Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Ein paar Fragen für Hometraining

    Also... hab vor ca 3 jahren zu trainieren begonnen, leider nicht ständig, hab meist nur 1 Monat hart trainiert und danach meist den geist verloren(und das mehrere Monate)...da ich auch 6mal in der Woche zum Fußball muss ist das nicht gerade leicht für mich...

    ... mein letztes Training mit 2er Split war im Oktober08... ich wieg glaub ich ca zurzeit nur noch 71kg...und hab leider um die 5kg abgenommen...

    Nun da ich ab April zum Heer muss will ich nochmal wenigstens 1 Monat hart durchtrainieren und wieder Körperlich stark zu werden ^^ fit bin ich dank dem Fußball schon...

    Jetzt gibts da aber einige Probleme... bin nicht ganz ausgewachsen mit meinen 17 Jahren und will nicht all zu viele Probleme für mein späteres Leben herbeirufen... hab das training am Kabelzug fast vollkommen eingestellt und trainier zurzeit nur mit Hanteln und dem eigenen Körpergewicht...
    Hier mal die Probleme:

    1) Man sollte ja wenn überhaupt im Wachstum nur mit Hanteln trainieren, Kabelzug usw. soll ja nicht so gut sein im Wachstum... bei mir ist jetzt aber schon des öfteren das Problem vorgekommen das meine Finger zu "schwach" waren die Kilos zu halten...
    Also z.B. Rudern vorgebeugt oder Kreuzheben... ich merk es immer wieder das meine Finger zu schmerzen beginnen und ich nach einer Zeit die Stange fast nicht mehr halten kann... meine Rückenmuskulatur hätte aber locker die Kraft weitere Sätze zu machen... das ist eigentlich das zurzeit frustrierende am ganzen... man will zwar, aber die Fingerkraft... bzw Griffkraft lästs nicht zu...
    Und wenn ich weniger Kilos raufmache mach ich 40 Wdh... mit schön langsamen Tempo...

    2) Hab nur die Möglichkeit Lat-Übungen am Heimgerät zu machen(Kabelzug)... da gibts das Problem das es in den Schultergelenken zu ziehen beginnt und ich auch damit aufhören muss... nun will ich mir ne Latstange kaufen, hab mich auch schon hier im Forum umgesehen und einiges darüber gelesen/gesehen... was ich also eigentlich bräuchte, ist eine Empfehlung... kenn mich nicht so aus am Gerätemarkt, hätte gerne Tips zur Qualität usw...oder eben eine effektive zweitübung für den Lat...

    So 2 Probleme die mir sehr am Herzen liegen und mich immer wieder dazu bringen das Training vorzeitig zu beenden... ich hoffe irgendjemand kann mir helfen ó.ò bzw. Tips geben...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zum ersten Problem: Ich kann meine Gewichte grundsätzlich nicht aus eigener Unterarmkraft halten, dafür gibt es aber Zughilfen welche du dir für 10 € im Internet bestellen kannst.

    Zum 2-ten problem: Hab ich das richtig vertsanden, dass du nur eine Latstange benötigst, wenn ja dann würde ich einfach schauen, dass sie nicht aus einem Aluminiumrohr ist.....einfach massive follmetal stange.

    wenn du jedoch an einen ganzen Zugturm dachtest, solltest du schauen, dass du dir ein Hochbelastbaares Gerät ca. bis 500 kg kaufst, da diese Aluminiumkrücken ziehmlich ins schwanken geraten am besten ist Powertec oder Barbarienline.

    greez und hau rein

  3. #3
    Man sollte ja wenn überhaupt im Wachstum nur mit Hanteln trainieren, Kabelzug usw. soll ja nicht so gut sein im Wachstum... bei mir ist jetzt aber schon des öfteren das Problem vorgekommen das meine Finger zu "schwach" waren die Kilos zu halten...
    Ähm , wer hat dir das mit den Kabelübungen erzählt ?

    Es wird von zu schweren körperlichen Belastungen abgeraten , ob frei oder an der Maschine macht da keinen Unterschied .


    Kreuzgriff beim Kreuzheben und generell Magnesia verwenden falls man schweißige Hände während der Te bekommt .

    Kreuzheben mit Absetzen und unter 6 Whs machen .

    Ansonsten Griffkrafttraining einbauen , die Hanteln wie bei der Ausgangsposition von Shrugs solange wie möglich halten zb. , oder Hängen an der Klimmzugstange auf Zeit , evtl. Zusatzgewichte nehmen .

    Für den Lat Klimmzüge oder Kurzhantel-/Langhantelrudern zum Bauchnabel hin .

    Zum ersten Problem: Ich kann meine Gewichte grundsätzlich nicht aus eigener Unterarmkraft halten, dafür gibt es aber Zughilfen welche du dir für 10 € im Internet bestellen kannst.
    Toll einfach mal so eine Empfehlung auszusprechen , meinst du damit löst er sein Problem längerfristig ?

  4. #4
    mann soll schon gerade als anfänger hauptsächlich mit freien Gewichten trainieren, da mann diverse andere muskelruppen noch mit beansprucht was sehr gut für Körperhaltung usw. sein kann.

    ps: das war keine empfehlung das war meine aktuelle Berichterstattung....anfang ging das noch ohne zughilfen aber mitlerweile ist das kreuzheben ohne nicht mehr machbar

    greez

  5. #5
    spammer69
    Gast
    Zughilfen an so einem frühen Stadium zu verwenden wäre so ziemlich das Schlimmste, was man überhaupt machen kann. Meiner Meinung nach sollte man erst weit jenseits der 100 kg beim Kreuzheben zu solchen Mitteln greifen.

    Ich schließe mich den Empfehlungen vom Mz91 an; eine weitere Möglichkeit wäre, den Hook Grip zu lernen, damit kriegt man in der Regel mehr Gewicht vom Boden. Aber in erster Linie solltest du dich darauf konzentrieren, deine Griffkraft zu entwickeln.

  6. #6
    http://www.muskelbody.info/forum/tra...ing-video.html

    Ein Thread zu super unterarmtraining. =) Probier's mal aus, aber erst am ende der Trainingseinheit, sonst kannst am ende gar keine Gewichte mehr halten :P

Ähnliche Themen

  1. Paar Fragen zu TP
    Von Bumbediboo im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 12:44
  2. Paar Fragen!
    Von ThaRippa im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 21:06
  3. paar Fragen
    Von Dolce & Gabbana Style im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 11:29
  4. Hab da mal so ein paar Fragen
    Von Cristina im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 14:34
  5. paar Fragen
    Von mo3p im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 21:07