Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ratlos ...

  1. #1

    ratlos ...

    hi @ all,

    hab da mal ne frage, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

    ich erzähl euch mal ne geschichte ...

    ein kumpel von mir, früherer trainingskollege, trainiert wenns hoch kommt 3 x die woche mit gewichten im studio, aerobes training in keiner art und weise, noch nie !
    manchmal, wenns zu warm ist oder er keinen bock hat, läßt er das training einfach ausfallen. er ist 176cm bei 83kg.
    kf gehalt 6-8% und mächtig muskeln & power (meine meinung).

    er kann trainieren wie er will, pausen machen von mehreren tagem, sein gewicht von 83 ist auf der waage wie eingestanzt.

    jetzt der hammer.
    er fährt 3 wochen in urlaub, 1 woche vorher schon nicht mehr trainiert, 1 woche danach auch nicht (zusammen 5 wochen) und er wiegt immer noch exakt 83 und sieht so aus wie immer.

    wie macht der das ? angeblich ist es veranlagung, meint er, er würde nix nehmen

    kenne noch 2 so typen, bei denen das gleiche, aber jeder schweigt und gibt nix zu.

    warum machen soviele son geheimnis daraus.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ist doch total egal ob er trainiert oder nicht. Kommt drauf an wie er sich ernährt in der Zeit wo er nichts macht. Glaubst du etwa nach 5 Wochen ohne Training frißt sich der Körper selbst auf oder wie?

  3. #3
    nö, das nicht.
    aber ich weiß, wie er sich ernährt, nicht dem sport entsprechen und hat es im urlaub auch nicht gemacht.

    ich selbst war 3 wochen in urlaub, hab nicht auf meine ernährung geachtet, keinen sport getrieben und knappe 5 kg zugenommen
    hab nur drauf geachtet, daß immer genügend eiweiß dabei war ... um muskeln zu erhalten.

    der muskelerhalt ist auch nicht meine frage, es geht eher um den kf gehalt !

  4. #4
    achso, dachte es betrifft den muskelerhalt......

    wegen körperfett....naja, wenn ich nix zunehmen will, dann nehme ich auch kein fett zu!!
    dazu erzähl ich dir auch ne lustige geschichte, wozu ich hier auch schonmal nen thread eröffnet hatte:

    als ich diesen sommer im urlaub war, hab ich gesoffen, geraucht und mich NUR von burger king etc ernährt! als ich aus dem urlaub zurückkam, habe ich ein kilo mehr gewogen und dazu einen niedrigeren körperfettgehalt gehabt!! verstehe ich nicht, so einfach gar nicht, man sogar die untersten bauchmuskeln deutlich gesehen, hatte ich vorm urlaub nicht!

    fazit: alles eine sache des stoffwechsels! wenn ich muskeln zunehmen will, muß ich mir die masse an mahlzeiten regelrecht reinzwängen, weil ich absolut nix ansetze! folglich kann ich mich ernähren wie ich will, ohne fett anzusetzen!! bin auch eher so der spargeltyp vom körperbau her!