Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Trainingsplan/Ernährung

    Hallo ich wollte mal meine Ernährung und Trainingsplan auflisten und mal sehen ob ich eventuell paar Tipps bekomme.

    Ich trainiere insgesamt 6x die Woche. (4x Kraft, 1x Schwimmen, 1x Laufen)

    Tag1: Brust+Bizeps, möcht jetzt nicht sehr genau darauf eingehen, ich mache 5 Geräte/Übungen für brust WH: 15-12-10
    3 Geräte/Übungen BizepsWH: 15-12-10
    2 Übungen Unterarme WH: 15-12-10
    B

    Tag2: Latisimus/Nacken/Rücken
    2 Übungen für Latisimus WH: 15-12-10
    2 Übungen für NackenWH: 15-12-10
    3 Übungen für Rücken WH: 15-12-10

    Tag3: Schwimmen
    ~ 1,5km kraulen (60x 25m aber wohl bisschen weniger wegen abstoßen)

    Tag4: Trizeps + Schultern

    4 Übungen für Trizeps WH: 15-12-10
    5 Übungen für Schultern WH: 15-12-10
    Tag 5: Beine
    6 Übungen insg. für Waden/Unter/Oberschenkel WH: 15-12-10

    Tag 6:
    1h 15min Laufband

    Tag 7:
    Pause

    An Krafttrainingtagen laufe ich auch noch 15min am Laufband und an Tag 4 mache ich zusätzlich nach dem Krafttraining nochmal 15min am Laufband, sowie jeden Tag verschiedene Bauchmuskelübungen.

    So nun zur Ernährung wo ich mir sehr viele Gedanken mache und was mein eigentliches Anliegen ist. Laut meiner Kalorienzählerei nehm ich ca. 1800-2000 Kalorien zu mir. Ich hab verschiedene Gesamtumsatzrechner verwendet und die meisten geben mir 2000 Kalorien aus ohne Sport bei meiner Größe/Gewicht(170cm, Gewicht schwankt zwischen 60-61kg) und 2,5k - 2,8k mit Sport. Ob das jetzt stimmt weis ich nicht, ich kann überhaupt nicht einschätzen wieviel eine Trainingseinheit an Kalorien verbrennt.

    Ich hab noch einiges an Bauchfett was ich loswerden will und am Anfang dachte ich das geht auch wenn ich Krafttraining mache da ich während ich angefangen habe mit Krafttraining noch ca. 3kg verloren habe aber nun seid etwa 1 1/2 Monaten bleibt mein Gewicht konstant. Was mich doch teilweise wundert da ich denke das ich Defizit erziele.

    So nun hab ich hier ein wenig gelesen und herausgefunden das man ENTWEDER Muskeln aufbaut ODER Gewicht abbaut und da man Gewicht nicht gezielt an einer Stelle abbauen kann muss ich mich entscheiden den das was ich mache sollt ziemlich sinnlos sein oder?


    Ich schildere mal einen typischen Tag von der Seite der Ernährung, villeicht ist da ja ein großer Fehler.

    Frühstück:

    2 Scheiben getoasteter Vollkorntoast, 1x mit Hüttenkäse, Tomaten, Putenwurst

    1x mit Hüttenkäse und nur Tomaten
    1 schwarzer Kaffee:
    Kcal: ca. 220-240

    dannach meist das Training

    ca. 1h nach dem Training:

    2 Vollkorntoasts(jeweils 2 Scheiben) mit Hüttenkäse + Tomaten/Essiggurkeln und hin und wieder Putenwurst

    Kcal: ca. 400


    zwischendurch:
    Apfel+Banane
    Kcal: 165

    Abends gegen 19:30 - 20:00
    Reis/Nudeln + Beilage(meist Fleisch)
    Kcal: ich rechne mit 600 aber ich hab ka ob das überhaupt hinkommt oder viel zu wenig oder viel zu viel ist

    gegen 22 - 23:
    Obstsalat mit 1 Apfel, 1 Kiwi, 1 Banane, 1 Orange + Joghurt
    Kcal: ~ 400

    Dann Abends manchmal noch getrocknete Aprikosen/Datteln oder Reiswaffeln mit Hüttenkäse.

    So meine Fragen jetzt nochmal:

    Was kann ich an meiner Ernährung verbessern?(ich denke zuviel Kohlenhydrate nach dem Training und zu wenig Eiweiß)
    Macht es Sinn so weiter zu machen oder sollte ich lieber weniger essen und mehr Cardio machen um mein Bauchfett loszuwerden?
    Wievie Kcal verbrennt man durchschnittlich beim Krafttraining?

    Danke schonmal und @ Mods falls das im falschen Forum ist bitte verschieben.

    mfg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    hab ich was falsch gemacht oder warum antwortet keiner?:/

  3. #3
    Also ich würde dir zu raten Bizeps am Rückentag zu trainieren und Trizeps am Brusttag.
    Da dann die Schulter einzeln übrig bleiben kannste auch gleich nach nem vernünftigen 2er Split trainieren. Ausserdem weiß ich nich so ganz was du meist mit Lat und Rücken aber das ist nicht so wichtig weil du das ja eh am selben Tag trainierst und das eine das andere sowieso meißtens mit einschließt.
    Wär zwar ganz froh gewesen wenn du die einzelnen Übungen auch aufgeschrieben hättest, da man dir dann besser Tips geben könnte.

    Bei der Ernährung kann ich dir nicht helfen, da hab ich keine Anung von ich stopf mich einfach mit KH und EW voll xD

  4. #4
    Zitat Zitat von PaRaZzEe Beitrag anzeigen
    Also ich würde dir zu raten Bizeps am Rückentag zu trainieren und Trizeps am Brusttag.
    Da dann die Schulter einzeln übrig bleiben kannste auch gleich nach nem vernünftigen 2er Split trainieren. Ausserdem weiß ich nich so ganz was du meist mit Lat und Rücken aber das ist nicht so wichtig weil du das ja eh am selben Tag trainierst und das eine das andere sowieso meißtens mit einschließt.
    Wär zwar ganz froh gewesen wenn du die einzelnen Übungen auch aufgeschrieben hättest, da man dir dann besser Tips geben könnte.

    Bei der Ernährung kann ich dir nicht helfen, da hab ich keine Anung von ich stopf mich einfach mit KH und EW voll xD
    Also ist mein 4er Split falsch? Dacht ich mir schon fast...
    Lat mach ich lat ziehen vor und hinter dem Kopf und Rücken mach ich das Rudergerät mit dem breiten und kurzen Griff sowie eine Übung mit hanteln.

Ähnliche Themen

  1. Bitte um hilfe bezüglich Trainingsplan/Ernährung!!
    Von DPG im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 23:53
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 19:14
  3. Trainingsplan & Ernährung - Hilfe benötigt
    Von TheSebbo im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 21:13
  4. trainingsplan + ernährung
    Von nyla im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 22:56