Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37
    Zitat Zitat von Clubbingman Beitrag anzeigen
    Die Stange sind doch 10Kg oder ?
    Zitat Zitat von onur001 Beitrag anzeigen
    10Kg?
    Bei uns im Studio sind alle 20Kg. Paar 15er wird es auch geben^^
    Die normalen 30mm LH die ich bisher in der Hand hatte wogen alle ziemlich genau 10kg.
    Im Studio sinds aber oft auch 50mm, da kann ich mir schon vorstellen, dass die locker das doppelte wiegen.

Wenn du bisher nur an der Maschine trainiert hast, liegt dein Problem jetzt wohl darin die Stange sicher auszubalancieren, wenn du direkt das gleiche Gewicht nimmst wie vorher.
    Du hast bisher den Muskel viel isolierter trainiert, und andere Muskeln die du bei freihantel einfach mitbenutzt sind noch gar nicht trainiert.

Andererseits ist es vielleicht auch einfach ein Stück Kopfsache, weil das ganze dir nicht so sicher vorkommt.
    Ich kämpfe auch gerade damit, dass ich nicht mehr im Studio bin, und mich an Kniebeugen mit hohem Gewicht nicht rantraue...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Bei uns sind die auch 20Kg

18,5 bei uns, aber in vielen Studios gibt es eine Personenwaage ... dann hast Klarheit.

btw. ich hab mit 25 nur die Stange gedrückt ... das Lebensalter ist nebensächlich, und wird erst später ein tragender Faktor.

pong

Gleichgewichtsprobleme liegen an den unterentwickelten Supportmuskeln. Wenn du nicht schon immer mit freigewichten trainiert hast, dann sind die Muskeln, welche das gleichgewicht halten unterentwickelt und du kannst nicht erwarten die gleichen gewichte zu stämmen wie an der maschine. Beginne bei 40% und geh langsam hoch, damit die supportmuskeln wachsen können.

http://outfacted.com/de/uebungslehre...benchpress.php

Falls du auch so dünne knochen hast wie ich... das ist auch ein problem, aber wenn die muskeln stark genug sind, dann geht das schon.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123