Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kreuzheben: Sumo, gestreckt, konventionell

Mal ne recht allgemeine Frage zum Kreuzheben...

Welche der drei o.g. Arten des KH belastet am meisten den Rücken, und am wenigsten die Beine, bzw. was am meisten die Beine und am Wenigsten den Rücken?

MfG

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Je weiter du den Rücken nach vorne neigst desto mehr müssen Rückenstrecker und Beinbizeps arbeiten , je aufrechter du mit dem Rücken bleibst desto mehr arbeiten Gesäß und Quadtrizeps und die Belastung der Rückenstrecker sinkt .

Rein vom Gefühl her würde ich sagen:

am meisten den Rücken in der Reihenfolge:
    konventionell / sumo
    gestreckt

am meisten die Beine in der Reihenfolge:
    konventionell
    sumo
    gestreckt

Durch die Sumo-Art kann man doch bloß etwas mehr gewicht bewältigen, weil der Weg etwas kürzer ist, um das Gewicht nach oben zu heben.
    Ob dabei auch die jeweiligen Muskeln mehr oder weniger stark anders beeinflusst werden weiß ich nicht.

Das was MZ angesprochen hat spielt natürlich auch eine Rolle.
    Ich glaube Masshunter war es mal (sorry du musst jetzt herhalten^^), der ein Video vom KH gezeigt hatte, auf dem er relativ aufrecht geblieben ist.

Durch die Sumo-Art kann man doch bloß etwas mehr gewicht bewältigen, weil der Weg etwas kürzer ist, um das Gewicht nach oben zu heben.
    Das ist individuell verschieden , der Alltime-Rekord im Heben zb. ist auch im konventionellen Stil aufgestellt worden .

Hmm... dann muss ich mal sehn, wie ich das mitm Beintag in meinem 3er lege, hab da das Gefühl, dass sich das behindern wird....

Wird aber wohl testweise mal auf Sumo rauslaufen, denk ich, da kann ich den Rücken am besten grade halten.

Das ist individuell verschieden , der Alltime-Rekord im Heben zb. ist auch im konventionellen Stil aufgestellt worden .
    Danke MZ, gut zu wissen.

@ Chris: Ja, das habe ich ja auch in meinem 2er. Ist wohl auch der Grund warum ich bei den Beinen etwas "schwächer" geworden bin. Einfach weil ich mich mehr auf Kreuzheben konzentriert habe, als auf KB.

Ich bin schon auf meine Bein-TE gespannt... *zitter*^^

Weitere Meinungen dazu sind auch erwünscht, wobei, Mz hat ja eigentlich fast alles gesagt...