Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Hackfleisch

Hackfleisch

auch wenn ich aufgrund meines planes und meiner gedanken vllt gesperrt werde ... habe ich morgen vor einen riesigen hamburger zu machen.

meine frage ist jetzt ... wie bekomme ich das hackfleisch am besten fertig.

natuerlich soll es in einer scheibe aufs brot.

hat jemand vllt tipps bzw erfahrung damit ?

mfg
    daniel

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gesperrt, wofür?

Wieviel Hackfleisch soll's denn werden, Jumbo?

Für 1kg brauchst du eine entsprechend große Pfanne.
    Du kannst die Scheibe natürlich auch ein wenig dicker machen und das Fleisch nach dem anbraten ein wenig in seinem eigenem Saft köcheln lassen.

Wenden würde ich es mit Hilfe eines Tellers.
    Das Fleisch kurz anbraten von einer Seite, Teller drauf, Pfanne umdrehen und den Burger von der anderen Seite anbraten.

Falls es nicht so gut klappt würde ich zur Sicherheit wirklich feinstes Hackfleisch holen und zwar ausschliesslich vom Rind.
    Im Gegensatz zu Schweinefleisch kann man Rind ohne Bedenken und geschmackliche Nachteile auch roh oder nur halb durch verzehren.

100% Rinderhack.
    N bisschen Semmelbrösel(ich nehm lieber Parniermehl)
    Frische Zwiebeln
    n bisschen Senf
    Salz Pfeffer
    Ein Ei

Das ganze vermischt du in ner Schüssel(am besten mit den Händen),
    rollst ne Kugel und drückst die Platt.

Fertig is der Hamburgerpatty

edit: fast vergessen! Hol dir das Hackfleisch auf jeden Fall vom Schlachter und nicht ausm Supermarkt etc. Von dem kannst du dir das Hackfleisch frisch zubereiten lassen OHNE Fett.
    Normalerweise geht der klassische Hamburger ohne Zwiebeln und ich glaube sogar ohne Semmelbrösel aber so schmeckts auf jeden fall besser.

Ach ja ich würd aufpassen mit Ketchup usw das Zeug ist Zucker pur!
    Am besten machste dir das selber!

Schau am besten mal in die Neue Men's Health.
    Da ist n Rezept für den "gesündesten Burger der Welt"
    Geändert von PaRaZzEe (13.02.2009 um 17:41 Uhr)

Reine Frage aus Neugierde: Hast du vor den selber zu verdrücken? Und zwar alleine? Und das nur über den Tag Morgen?^^

Reine Frage aus Neugierde: Hast du vor den selber zu verdrücken? Und zwar alleine? Und das nur über den Tag Morgen?^^
    ich weiss nich wie lange es dauern wird ;D

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Falls es nicht so gut klappt würde ich zur Sicherheit wirklich feinstes Hackfleisch holen und zwar ausschliesslich vom Rind.
    Im Gegensatz zu Schweinefleisch kann man Rind ohne Bedenken und geschmackliche Nachteile auch roh oder nur halb durch verzehren.
    Da Rinderhack deutlich weniger Fett enthält als Schweinehack, sollte es ohnehin kein Schwein sein.

Ok, aber du willst ihn alleine verdrücken ;D
    Nur als Tipp, was man oft im Fernsehen sieht bei den riesen Portionen, z.B bei Jumbo^^: Achte darauf, dass der nicht trocken ist, also viel Ketchup oder Soße oder Käse (natürlich alles Light ) sons verlierst du schnell den Appetit, wenns mehr Arbeit als Genuss ist

es geht um genuss ... also kann ich auch meinetwegen 2 tage brauchen.

Schon kla, nur ich sag, wenn du zu wenig Soße oder so drauftust, wird´s im Normalfall sehr trocken, ein bisschen Gemüse vllt, das Fleisch und das Brot, wäre mir warscheinlich zu trocken, aber Geschmackssache

Ich würd sagen kauf dir lieber weniger oder mach 2 Burger draus.
    Wenn du 2 draus machst brate beide gleichzeitig weil man Hackfleisch am Tag verzeren sollte an dem man es gekauft hat. 1 Tag wird dich nicht umbringen aber geh lieber auf Nummer sicher.

gebraten wird so oder so alles :P

Zitat Zitat von PaRaZzEe Beitrag anzeigen
    Normalerweise geht der klassische Hamburger ohne Zwiebeln und ich glaube sogar ohne Semmelbrösel aber so schmeckts auf jeden fall besser.
    Japp, dein Rezept ist ein klassisches Frikadellen Rezept Hamburger sind in der Regel aus reinem Rinderhack, mit Salz und Pfeffer gewürzt und dann gebraten.

Für so ne große Menge Fleisch dran denken: nicht zu heiß braten lassen, sonst isses außen verbrannt und innen roh. Dann lieber auf niedriger Stufe lange braten lassen. Oder scharf anbraten und anschließend in den Backofen. Ich persönlich hab die Dinger am liebsten aus der Grillpfanne, ganz ohne Fett. Mjam

Hi...
    Wie kommst denn jetzt da drauf?? Scho ne coole Idee muss ich zugeben
    Aber da muss ma erst mal drauf kommen!!!
    Hast es jetzt schon gemacht? Wenn ja wie und wie hats geschmeckt? Wie lang hast gebraucht?
    Ich mach mir meine Burger meistens mir Putenhack!
    Hackfleisch mit 2 Eiern und gewürzen vermengen und ab in die Pfanne!
    So schmeckt mirs am besten! Ich verzichte auf Semmelbrösel oder Paniermehl! Geht genauso!
    MFG Andy

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte