Ergebnis 1 bis 15 von 117
-
08.02.2009, 22:54 #1GastGast
Trainingserfolge an Beinen und Oberkörper extrem divergent :(
Hallo,
Ich hab mal alte Bilder rausgekramt, weil ich mal gucken wollte was sich so innerhalb der Zeit eigentlich alles so getan hat... sind auch manche Bilder bei die mehr als ein Jahr alt sind...
Ich habe gemerkt, dass sich bei meinem Oberkörper genaugenommen in den bald 2 Jahren regelmäßigem unterbrechungsfreiem Training gefolgt von durchgehend strenger Ernährung von im Forum abgesegneten EPs, optisch(!!) rein garnichts getan hat. Vor allem hat sich immernoch nichts bezüglich meinem Oberkörper-Ziel Sixpack getan. Weder jetzt noch vor ein paar Monaten mit knapp 10kg weniger konnte man auch nur eine Spur von Muskeln sehen (nicht nur am Bauch).
Ich habe mal zwei Videos gemacht. Einmal von den Beinen und dann vom Oberkörper.
ACHTUNG: Nur anschauen, wer sich nicht vor haarigem fetten Mann mit Fettschürze ekelt! Ich hab das Video nur zur Veranschaulichung gemacht und nicht weil ich angeben will oder irgendwas. Daher bitte auch keine dummen Kommentare! http://kob-online.net/Waden/staff_posing_badly.zip
Leider habe ich keine Digicam und die Webcam-Videos sind von schlechter Qualität, aber ich denke man kann deutlich die Unterschiede erkennen.
Meine Beine sind beim anspannen superstraff. Zwar nicht im Video sichtbar aber ich kann beim flexen jede Muskelteilung und jeden Muskelstrang einzeln sehen. Nach dem Training sind manchmal um Unterschenkel herum sogar dicke Adern zu sehen. Beine also top trainiert und definiert.
Beim Oberkörperwiederrum scheint sich garnichts zu tun. Ich denke mal, das Sixpack-ding kommt von meiner Fettschürze. Ich sehe, dass mein Bauch deutlich unter dem Brustkorb viel schmaler wird. Wenn ich den Bauch anspanne (was im Video aussieht wie Baucheinziehen, ist aber 100% anspannen!) bildet sich nur eine Hautfalte.
Nun das kann man alles durch die überschüssige Haut erklären aber auch sonst, wie man wohl im Video offensichtlich sieht, sind nirgends Muskeln zu sehen... Brust, Schultern, Rücken ist nichts da.
Bisschen frustriert mich das auch, weil es einfach immernoch einfach nur nach "Fettsack" aussieht was noch dadurch unterstrichen wird, dass am ganzen Oberkörper die Haut total schwabbelig und weich ist.
Dabei hat sich zumindest Kraftmäßig richtig viel getan. Ich konnte zu Beginn keine einzige Liegestütze, keinen Klimmzug, keinen einzigen Dip. Mittlerweile über 30 saubere Liegestütze, 10 Klimmzüge, 7 Dips usw... naja...
ok, genug rumgeheult...
Ich wüsste gerne eure Meinung. Meint ihr, dass man durch "einfach" weiter fortgesetztes Training da irgendwas reißen kann?
Vielleicht war ja jemand auch mal so wie ich, früher außerordentlich dick und hat Erfahrungen?
Ich könnte mir vorstellen, dass eine OP über kurz oder lang unumgänglich sein könnte... Zwar werde ich in den nächsten Jahren noch kein Geld dafür übrig haben aber ich denke schon manchmal darüber nach... Weiß einer vielleicht von alternativen Behandlungsmethoden?
Vielleicht trainiert noch einer ungefähr solange und kann von seinen Erfolgen berichten? Vielleicht erwarte ich einfach zuviel... wobei es mich wundert, dass die Beine so gut kommen... Was meint ihr?
Danke,
Staff
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.02.2009, 23:09 #2
Wäre doch vielleicht intressant wenn du uns die alten Bilder dazu zeigst?
Nach deinem Text hab ich ja mit dem schlimmsten gerechnet aber hey , so schlimm ist es doch garnicht
Klar ist halt zuviel KFA, das du da keine Bauchmuskeln siehst braucht dich nicht wundern.
Was ich richtig krass fand war dein Bizeps
Also der unterschied von unangespannt zu angespannt
ist deine stärke sowiee beine auch
lass dich nicht hängen und fahr ne diät mit cardio und training dazu das wird super ausschauen mit 10kg weniger
-
08.02.2009, 23:16 #3GastGast
hier ein foto...
wenigstens damals rasiert ^^;;
Wie man sieht... keinerlei unterschied abgesehen von rasiert zu unrasiert...
