Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 117
    Gast
    Gast

Trainingserfolge an Beinen und Oberkörper extrem divergent :(

Hallo,
    Ich hab mal alte Bilder rausgekramt, weil ich mal gucken wollte was sich so innerhalb der Zeit eigentlich alles so getan hat... sind auch manche Bilder bei die mehr als ein Jahr alt sind...
    Ich habe gemerkt, dass sich bei meinem Oberkörper genaugenommen in den bald 2 Jahren regelmäßigem unterbrechungsfreiem Training gefolgt von durchgehend strenger Ernährung von im Forum abgesegneten EPs, optisch(!!) rein garnichts getan hat. Vor allem hat sich immernoch nichts bezüglich meinem Oberkörper-Ziel Sixpack getan. Weder jetzt noch vor ein paar Monaten mit knapp 10kg weniger konnte man auch nur eine Spur von Muskeln sehen (nicht nur am Bauch).

Ich habe mal zwei Videos gemacht. Einmal von den Beinen und dann vom Oberkörper.
    ACHTUNG: Nur anschauen, wer sich nicht vor haarigem fetten Mann mit Fettschürze ekelt! Ich hab das Video nur zur Veranschaulichung gemacht und nicht weil ich angeben will oder irgendwas. Daher bitte auch keine dummen Kommentare! http://kob-online.net/Waden/staff_posing_badly.zip

Leider habe ich keine Digicam und die Webcam-Videos sind von schlechter Qualität, aber ich denke man kann deutlich die Unterschiede erkennen.

Meine Beine sind beim anspannen superstraff. Zwar nicht im Video sichtbar aber ich kann beim flexen jede Muskelteilung und jeden Muskelstrang einzeln sehen. Nach dem Training sind manchmal um Unterschenkel herum sogar dicke Adern zu sehen. Beine also top trainiert und definiert.

Beim Oberkörperwiederrum scheint sich garnichts zu tun. Ich denke mal, das Sixpack-ding kommt von meiner Fettschürze. Ich sehe, dass mein Bauch deutlich unter dem Brustkorb viel schmaler wird. Wenn ich den Bauch anspanne (was im Video aussieht wie Baucheinziehen, ist aber 100% anspannen!) bildet sich nur eine Hautfalte.
    Nun das kann man alles durch die überschüssige Haut erklären aber auch sonst, wie man wohl im Video offensichtlich sieht, sind nirgends Muskeln zu sehen... Brust, Schultern, Rücken ist nichts da.
    Bisschen frustriert mich das auch, weil es einfach immernoch einfach nur nach "Fettsack" aussieht was noch dadurch unterstrichen wird, dass am ganzen Oberkörper die Haut total schwabbelig und weich ist.

Dabei hat sich zumindest Kraftmäßig richtig viel getan. Ich konnte zu Beginn keine einzige Liegestütze, keinen Klimmzug, keinen einzigen Dip. Mittlerweile über 30 saubere Liegestütze, 10 Klimmzüge, 7 Dips usw... naja...

ok, genug rumgeheult...
    Ich wüsste gerne eure Meinung. Meint ihr, dass man durch "einfach" weiter fortgesetztes Training da irgendwas reißen kann?

Vielleicht war ja jemand auch mal so wie ich, früher außerordentlich dick und hat Erfahrungen?

Ich könnte mir vorstellen, dass eine OP über kurz oder lang unumgänglich sein könnte... Zwar werde ich in den nächsten Jahren noch kein Geld dafür übrig haben aber ich denke schon manchmal darüber nach... Weiß einer vielleicht von alternativen Behandlungsmethoden?

Vielleicht trainiert noch einer ungefähr solange und kann von seinen Erfolgen berichten? Vielleicht erwarte ich einfach zuviel... wobei es mich wundert, dass die Beine so gut kommen... Was meint ihr?

Danke,
    Staff

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wäre doch vielleicht intressant wenn du uns die alten Bilder dazu zeigst?

