Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Porridge??

  1. #1

    Porridge??

    Hallo @ all!
    Habe heute in der Muskel&Fitness gelesen das Prridge besser sein soll als normale Haferflocken??
    Jetzt erst mal meine Frage! Was ist Porridge und wie wird das hergestellt? Gut für eine Diät oder nicht?

    MFG Andy

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    OMG Ich hasse Porrige, mach dir lieber Haferflocken, Porri schmeckt absolut zum Kotzen. Schlimmer als Spinat und Erbsen und UUUUAAAARRGGGH.

    lg

  4. #4

  5. #5
    hm...seh schon ...bin ein seltsamer Mensch,.....
    Ich mag Harzer sehr sehr gern uns Porridge ( Was ich gegoogled habe ) Schmeckt mir auch! Mit Proteinpulver und bissl Honig! SuPER!!!!
    MFG Andy

  6. #6
    ist das nicht das selbe wie haferflockenbrei?

    also nährwerttechnisch top, solange man nicht mit sahne oder ähnlichem aufmotzt.

  7. #7
    Zitat Zitat von orgi_nal_01 Beitrag anzeigen
    OMG Ich hasse Porrige, mach dir lieber Haferflocken, Porri schmeckt absolut zum Kotzen. Schlimmer als Spinat und Erbsen und UUUUAAAARRGGGH.
    Watt!?

    Ich ess' grad Porridge - saugeil. Ist für mich vor allem in den kalten Monaten eine willkommene Abwechslung zum Müsli.

    Grundrezept: Haferflocken in Wasser aufkochen, salzen, ggf. etwas Zucker. Dann je nach Lust und Laune mit Zimt, Vanille, Kakao, Zucker, Margarine, Öl etc. abschmecken/verfeinern. Nüsse (vor allem Pecan-, Wal- und Erdnüsse ) und Trockenfrüchte (Aprikosen oder Pflaumen!) jeder Art passen top dazu.

    Wichtig ist das Salz! Man kann Porridge auch herzhaft machen statt süß, aber Salz gehört immer rein! Früher sind die Leute an der (schottischen/britischen) Küste mit nem Topf zum Meer gelaufen und haben den da voll gemacht, sind zurück an den Herd und haben ne Tasse Hafer rein gekippt und das ganze erhitzt - daher der salzige Geschmack