Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 74 von 74
    Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Jo, ich kann zB auch net mit meinen Händen meine Füße berühren wenn ich die Beine gerade lasse. Und das soll ich durch diese Rack blas überwinden?
    @ Spammer ^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Ist aber auch nicht sooo toll beim Kreuzheben.
    Eben, aber momentan isses alles grade, wollt damit nur andeuten, dass ich mitm Rundrücken dabei keine Probleme habe.

spammer69
    Gast
    @ Spammer ^^
    Ist doch klar: Du musst nicht so weit runter und vermeidest unter Umständen den Bereich, wo dein Rücken anfängt, rund zu werden.

@chaser Was passiert denn beim normalen Kreuzheben? Rundrücken oder Hohlkreuz?

Ja aber ich will doch irgendwann auch mal die volle Bewegung ausreizen..

spammer69
    Gast
    Ja aber ich will doch irgendwann auch mal die volle Bewegung ausreizen..
    Deswegen DEHNEN! Da führt kein Weg dran vorbei.

@chaser Was passiert denn beim normalen Kreuzheben? Rundrücken oder Hohlkreuz?
    Beim normalen Hohlkreuz, beim gestreckten bis zu nem gewissen Punkt Hohlkreuz und ab da dann immer weniger Hohlkreuz. Beim Sumo is alles grade.

Allerdings wusste ich das beim KH lange Zeit nicht, dass ich da ins Hohlkreuz falle, hatte zu wenig Spannung im Bauch.

Deswegen DEHNEN! Da führt kein Weg dran vorbei.
    Kannst du eine spezielle Dehnübung empfehlen? Und als Ersatz soll ich dann diese Rack blas machen, hab ich das richtig verstanden? Und wieso sollte ich dann nach 6 Wochen dehnen keinen runden utneren Rücken mehr haben?

beim sumo kreuzheben ist es leichter den rücken gerade zu halten @spammer. habe mit sumo da auch keine probs den rücken gerade zu halten, beim klassischen KH neige ich eher zum rundrücken.

Weil dann die Muskeln lang genug sind. Setz dich mal auf den Boden, strecke ein Bein lang aus, und beuge dich mit dem Körper zu dem Bein, wenn nötig, mit den Händen zum Bein ziehen.

Oder stell dich hin, leg ein Bein auf eine Erhöhung (nicht zu niedrig) und versuche das Bein durchzustrecken.

Cool, die Muskeln können also noch in die Länge wachsen, nur wnen ich dehne?

Goil, jo dann mach ich das jetzt wohl vor jedem Training... oder besser jeden Tag?

spammer69
    Gast
    Aha, verstehe. Für Leute mit einem Hohlkreuz ist Sumo vielleicht wirklich die bessere Variante. Vorher hatte ich dich so verstanden, dass du beim normalen Kreuzheben im Gegensatz zu Sumo einen Rundrücken hattest - das wäre ziemlich unnormal.

Beim Sumo hast du allerdings den Nachteil, dass die Hantel einen viel kürzeren Weg zurücklegt => weniger Arbeit. Ist auch mit ein Grund, warum man damit mehr Gewicht bewältigen kann. Beim Wettkampf ist das natürlich eher ein Vorteil, aber beim Training würde ich eher zum konventionellen KH raten - wenn man's denn richtig kann.

@ Massefreak: Wie gesagt, kann vorkommen, ist aber eher unnormal nach meiner Erfahrung.

Ich hab übrigens nen Flachrücken.

Cool, die Muskeln können also noch in die Länge wachsen, nur wnen ich dehne?
    nein aber deine Beweglichkeit erhöht sich.
    Achte mehr auf Körperspannung, für mich sehen die Wdh. immer noch eher wackelig und unsauber hochgezogen aus. Deine Knie wandern ein Stück zu weit vor und die Hüftbewegung kommt nicht gut raus. Bei letzterem hilft das Dehnen

Das mit dem kürzeren Weg weiß ich, stört mich aber nicht sonderlich, da das mit die einzige Variante beim KH is, wo ich den unteren Rücken super spüre, erfüllt also voll und ganz ihren Zweck.^^

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345