-
08.02.2009, 23:21 #4
Die Quali der Videos ist in der Tat dürftig. Allerdings würde ich nicht sagen daß da am OK nix an Muskeln ist, vielmehr versteckt es sich noch unter einem zu hohen KFA. Die Entwicklung Deiner Kraftleistungen ist unmöglich allein durch koordinative Verbesserungen zu erklären, da muß auch ein Zuwachs an Muskelmasse stattgefunden haben.
Bei fortgesetztem Training wird sich das Verhältnis Muskeln - Körperfett weiter verschieben, und mehr Muskelmasse hilft auch beim Abnehmen (weil höherer Grundumsatz). Es ist weder leicht vom Hungerhaken zum muskelbepackten Athleten zu gelangen, noch ist es leicht bei entsprechenden Anlagen mal eben schlank zu werden.
Ich rate Dir weiter konsequent zu trainieren, und bei Deinen kcal es mal ohne Überschuß oder sogar einem leichten Defizit zu probieren, da noch genug Energiereserven in Form von Körperfett verfügbar sind.
-
08.02.2009, 23:53 #5
Bizeps ist echt super und Beine lassen sich auch gut erahnen!
Oberkörper wird schon wenn du noch die ein oder andere Defi einschiebst. Bei 97kb auf 185cm ist natürlich nicht viel mit Sixpack
-
09.02.2009, 00:11 #6spammer69Gast
Ich finde, man sieht auch in dem "schlechtem" Video, dass du recht massig bist, bloß verstecken sich die Muskeln unter einer relativ dicken Fettschicht. Trotzdem würde es mich interessieren, wie dein Oberkörpertraining aussieht. Du machst ja, denke ich mal, nicht nur Übungen mit dem Körpergewicht (die von dir erwähnten Dips, Klimmzüge, Liegestütze...).
Edit: Deine Beine sind Top!
-
09.02.2009, 00:14 #7GastGast
mein TP zur Zeit sieht so aus:
TE1: Quadrizeps/Beinbizeps/Bauch (1
Kniebeuge 4 x 8 Wdh.
Kreuzheben klassisch 4 x 8 Wdh.
Gestrecktes Kreuzheben 3 x 6 Wdh.
Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh.
Crunches 3 x 12 - 15 Wdh.
TE2: Brust/Schulter/Trizeps (23)
KH-Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
LH-Flachbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Fliegende 3 x 12 Wdh.
Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
Supersatz Seitheben/Seitheben vorgebeugt 3 x 12 Wdh.
Dips 3 x 8 Wdh.
French-Press 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 2 x 12 Wdh.
TE3: Rücken/Bizeps/Waden (25)
Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 4 x 8 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 4 x 8 Wdh.
Rudern am Kabel 4 x 8 Wdh.
Curls am Kabel 4 x 12 Wdh.
Hammercurl 3 x 12 Wdh.
Wadenheben stehend 6 x 12 - 15 Wdh
-
09.02.2009, 00:25 #8
1x die Woche?
-
09.02.2009, 00:26 #9spammer69Gast
Es ist ein guter Trainingsplan. Wenn ich mir das Foto genauer ansehe, stelle ich fest, dass deine Brust vielleicht etwas hinterher hinkt. Versuch mal, an deinem Brusttraining etwas zu schrauben, z.B.:
LH-Flachbankdrücken 3 x 8 Wdh.
KH-Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Fliegende 3 x 12 Wdh.,
also einfach das Flachbankdrücken vorziehen, dann kannst du da wahrscheinlich mehr Gewicht bewältigen. Oder:
LH-Flachbankdrücken 4 x 8 Wdh.
KH-Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Fliegende 2 x 12 Wdh.,
also das Volumen zugunsten der Flachbank verschieben.
Wenn du Dips machst, spürst du da die Brust oder geht das vorrangig auf die Schultern und den Trizeps. Evtl. den Winkel und die Griffbreite variieren. Ansonsten weiß ich auch nicht.
Wie bist du mit deinem Rücken zufrieden? Von dem ist weder im Video noch auf dem Foto was zu sehen...
-
09.02.2009, 00:52 #10
hast du beim oberkörpertraining die gleiche intensität wie beim beintraining? fühlst du, wie der zielmuskel richtig kontrahiert und die belastung darauf liegt?
Geändert von kingKikapu (09.02.2009 um 00:54 Uhr)
-
09.02.2009, 01:00 #11GastGast
Ich versuche jeden zweiten Tag. Daher manchmal auch 4 statt 3 TE pro Woche... aber ja im Schnitt ja ca. 1x pro Woche.
