Ergebnis 1 bis 14 von 14

Welcher Süßstoff

Hallo Leute,
    ich wollt mal fragen was eure erfahrungen mit süßstoff sind und welchen ihr empfehlen könntet. Ich hab im Moment Flüssigsüßstoff von natreen. Aber irgendwie hat der nen komischen Beigeschmack, irgendwie bitter meiner Meinung nach.

Hat jemand einen Tipp welcher Süßstoff richtigem Zucker am ähnlichsten schmeckt?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich tu mir immer canderel in den kaffee.

geht ja nicht nur um kaffee sondern quark, shakes.. halt alles ^^

Ich hab Saccharin, macht alles süß aber irgendwie eine andere art von süß...

hab den von TIP... schmeckt ganz gut... einfach nur süß ohne nebengeschmack wie bitter

Stevia. Keine Kalorien und trotzdem süß. Nur nicht in der EU zugelassen, gibts aber im Internet zu kaufen.

Natreen ist schlecht dosierbar. Einige Tropfen zuviel in den Kaffee und er ist zu süß.
    Ich nehme Huxol, also auf Basis von Cyclamat und Saccharin. 1 Tablette in den Kaffee oder Tee.

ich nehm auch den flüssigen von Natreen, vermutlich dosierst du zu hoch oder hast sehr sensible geschmacksnerven

Hab bisher nur natreen und TIP gehabt. Vom Geschmack in Quark etc kann ich keinen Unterschied feststellen, nur im direkten Vergleich auf dem Löffel -> schmeckt beides widerlich...
    MMn muss man vom TIP aber extrem viel nehmen, nehm da locker 8-10 "Schüsse". Wenn ich von natreen nur 1 Schuss zu viel nehme, schmeckts viel zu süß. Natreen kostet das 3-Fache, aber man muss wesentlich weniger nehmen.

Zitat Zitat von oldiegerd Beitrag anzeigen
    Natreen ist schlecht dosierbar. Einige Tropfen zuviel in den Kaffee und er ist zu süß.
    Ich nehme Huxol, also auf Basis von Cyclamat und Saccharin. 1 Tablette in den Kaffee oder Tee.
    Tabletten sind halt schwierig, vor allem wenns um quark geht

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    ich nehm auch den flüssigen von Natreen, vermutlich dosierst du zu hoch oder hast sehr sensible geschmacksnerven
    d.h. wenn cih zu viel reinmache kommt dieser bittere geschmack? Hast du das schon mal erlebt?

Zitat Zitat von Germania Beitrag anzeigen
    Hab bisher nur natreen und TIP gehabt. Vom Geschmack in Quark etc kann ich keinen Unterschied feststellen, nur im direkten Vergleich auf dem Löffel -> schmeckt beides widerlich...
    MMn muss man vom TIP aber extrem viel nehmen, nehm da locker 8-10 "Schüsse". Wenn ich von natreen nur 1 Schuss zu viel nehme, schmeckts viel zu süß. Natreen kostet das 3-Fache, aber man muss wesentlich weniger nehmen.
    Das stimmt, mein kleines Fläschchen hält schon ewig

Vielleicht hängt es damit zusammen: (Zuviel "Süßstoff macht das Leben bitter" )

http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id1495.htm

ja, bitter wirds, wenn du zuviel nimmst. mit süßstoff muss man leicht süßen.

okay, danke! ich werd mal drauf achten nicht gleich soviel reinzuhauen.