Nach deinem Text hab ich ja mit dem schlimmsten gerechnet aber hey , so schlimm ist es doch garnicht

Klar ist halt zuviel KFA, das du da keine Bauchmuskeln siehst braucht dich nicht wundern.

Was ich richtig krass fand war dein Bizeps

Also der unterschied von unangespannt zu angespannt

ist deine stärke sowiee beine auch

lass dich nicht hängen und fahr ne diät mit cardio und training dazu das wird super ausschauen mit 10kg weniger

Gast
    Gast
    hier ein foto...
    wenigstens damals rasiert ^^;;

Wie man sieht... keinerlei unterschied abgesehen von rasiert zu unrasiert...

Die Quali der Videos ist in der Tat dürftig. Allerdings würde ich nicht sagen daß da am OK nix an Muskeln ist, vielmehr versteckt es sich noch unter einem zu hohen KFA. Die Entwicklung Deiner Kraftleistungen ist unmöglich allein durch koordinative Verbesserungen zu erklären, da muß auch ein Zuwachs an Muskelmasse stattgefunden haben.

Bei fortgesetztem Training wird sich das Verhältnis Muskeln - Körperfett weiter verschieben, und mehr Muskelmasse hilft auch beim Abnehmen (weil höherer Grundumsatz). Es ist weder leicht vom Hungerhaken zum muskelbepackten Athleten zu gelangen, noch ist es leicht bei entsprechenden Anlagen mal eben schlank zu werden.

Ich rate Dir weiter konsequent zu trainieren, und bei Deinen kcal es mal ohne Überschuß oder sogar einem leichten Defizit zu probieren, da noch genug Energiereserven in Form von Körperfett verfügbar sind.

Bizeps ist echt super und Beine lassen sich auch gut erahnen!
    Oberkörper wird schon wenn du noch die ein oder andere Defi einschiebst. Bei 97kb auf 185cm ist natürlich nicht viel mit Sixpack

spammer69
    Gast
    Ich finde, man sieht auch in dem "schlechtem" Video, dass du recht massig bist, bloß verstecken sich die Muskeln unter einer relativ dicken Fettschicht. Trotzdem würde es mich interessieren, wie dein Oberkörpertraining aussieht. Du machst ja, denke ich mal, nicht nur Übungen mit dem Körpergewicht (die von dir erwähnten Dips, Klimmzüge, Liegestütze...).

Edit: Deine Beine sind Top!

Gast
    Gast
    mein TP zur Zeit sieht so aus:

TE1: Quadrizeps/Beinbizeps/Bauch (1

Kniebeuge 4 x 8 Wdh.
    Kreuzheben klassisch 4 x 8 Wdh.

Gestrecktes Kreuzheben 3 x 6 Wdh.

Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh.
    Crunches 3 x 12 - 15 Wdh.

TE2: Brust/Schulter/Trizeps (23)

KH-Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
    LH-Flachbankdrücken 3 x 8 Wdh.
    Fliegende 3 x 12 Wdh.

Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
    Supersatz Seitheben/Seitheben vorgebeugt 3 x 12 Wdh.

Dips 3 x 8 Wdh.
    French-Press 3 x 12 Wdh.
    Cable-Pushdowns 2 x 12 Wdh.

TE3: Rücken/Bizeps/Waden (25)

Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 4 x 8 Wdh.
    LH-Rudern vorgebeugt 4 x 8 Wdh.
    Rudern am Kabel 4 x 8 Wdh.

Curls am Kabel 4 x 12 Wdh.
    Hammercurl 3 x 12 Wdh.

Wadenheben stehend 6 x 12 - 15 Wdh

spammer69
    Gast
    Es ist ein guter Trainingsplan. Wenn ich mir das Foto genauer ansehe, stelle ich fest, dass deine Brust vielleicht etwas hinterher hinkt. Versuch mal, an deinem Brusttraining etwas zu schrauben, z.B.:

Fliegende 3 x 12 Wdh.,

also einfach das Flachbankdrücken vorziehen, dann kannst du da wahrscheinlich mehr Gewicht bewältigen. Oder:

LH-Flachbankdrücken 4 x 8 Wdh.
    Fliegende 2 x 12 Wdh.,

also das Volumen zugunsten der Flachbank verschieben.