Ist ne Überlegung wert, wobei ich aber bisher extra KH-BD als erstes gemacht habe um meine leichte Asymmetrie auszugleichen. Rechter Arm/Seite ist stärker als die Linke... aber probieren geht über studieren... ^^;;
Wenn du Dips machst, spürst du da die Brust oder geht das vorrangig auf die Schultern und den Trizeps. Evtl. den Winkel und die Griffbreite variieren. Ansonsten weiß ich auch nicht.
Wie bist du mit deinem Rücken zufrieden? Von dem ist weder im Video noch auf dem Foto was zu sehen...
-
09.02.2009, 01:04 #12GastGast
Ja, wenn nicht sogar intensiver wegen den Isolationsübungen.
Einzige Außnahme ist bei mir Lats. Ich mache zwar 12 Sätze primär für den Lat aber so richtig bewusst spüre ich den eigentlich nie.
Regelmäßiger Muskelkater bestätigt dass ich pi-mal-daumen die Intensität überall gleichhoch halte...
-
09.02.2009, 01:23 #13
-
09.02.2009, 14:08 #14spammer69Gast
Naja, vielleicht kann ich dich da beruhigen: Auch nach ausgiebigem Studium deines Fotos kann ich keine Asymmetrie erkennen. Dass deine rechte Seite größere Gewichte bewältigen kann, muss nicht unbedingt an der größeren Kraft liegen. Falls du Rechtshänder bist, kann auch die bessere Koordination der Grund sein. Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass man im Spiegel öfter mal Asymmetrien sieht, die nicht da sind oder bei weitem nicht so ausgeprägt sind, wie man es sich einbildet.
Um massive Brustmuskeln zu entwickeln, ist Flachbankdrücken die beste Übung, also würde ich schon vorschlagen, dass du sie zuerst machst und dein restliches Brusttraining drum herum aufbaust.
Ohne dich beim Klimm- oder Latziehen gesehen zu haben oder dir zu nahe treten zu wollen: Bei deiner Beschreibung drängt sich mir der Verdacht auf, dass du diese Übungen nicht korrekt ausführst. Dein Bizeps ist ja auch klasse, es könnte durchaus sein, dass du bei den Latübungen primär aus dem Arm arbeitest. Ich finde es auch ziemlich ungewöhnlich, dass du den Lat nicht richtig spürst, bei mir ist es einer der Muskeln, bei denen ich die Anstrengung und Erschöpfung am ehesten merke. Es gibt aber ein paar Tricks, um den Lat besser zu aktivieren:
- Denk beim Klimmzug nicht daran, deine Brust zur Stange zu bringen oder umgekehrt. Versuch, eher deine Oberarme zum Oberkörper zu bringen, und zwar so, dass deine Ellenbogen, übertrieben ausgedrückt, hinter dem Körper ankommen.
- Es kann auch helfen, bewusst an die Schultern und Schulterblätter zu denken, die du beim Latziehen runterziehst. Der Latissimus ist ein Antagonist der Deltas und des Trapezmuskels, also muss die Bewegung sozusagen wie das Gegenteil deines Schultertrainings aussehen.
- Versuch mal, den Griff bzw. die Klimmzugstange so weit es geht nur mit den Fingern zu greifen, also den Daumen ganz außen vor zu lassen und den Griff auch nicht mit der Handfläche zu umfassen.
- Die optimale Griffweite ist von Person zu Person unterschiedlich. Experimentier ruhig ein bisschen rum, bei welcher Weite du den Lat am besten spürst.Geändert von spammer69 (09.02.2009 um 14:11 Uhr)
-
09.02.2009, 15:04 #15Und bei "großen Reserven" greift der körper auf diese zu um weitere Energie für den Aufbau zu haben?
Ähnliche Themen
-
Das Problem in den Beinen!
Von Wrestler im Forum TrainingAntworten: 2Letzter Beitrag: 22.10.2007, 19:27 -
PITT bei Beinen
Von muskelfleisch im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 25Letzter Beitrag: 30.03.2007, 10:41 -
Probleme mit den Beinen!!
Von Chris352 im Forum TrainingAntworten: 4Letzter Beitrag: 27.10.2005, 21:19 -
problem bei beinen
Von student im Forum TrainingAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.11.2003, 18:08 -
Forum "Trainingserfolge"
Von jürgen im Forum Boardnews / Anregungen / KritikAntworten: 6Letzter Beitrag: 03.11.2003, 16:23
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein