Ergebnis 16 bis 21 von 21
Thema: trizps überbeansprucht
-
12.02.2009, 23:37 #16
Ich weiß, jetzt werden wieder einige schreien, aber ich finde, es ist völlig normal, daß bei einer Grundübung wie Bankdrücken, die schwächsten Muskeln am schnellsten aufgeben.
ICH bevorzuge dann allerdings, die Grundübung weiterhin beizubehalten und "natürlich" zu arbeiten (will heißen, beim BD sowohl Brust als auch Armkraft nutzen), bis sich die Trizeps der Gesamtleistung angepasst haben.
Somit wird die Brust zwar wesentlich später massiver werden, aber in einem (in meinen Augen) gesünderen und natürlicheren Gesamtverhältnis.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.02.2009, 11:17 #17
-
13.02.2009, 11:26 #18ICH bevorzuge dann allerdings, die Grundübung weiterhin beizubehalten und "natürlich" zu arbeiten (will heißen, beim BD sowohl Brust als auch Armkraft nutzen), bis sich die Trizeps der Gesamtleistung angepasst haben.
Sollten beim BD die Trizeps vor der Brust am Ende sein, dann stimmt die Übungsausführung nicht. Um die Trizeps zu trainieren gibt es andere Übungen, dafür opfert man nicht das BD und den Trainingseffekt für die Brust.
-
13.02.2009, 11:28 #19
Tja, aber mit 41 kann man offenbar auch reichlich stur sein und es trotzdem machen ^^
Mal sehen, wer eher aufgibt, der Muskel, das Gelenk oder der Wille
Robert, da hast du natürlich Recht!
Da ich aber ohnehin kein Bankdrücken mache, sondern das ganze verkehrt herum - sprich Liebesstützen - denke ich schon, daß der Trizeps da recht natürlich mitarbeitet. Wie das damals beim BD im Studio war, weiß ich heute gar nicht mehr.
NOCH habe ich keinen Bedarf nach mehr Arbeitsgewicht, so dass mir die Liegestütze reichen.. hab mal interessehalber die Liegestütze auf einer Waage ausgeführt -> entspricht 55Kg, 4 Sätze mit 15, 12, 10 und 8 Wiederholungen.
Ich denke, daß die bisherigen "Streichholzärmchen" einfach nicht dazu in der Lage waren, mehr zu bewältigen, weil ich damals im Studio von den Trainern an die Maschinen gesetzt wurde und mit Butterfly-Maschine "zu viel" Kraft in der Brust entwickelt habe im Verhältnis zum Trizeps.Geändert von EctomorphExtrem (13.02.2009 um 11:41 Uhr) Grund: Roberts Antwort noch nicht gelesen
-
13.02.2009, 11:40 #20
Also ich spür den Trizeps sogut wie garnicht beim BD heißt das ich machs richtig? :P
Den merk ich aber generell nie fällt mir grad ein(also im sinne von MK oder so), auch nicht wenn ich Trizepsdrücken bsi zum MV trainiere.
Bist du sicher das du deinen Trizeps beim Nackendrücken spürst und das du nicht eher French Press meinst? Ansonsten gilt auch hier. Bein Nackendrücken sowie Military Press nicht bewusst die Arme strecken, sondern mehr aus den Schultern hochdrücken.
-
13.02.2009, 11:42 #21
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training