieren), aber unterm Strich halte ich das im Hobby-Bereich für Erbsenzählerei. Viel wichtiges ist jedenfalls, auf die Sahnesauce zu verzichten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12