Wenn du Dips machst, spürst du da die Brust oder geht das vorrangig auf die Schultern und den Trizeps. Evtl. den Winkel und die Griffbreite variieren. Ansonsten weiß ich auch nicht.

Wie bist du mit deinem Rücken zufrieden? Von dem ist weder im Video noch auf dem Foto was zu sehen...

hast du beim oberkörpertraining die gleiche intensität wie beim beintraining? fühlst du, wie der zielmuskel richtig kontrahiert und die belastung darauf liegt?
    Geändert von kingKikapu (09.02.2009 um 00:54 Uhr)

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Short Dawg Beitrag anzeigen
    1x die Woche?
    Ich versuche jeden zweiten Tag. Daher manchmal auch 4 statt 3 TE pro Woche... aber ja im Schnitt ja ca. 1x pro Woche.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Es ist ein guter Trainingsplan. Wenn ich mir das Foto genauer ansehe, stelle ich fest, dass deine Brust vielleicht etwas hinterher hinkt. Versuch mal, an deinem Brusttraining etwas zu schrauben, z.B.:

Fliegende 3 x 12 Wdh.,

also einfach das Flachbankdrücken vorziehen, dann kannst du da wahrscheinlich mehr Gewicht bewältigen. Oder:

LH-Flachbankdrücken 4 x 8 Wdh.
    Fliegende 2 x 12 Wdh.,

also das Volumen zugunsten der Flachbank verschieben.
    Ist ne Überlegung wert, wobei ich aber bisher extra KH-BD als erstes gemacht habe um meine leichte Asymmetrie auszugleichen. Rechter Arm/Seite ist stärker als die Linke... aber probieren geht über studieren... ^^;;

Wenn du Dips machst, spürst du da die Brust oder geht das vorrangig auf die Schultern und den Trizeps. Evtl. den Winkel und die Griffbreite variieren. Ansonsten weiß ich auch nicht.
    Die Dips mache ich möglichst aufrecht also mehr für den Trizeps. Klar spürt man da die Unterstützung der ermüdeten Brust, aber primär geht es auf die Arme. An Schultern merke ich bei den Dips garnichts... zumindest nicht bewusst...

Wie bist du mit deinem Rücken zufrieden? Von dem ist weder im Video noch auf dem Foto was zu sehen...
    Naja, zu meinem Rücken kann ich leider schlecht was sagen. Ich kann mir ja nicht selbst auf den Rücken schauen und bei Spiegeln kann man ja auch nur schlecht sich selbst beim posen betrachten. Ich glaube der Rücken ist in Ordnung... Lats kann ich leider nicht bewerten, weil immer wenn ich einen Lat-Spreat machen will ziehen sich die Lats zusammen anstatt ausseinander... Der obere Rücken ist ganz gut. Beim Doppelbizeps von hinten sieht man auf fast jeden Muskel im Trapez-Bereich. Unterer Rücken ist zu sehr von Speck bedeckt...

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    hast du beim oberkörpertraining die gleiche intensität wie beim beintraining? fühlst du, wie der zielmuskel richtig kontrahiert und die belastung darauf liegt?
    Ja, wenn nicht sogar intensiver wegen den Isolationsübungen.
    Einzige Außnahme ist bei mir Lats. Ich mache zwar 12 Sätze primär für den Lat aber so richtig bewusst spüre ich den eigentlich nie.

Regelmäßiger Muskelkater bestätigt dass ich pi-mal-daumen die Intensität überall gleichhoch halte...

Top Waden!
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Ich rate Dir weiter konsequent zu trainieren, und bei Deinen kcal es mal ohne Überschuß oder sogar einem leichten Defizit zu probieren, da noch genug Energiereserven in Form von Körperfett verfügbar sind.
    Und bei "großen Reserven" greift der körper auf diese zu um weitere Energie für den Aufbau zu haben? "Anfäger Bonus" hat der Staff ja wohl leider nicht mehr.

