Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    Klimmzugstange

    Hallo,

    was haltet Ihr von der Klimmzugstange?

    Geändert von robert234 (12.02.2009 um 20:17 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Ja , die Marke ist sehr gut , ist auch ein seriöser Shop von dem du das Bild hast .

  4. #4
    wie heißt die?
    bin schon einige zeit auf der suche nach ner klimmzugstange muss aber XXL da ich 1.95cm groß bin.

  5. #5
    Perfekt. Verschiedene Griffmöglichkeiten. Kannste kaufen.
    Wenn du Tips für die Wandbefestigung benötigst. Da bin ich Fachmann.

  6. #6
    Zitat Zitat von riese93 Beitrag anzeigen
    wie heißt die?
    Bin schon einige zeit auf der suche nach ner klimmzugstange muss aber xxl da ich 1.95cm groß bin.
    barbarian line
    Geändert von Silbermond (14.02.2009 um 09:05 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von oldiegerd Beitrag anzeigen
    Perfekt. Verschiedene Griffmöglichkeiten. Kannste kaufen.
    Wenn du Tips für die Wandbefestigung benötigst. Da bin ich Fachmann.
    gute dübel und gut ist, oder?
    Bin mir nur noch nicht sicher ob ich eine für die wand oder lieber für die deckenbefestigung kaufen soll.

    Gruß

  8. #8
    ich würd sonem ding glaub nie trauen -.- nacher liegt man auf der fresse

  9. #9
    ich würd sonem ding glaub nie trauen -.- nacher liegt man auf der fresse
    meinste wegen der befestigung oder was ?
    solange man ne schoene massive wand hat wo man das teil ranschrauben kann

  10. #10
    gute dübel und gut ist, oder?
    Kommt auf das Material der Wand an, bei Beton hält es natürlich bombig, bei gebrannten Ziegeln und den richtigen Dübeln (besser: Schwerlastanker) auch, bei Porenbeton oder Rigips schon nicht mehr, da muß man mit Gewindestangen durchbolzen.

  11. #11
    sind 85€ nicht bisschen viel für eine stange?
    gibt auch klimmzugstangen für zwischen die tür klemmen, 20 euro, superleichte montierung und praktisch

  12. #12
    85 Euro sind nicht viel für ein hervorragendes Trainingsgerät. Ist nicht zu vergleichen mit den Stangen die zwischen den Türrahmen geklemmt werden. Du hast Platz, Armfreiheit und mehrere Griffmöglichkeiten.

    Zur Befestigung:

    Für optimale Haltewerte sind deshalb unbedingt die Herstellerangaben auf der Dübelpackung zu beachten. Ebenso wichtig ist auch die Wahl der richtigen Schraubenlänge. Die Schrauben sollten die Dübelspitze um die Länge des Schraubendurchmessers überragen. Dabei darf nicht übersehen werden, dass Fliesen, Putz oder Isolierstoffe keine tragenden Schichten sind. Eine sichere Verankerung muss im darunter liegenden Baustoff erfolgen.

    Mit welcher Bohrerstärke muss nun für welche Dübelgröße gebohrt werden? Meistens gilt: Der Dübeldurchmesser entspricht dem Bohrerdurchmesser. In Porenbeton und anderen sehr weichen Baustoffen ist es jedoch besser, das Loch um 1 mm kleiner zu bohren. Der Dübel erhält so eine bessere Tragfähigkeit.

    Entscheidend für die Dübelauswahl ist der Untergrund, an dem etwas befestigt werden soll. Je weicher und löchriger die Wand, desto länger und dicker sollten Dübel und Schrauben gewählt werden.

    Lochsteine, Baustoffe mit geringer Festigkeit und Portenbeton sollten nur im Drehgang (ohne Schlag) gebohrt werden - auch wenn es anders schneller geht. Gerade bei Lochziegeln besteht sonst die Gefahr, dass die Stege im Baustein zerstört werden und die Dübel später kaum noch Halt finden. Auch die gründliche Reinigung des Bohrloches ist wichtig für den sicheren Halt der Dübel, da diese nur in einem sauberen Bohrloch maximale Haltewerte erzielen.
    Bohrlöcher können ausgebürstet oder mit einem Staubsauger oder mittels Gebläse auch ausgesaugt und ausgeblasen werden.

    In der Halterung für die Klimmzugstange sind ja schon Löcher vorgebohrt.
    Nimm eine Schraube die dem Lochdurchmesser abgepasst ist, mit U-Scheibe.

    Beispiel:

  13. #13

  14. #14
    Damit gehst du auf Nummer sicher. In Eisenwarenläden bekommt man die Anker, Schrauben, und Dübel auch abgezählt und man kann noch mal nachfragen.

  15. #15
    Zitat Zitat von oldiegerd Beitrag anzeigen
    Damit gehst du auf Nummer sicher. In Eisenwarenläden bekommt man die Anker, Schrauben, und Dübel auch abgezählt und man kann noch mal nachfragen.
    Ich habe mal bei eBay nen 50er Karton für Einsfuffzich ergaunert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klimmzugstange
    Von Fawkes im Forum Training
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.03.2023, 13:30
  2. [V] Klimmzugstange
    Von selecta im Forum Flohmarkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 20:42
  3. Klimmzugstange
    Von Muskelprotz 2000 im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 23:36
  4. Klimmzugstange??
    Von Karakan im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 20:37
  5. Klimmzugstange
    Von -niTemare- im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 21:26