Ergebnis 1 bis 4 von 4

Massephaseproblem

hallo,

bin nach einer Low-Carb-Diät (180cm 72kg) die Definition stimmt. Mein Problem ist, das ich ein Sprinter bin und Wettkämpfe sowie im Winter als auch Sommer habe. Deswegen kann ich mir keine richtige Massephase erlauben. Aus diesem Grund frage ich, was würdet ich mir raten um weiterhin die Maximalkraft zu steigern (mach schon Maximalkrafttraining nebenbei erwähnt) und auch langsam die an Masse zu gewinnen,damit sich der Körper ans neue Gewicht anpassen kann.

danke für die Hilfe

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Keine klassische "Massephase" machen, sondern langsam und kontinuierlich zunehmen. Sprich, die Nahrungszufuhr in kleinen Schritten so weit erhöhen, bis sich eine leichte, aber kontinuierliche Gewichtszunahme einstellt (< 1kg pro Monat). Da muss man ein bisschen probieren. Und für die Kraftsteigerung würde ich die Nährstoffverteilung kohlehydratlastig wählen, musst du als Sprinter aber wohl sowieso schätz ich...

Zitat Zitat von tomarse Beitrag anzeigen
    Keine klassische "Massephase" machen, sondern langsam und kontinuierlich zunehmen. Sprich, die Nahrungszufuhr in kleinen Schritten so weit erhöhen, bis sich eine leichte, aber kontinuierliche Gewichtszunahme einstellt (< 1kg pro Monat). Da muss man ein bisschen probieren. Und für die Kraftsteigerung würde ich die Nährstoffverteilung kohlehydratlastig wählen, musst du als Sprinter aber wohl sowieso schätz ich...
    ja stimmt schon eingermaßen, aber es ist ähnlich wie bei BB/fitness vor/nach training, sonst eher carbs-arme Nahrung. Habe ich mir auch ähnlich gedacht nur ich wusste nicht nicht die Angabe über die Gewichtszunahme, wie hoch ich sie pro monat bestimmen sollte. Kennst du jemanden, der nach dem Muser gegessen hat, weil es in der Theorie gut glingt und wollte wissen wie es mit der Umsetzung in der Praktik aussieht!
    Danke für den Ratschlag

Ich denke, die Mehrzahl der BB-Treibenden, die sich mit der Ernährung beschäftigen, werden das so machen... genaue Mengenangaben kann man halt nicht machen, weil jeder individuell viel braucht.