Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74

MPB macht Kreuzheben - Bitte Kritik

Habs aus 3 verschiedenen Positionen gefilmt damit man alles außer meiner Hackfresse auch sehen und beurteilen kann....

Und nun erwünsche ich mir konstruktive Kritik!

http://www.youtube.com/watch?v=F0epgpdNCFg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du streckst die Beine viel zu schnell und mit viel "Wucht" durch.

Knie schiebste zuweit nach vorne, die Bewegung sollte außerdem vom Boden starten Oo

Die Bewegung muss aus der Hüfte kommen und nicht dadurch das du in die Knie gehst

ausserdem wackselst du wie nen dünnes bäumchen bei windstärke 10^^

Überhaupt läßt Deine Ausführung zu wünschen übrig Marie-Oh. Mal läßt Du Dich fast zusammenrutschen, statt langsam und kontrolliert abzusenken (KB z. B.), was übel für die Gelenke ist. Beim Seitheben arbeitest Du offenbar mit Schwung durch eine Art Wadenheben, was nicht Sinn der Übung ist. Steige da am besten auf die sitzende Ausführung um. Generell solltest Du auf ein gleichmäßigeres Tempo achten, beim KH gehst Du viel zu schnell hoch, das läßt sich doch kaum sauber ausführen.

@ Peter: Wiee die Bewegung soll auch durch die Hüfte eingeleitet werden? Wie denn das? Und das mit dem Beine zu schn ell ausstrecken stimmt wohl, hab heute immer son bissl ziepen an der Kniescheibe bemerkt.

@ Rob: De anderen Trainignsvids sind inaktuell ^^ Es geht mir jetzt nur ums KH... ok, ich gehe also zu schnell hoch... sonst noch Kritik?

55, Benni

das wackeln war ernst gemeint, es sieht so aus als hättest du garkeine kontrolle über das gewicht.... teilweise denkt man du kippst gleich nach vorne über^^

hier schau dir das video mal an und vergleiche^^

http://www.youtube.com/watch?v=pehfxiut92M

Ich bemerke einen Unterschied: Der Typ steht breitbeiniger wie ich, das hab ich vorher auch so gemacht, allerdings kommt dann die LH immer an die Kniescheiben, so wies bei ihm auch zu sein scheint... der geht aber auch ziemlich weit mit seinen Knien nach vorne, Peter!

Und wenn ich so vorgebeugt da stehen würde wie der Typ dann würd ich bei höheren Gewichten sicherlich nach vorne überkippen, oder?

du willst mir nicht ernsthaft sagen das der einzige unterschied der breitere stand ist?^^

hab das gefühl du versuchst immer alles schön zu reden

Ah jo sry, hab vergessen zu erwähnen das der Typ das natürlich auch langsamer und sauberer macht als ich

So und jetzt zurück zu meinen Fragen
    der geht aber auch ziemlich weit mit seinen Knien nach vorne, Peter!
    Und wenn ich so vorgebeugt da stehen würde wie der Typ dann würd ich bei höheren Gewichten sicherlich nach vorne überkippen, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=W1KD7cGRDDc

Guck mal wie der gute alte Ronnie das macht und wie dessen Beinchen dabei aussehen

Hm jo guter Ansatz... aber wieso streckt der am Ende der zweiten Wdh seinen Rücken so durch? Ich wurde dafür damals mal kritisiert...

Arsch nach hinten rausschieben und generell mehr Körperspannung halten damit die Bewegung stabiler wird .

Ok, und soll ich wirklich mehr in die Hocke gehen, also die Oberschenkel parallel zum Boden oder soll ich doch lieber die Beine fast gestreckt lassen? Nur hab ich das Gefühl, dass beim fast gestreckten die Spannung weg ist und das Gewicht mich nach vorne-unten ziehen würde ohne dass ich was machen kann... und wenn ich die Hüfte oder den Arsch rausstrecke, hab ich doch wieder die parallel zum Boden ausgerichteten Oberschenkel, oder? Ich will eig net so KB-artiges KH machen, sonder das KH, was auch ordentlich aufn Rücken geht.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte