Ergebnis 1 bis 12 von 12

Pocken auf den Armen nach dem Training: Was ist das?

Hallo,

hatte am Samstag zum ersten mal mitten im Training bemerkt, dass ich auf einmal meinen ganzen Unterarm voller kleiner roter Pöcken hatte. Hab ich mir nichts bei gedacht und bis ich vorhin zum Training gefahren bin waren sie auch schon wieder schwächer geworden und fast nicht mehr zu sehen.
    Doch dann sind sie vorhin beim Training wieder stärker geworden und jetzt sind sie wieder da.
    Die Pocken treten nur am Unterarm und n bisschen am Oberarm auf. Der Rest des Körpers ist nicht betroffen (oder nur vereinzelnt und kaum zu sehen).
    Hab am Training eigentlich nichts verändert, trainiere seit 2 Monaten einen GK und hatte bisher nie solche Probleme.
    Jemand ne Ahnung was das ist und was ich dagegen machen kann?

Hier ein kleines Bild um einen Eindruck zu bekommen. Leider nur Handycam+schlechtes Licht.

edit: Der Titel ist übrigens falsch, dass Ganze ist mir beide male ziemlich zum Anfang des Trainings aufgefallen und nicht erst danach (Am samstag beim Bankdrücken (4. Übung) und heute beim Latzug (2. Übung)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Könnte verschiedenste Ursachen haben..
    Trainierst du mit langärmeligem oder dreiviertel Hemd, könnte es sein, daß beim darunter Schwitzen eine allergische Reaktion auf den Stoff stattfindet. In dem Fall einfach mit freien Armen trainieren.
    Hast du in letzter Zeit etwas an deiner Nahrung/Supps verändert?
    Verschiedene Inhaltsstoffe von besonders für BB geeigneten Nahrungsmitteln (wie zB. Nüsse, Bananen, aber auch Haferflocken oder zu viel Eiweiß) können bie entsprechender disposition Unverträglichkeiten auslösen.. Da die allergene Palette extrem breit ist, hilft da nur das Nachvollziehen dessen, was du in letzter Zeit anders machst als vor deinem Problem.

Allgemein bei Problemen, deren Ursache nicht eindeutig ist -> Termin beim entsprechenden Facharzt!

Sieht nach einer allergischen Reaktion aus, dafür würde es genügen, wenn Dein Studio ein anderes Reinigungs- oder Desinfektionsmittel einsetzt, oder Du Kontakt mit irgendwelchen Kunststoffen oder Metallen hast, auf die Du eben so reagierst.

Angesichts der Lokalisation denke ich spontan an Butterfly-Geräte, wo man mit den Armen großflächig an diese Schaumgummipolster drückt.

Trainiere kurzärmlig.

Die ersten Übungen sind Beinpresse, Latzug, Hyperextensions, Bankdrücken ... da komm ich mit meinen Armen eigentlich nicht wirklich in Kontakt mit irgendwas vom Studio.
    Jetzt ist es auch schon wieder fast abgeklungen. Bin mal gespannt ob es beim Training nachher wieder kommt.
    Irgendwas an Supps/Ernährung etc. habe ich nicht geändert.

neues Desinfektionsmittel?

Ich bekomme so Punkte immer,wenn meine Mama das Waschmittel wechselt *nerv*

Also hier zu Hause haben wir keine neuen Mittelchen.
    Wie gesagt, hatte das ganze bis jetzt zwei mal und beide male im Studio.

Im Studio wird normalerweise auch desinfiziert.

Trainiere kurzärmlig.
    dann zieh doch mal zum test langaermliches zeugs an :P

vllt kommts ja von diesem umgekehrten butterfly (das fuer die schulter)
    wuerde zumindest vom ort her hinkommen

Ist vorhin wieder passiert.
    Hab im Studio mal nachgefragt ob die ein anderes Putzmittel oder so benutzen seit Samstag, wurde aber verneint.
    Das ganze tritt direkt nach dem aufwärmen leicht auf, wird dann vor allem bei der Beinpresse deutlich sichtbar und wird dann bis zum Ende noch ein klein wenig roter.
    Grml

Welche Kleidung hast du an? Da was geändert?

Nee, nix geändert.

Das merkwürdige ist halt, dass die Pocken wirklich nur am Arm sind und dort ja auch gar keine Kleidung ist.
    Und ich habe auch keine Übungen wo ich die Unterrme irgendwo anlege oder länger irgendwas berühre.

Sonderbar. Mache mal wenn das abgeklungen ist in den selben Klamotten 50 Kniebeugen zu Hause in Deinem Zimmer und beobachte was dann passiert.