Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
    Ich muss zugeben ich habe noch nie den Aminosäurenspiegel in meinem BLut nach dem Verzehr der div. Proteinquellen gemessen. Auch ist es schlichtweg eine Tatsache dass Molkeprotein am schnellsten resorbiert wird, allerdings wird unsereins 0 Unterschied feststellen ob wir jetzt nach dem Training Molkeprotein mit Zucker zu uns nehmen oder innerhalb von einer halben Stunde ne ordentlich volle Platte mit Seelachsfilet und gebackenen Kartoffeln oder gezuckertem Milchreis mit Eiklar verputzen. (Wie sich aus "gebackenen Kartoffeln" und "gezuckertem Milchreis" entnehmen lässt bin ich sehr wohl überzeugt von der WIchtigkeit von leicht verdaulichen Kohlenhydraten nach dem Training Stichwort: Glykogenresynthetisierung und hyperkompensation nach schwerem Widerstandstraining)

Die einizige bzgl Preis konkurrenzfähige Proteinquelle zu Proteinpulver ist Magerquark und den betrachte ich nicht als wirklich als so tolle Eiweißquelle wie er oft hochgelobt wird.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ah okay, danke für die schnelle antwort.
    also wenn ich das richtig verstehe hältst du die unterschiede für so gering das man sie für hobbypumper vernachlässigen kann?
    und du nimmst es nur wegen des preises?

Kann vll noch jemand anderes mal kurz was dazu sagen, ob er das so für richtig hält. nicht das ich an gluteus glaubwürdigkeit zweifeln würde, allerdings meine ich da auch schon andere meinungen gehört zu haben

Du isst idR doch sowieso den ganzen Tag über: Den ganzen Tag ist auch genügend Eiweiss o.ä. da. Das Eiweisspulver nachdem Training wird eigentlich in der Verbindung mit der Dextrose genommen weil da das Insulin das uU genau dahin befördert wo wir das haben wollen und zwar schneller^^

Eiweisspulver ist nicht Notwendig, ist eine nette Spielerei aber der harte Kern den man braucht um vernüftig was auf die Rippen zu kriegen ist das Training und die Ernährung als gesamtes.

Allerdings hat Eiweisspulver auch so seine Vorteile, dem Argument mit dem Preis, da vertrau ich dem Gluteus mal. Ansonsten hast du ein Lebensmittel das dir viel Eiweiss auf wenig Kohlehydrate/Fett liefert und schnell zubereitet ist bzw. getrunken werden kann. Mag dem ein oder anderen helfen, wenn er zB unterwegs ist.

Mag dem ein oder anderen helfen, wenn er zB unterwegs ist.
    Das wäre auch ein Argument für mich, aber da man sich den Shake ja vorher nicht mischen darf zieht das ja nicht.
    Hab ja kein Bock jedes mal 50g Whey irgendwo einzupacken und das dann frisch zu mixen.
    Würde mich auch nach dem Training nerven da in der Umkleide frisch den PWO zu mixen.
    Da trink ich lieber mein Malzbier nachm Train und zu hause ess ich dann was eiweißhaltiges.
    Geändert von Sebbo (18.02.2009 um 19:31 Uhr)

Ich nehm es weil der Sport mal abgesehen von meinem Bebi bzgl. "Sachen die ich gerne Mache" an oberster Stelle steht und ich es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte nicht das Optimum herauszuholen.
    Außerdem, wie Mass bereits sagte, man nimmt "idr" eh dauernd Futter auf.
    Wie gesagt; in der Regel; diese besteht bei mir im Moment nicht da ich mich im Moment Hypokalorisch Ernähre und ich die 10g Carbs die beispielsweise in nem Quark stecken lieber in Haferflocks investiere (Fleisch u.ä. ist zwar geil, aber ich bin ein ehemaliges dickes Kind das jeden Tag Teigwaren verputzte, ganz ohne Carbs überleb ich nicht (; )

@Sebbo:
    Was macht es für einen Unterschied ob du in deinem Shaker jetzt Pulver oder den fertigen SHake hast, mal abgesehen davon dass dir eine Sauerei erspart bleibt falls der Shaker leckt und das Gewicht deutlich geringer ist. Und Wasser dürftest du wohl überall herbekommen?!
    Geändert von Gluteus Max-imus (18.02.2009 um 19:31 Uhr)

Gut, hast recht, hatte irgendwie nen blöden Gedankengang

Btw: Wo kann man sich nen günstigen und guten Shaker besorgen?

Guter Shaker? Was erwartest du denn? Einen mit integriertem Wasserdestillator und ultra feinem Pulverzerstäuber für perfekte konsistenz?

Sind die meisten eh vom selben hersteller nimm irgendeinen!

Wie gesagt; in der Regel; diese besteht bei mir im Moment nicht da ich mich im Moment Hypokalorisch Ernähre und ich die 10g Carbs die beispielsweise in nem Quark stecken lieber in Haferflocks investiere (Fleisch u.ä. ist zwar geil, aber ich bin ein ehemaliges dickes Kind das jeden Tag Teigwaren verputzte, ganz ohne Carbs überleb ich nicht (; )
    Hypokalorisch, wasn das?^^

Ich nehm es weil der Sport mal abgesehen von meinem Bebi bzgl. "Sachen die ich gerne Mache" an oberster Stelle steht und ich es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte nicht das Optimum herauszuholen.
    Da gibt's Faktoren die das ganze aber wesentlich mehr beeinflussen als ein einfacher Shake...
    Meiner Meinung nach bringt's da früher ins Bett gehen eher als Whey

Gerade Anfängern würde ich empfehlen sich genauer mit dem Thema Ernährung auseinanderzusetzen um zu sehen wie sie auf die benötigte Menge Protein (ohne Shakes) kommen.

Für mich persöhnlich ist's einfach bequemer morgens, vor und nach dem Tr. einen Shake zu trinken. Morgens ist bei mir um halb 6 bevor ich zur Arbeit aufbreche, da hab ich keinen großen Appetit um was festes zu essen. Vor dem Tr. ist bei mir in der Firma, da ich gleich nach der Arbeit ins Studio gehe, und nach dem Tr. schmeckt ein Shake einfach lecker.
    Außerdem hab ich dann nicht immer so ein aufgeblasenes Gefühl in der Magengegend vom vielen essen

Hypokalorisch = unter dem benötigtem kcal Bereich
    Kein Wunder dass du den Begriff bei den Daten nicht kennst Dicker :P

Ich bin Von haus aus jemand der nie lange genug schlafen kann. Unter 8 Stunden bin ich fürn nächsten Tag Streichfähig, von daher hau ich mich jetzt schon um halb neun oder neun ins Bett (stehe um 5:30 auf)

Zitat Zitat von Gluteus Max-imus Beitrag anzeigen
    Hypokalorisch = unter dem benötigtem kcal Bereich
    Machst du also eine Diät oder hat das ein anderen Hintergrund?

Jup, sehe zu dass ich bis zur t-shirt saison KFA technisch mit mir zufrieden bin und sehe dann zu dass ich lowcarb aufbaue. Zwar hätte ich kein Problem im Sommer mit Plauze rumzulaufen, aber wenn ich jetzt noch weiter aufbaue ist mein KFA spätestens im Spätsommer so aus den Fugen dass ich über den Winter diäten muss und das tu ich mir nicht nochmal an. Weihnachten 2009 wird Fettsackparty XD

Seite 2 von 2 ErsteErste 12