Ich würde es mit einem anderen TP versuchen

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    Ist ne Überlegung wert, wobei ich aber bisher extra KH-BD als erstes gemacht habe um meine leichte Asymmetrie auszugleichen. Rechter Arm/Seite ist stärker als die Linke... aber probieren geht über studieren... ^^;;
    Naja, vielleicht kann ich dich da beruhigen: Auch nach ausgiebigem Studium deines Fotos kann ich keine Asymmetrie erkennen. Dass deine rechte Seite größere Gewichte bewältigen kann, muss nicht unbedingt an der größeren Kraft liegen. Falls du Rechtshänder bist, kann auch die bessere Koordination der Grund sein. Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass man im Spiegel öfter mal Asymmetrien sieht, die nicht da sind oder bei weitem nicht so ausgeprägt sind, wie man es sich einbildet.

Um massive Brustmuskeln zu entwickeln, ist Flachbankdrücken die beste Übung, also würde ich schon vorschlagen, dass du sie zuerst machst und dein restliches Brusttraining drum herum aufbaust.

Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    Naja, zu meinem Rücken kann ich leider schlecht was sagen. Ich kann mir ja nicht selbst auf den Rücken schauen und bei Spiegeln kann man ja auch nur schlecht sich selbst beim posen betrachten. Ich glaube der Rücken ist in Ordnung... Lats kann ich leider nicht bewerten, weil immer wenn ich einen Lat-Spreat machen will ziehen sich die Lats zusammen anstatt ausseinander... Der obere Rücken ist ganz gut. Beim Doppelbizeps von hinten sieht man auf fast jeden Muskel im Trapez-Bereich. Unterer Rücken ist zu sehr von Speck bedeckt...
    Ohne dich beim Klimm- oder Latziehen gesehen zu haben oder dir zu nahe treten zu wollen: Bei deiner Beschreibung drängt sich mir der Verdacht auf, dass du diese Übungen nicht korrekt ausführst. Dein Bizeps ist ja auch klasse, es könnte durchaus sein, dass du bei den Latübungen primär aus dem Arm arbeitest. Ich finde es auch ziemlich ungewöhnlich, dass du den Lat nicht richtig spürst, bei mir ist es einer der Muskeln, bei denen ich die Anstrengung und Erschöpfung am ehesten merke. Es gibt aber ein paar Tricks, um den Lat besser zu aktivieren:

- Denk beim Klimmzug nicht daran, deine Brust zur Stange zu bringen oder umgekehrt. Versuch, eher deine Oberarme zum Oberkörper zu bringen, und zwar so, dass deine Ellenbogen, übertrieben ausgedrückt, hinter dem Körper ankommen.
    - Es kann auch helfen, bewusst an die Schultern und Schulterblätter zu denken, die du beim Latziehen runterziehst. Der Latissimus ist ein Antagonist der Deltas und des Trapezmuskels, also muss die Bewegung sozusagen wie das Gegenteil deines Schultertrainings aussehen.
    - Versuch mal, den Griff bzw. die Klimmzugstange so weit es geht nur mit den Fingern zu greifen, also den Daumen ganz außen vor zu lassen und den Griff auch nicht mit der Handfläche zu umfassen.
    - Die optimale Griffweite ist von Person zu Person unterschiedlich. Experimentier ruhig ein bisschen rum, bei welcher Weite du den Lat am besten spürst.
    Geändert von spammer69 (09.02.2009 um 14:11 Uhr)

Und bei "großen Reserven" greift der körper auf diese zu um weitere Energie für den Aufbau zu haben?
    Er greift. Was bleibt ihm auch übrig, wenn die über die Nahrung zugeführten Kalorien nicht bedarfsdeckend sind? Genau für solche Fälle sind die "Reserven" ja angelegt, um dann ein etwaiges Manko auszugleichen.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte