Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
  1. #16
    hmm ich hätte auch ma ne frage also ab 25wdh beim wadentraning krieg ich ein richtig starkesbrennen was vom inneren der warde nach ausen geht wenn ich dann das gerät absetzte und versuche zu gehen schaff ich das nur mit großer überwältigung
    is das normal?

    Ich hab den Clubleiter gefragt und er meint er kennt dieses gefühl nicht (er war ma deutscher im bb)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Die optimale Verteilung der Sätze auf stehendes bzw. sitzendes Wadenheben bestimmt sich nach der Wadenform.
    Wie meinst du das genau?

  3. #18
    Naja bei mir ist das so, dass ich meistens nur so 15-20Wdhl. schaffe, da ab dann unten meine Füße, Fußgelenk oder kp was es genau ist, anfängt nach zugeben, jedoch sind meine Waden nicht ganz ausgepowert, da wären sicher noch so 5 Whdl. drin, jedoch schaff ich diese wegen meinen Füßen nicht mehr.

    Mache Wadenheben an der Multipresse mit beiden Beinen, aber mit Schuhen, Füße stehen aber auf dem Boden, haben kein Brett oder so.

    Jmd. ne Idee woran das liegen könnte, habt ihr ähnliche Probleme oder ist das nur bei mir so?

  4. #19
    Hab genau das selbe brennen in der Wadde so bei der 25-30 wh, finds aber eigentlich ganz geil. Weißt ja no pain no gain xD
    Und bei meinen Storchenbeinen nehm ich das gerne in kauf.

  5. #20
    Brennen im Muskel ist gerade bei den Waden ganz normal, wie man das überhaupt bei höheren Wdh.-zahlen doch vorfindet. Ist doch bei Reduktionssätzen nicht anders.

    Wie meinst du das genau?
    Man muß gucken ob Soleus oder Gastrocnemius besonders zurückhängen, dann sollte man natürlich versuchen zunächst dieses Mißverhältnis abzumildern oder zu beseitigen, denn damit allein gewinnt die Wade schon optisch. Beim Kurzhund z. B. sollte so gut wie kein sitzendes Wadenheben erfolgen, da seine Waden von Haus aus von oben bis unten fast gleich dick sind.

  6. #21
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    @viciouz: Machst Du zuerst das sitzende Wadenheben? Liest sich so, aber das stehende sollte zuerst erfolgen.

    Wadenheben ist effektiver, wenn man es barfuß macht. Allerdings ist das aus hygienischen Gründen nicht unbedingt im Studio umsetzbar. Vllt. kannst Du wenigstens das stehende Wadenheben nach Hause verlegen und es dort barfuß machen. Auch wäre es einen Versuch wert, jeden zweiten Tag die Waden zu trainieren, das darf durchaus auch dann mit 5+5 Sätzen geschehen. Die optimale Verteilung der Sätze auf stehendes bzw. sitzendes Wadenheben bestimmt sich nach der Wadenform.

    Zu achten wäre im übrigen darauf, daß das Wadenheben in einer übertriebenen Bewegung ausgeführt wird, das heißt tiefes Absenken der Fersen in eine Dehnposition, und Heben der Fersen quasi bis zum "Anschlag", oben einige Sekunden maximal kontrahieren, dann langsam wieder absenken. Zum Schluß sollten stets noch einige Negativ-Wdh. erfolgen, und ganz zum Schluß sollte man sich bemühen in der obersten Position nochmals maximal zu kontrahieren, und möglichst lange dem Abwärtsdrang entgegenzuwirken, auch wenn es brennt wie Sau.
    sitzen war zuerst.
    ahja das hört sich nicht schlecht an robert...das probier ich mal so aus.
    eine frage hätte ich noch: wie lange sollten die pausen zwischen den sätze sein? also ich habe bisher nie länger als ne min pause gehabt.

  7. #22
    wie lange sollten die pausen zwischen den sätze sein? also ich habe bisher nie länger als ne min pause gehabt.
    Das paßt schon, ich mache auch ca. ne Minute Pause, bzw. beim einbeinigen Wadenheben nur solange Pause wie ich mit dem anderen Bein trainiere.

  8. #23
    Was Robert bereits kurz angesprochen und mir immens geholfen hat, ist eine langsame Ausführung mit maximalem Bewegungsradius inkl. kurzem "Stopp". Zwei Jahre lang hat sich rein gar nichts getan, bis ich vor nem halbem Jahr damit begonnen habe. Seitdem gehts voran

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Problemzone oO Urlaub ! Hilfe !
    Von aMphetaMin im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 19:46
  2. DIE Problemzone beim Mann
    Von Gernot83 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 19:46
  3. Problemzone Pöker...:)
    Von saw im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 21:55
  4. problemzone lendenwirbel
    Von FreddieFoxxx im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 09:13
  5. Problemzone OBERARM
    Von Mr.Proper im Forum Training
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 16:25