Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 1488
-
03.04.2009, 18:25 #1231
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.04.2009, 18:26 #1232
lool kolleg sagte er komme um 5 das wir noch schnell bissl bier saufen können vorm training aber er erscheint einfach net -.-
soll ich jetzt 3 liter alleine saufen oder soll ich warten? ^^
-
03.04.2009, 18:27 #1233
omg... vorm training bier?
-
03.04.2009, 18:33 #1234
der ist bestimmt schon voll wie ein eimer und hat sich verirrt ^^
-
03.04.2009, 18:58 #1235
Warum dann überhaupt noch trainieren? Ist doch dann eh fürn arsch
-
04.04.2009, 02:57 #1236
@Robert was du sagst stimmt schon,wir machen das anders wie Gerichtsvollzieher,denen gibt ja aber auch wirklich kein Geld.
Wenn ich ein auftrag hab,läuft das meistens so ab ich fahr hin,klingel natürlich macht man da auch kein netten blick oder sowas wenn der Schuldner vor einem steht,wenn ich seh das ist ne familie mit kindern ,versuch ich ganz normal zu reden indem ich sag ,wenn sie das geld haben bezahlen sich mich bitte,weill das nächste mal kommen welche die nicht so denken wie ich und dann läufts anders aber wenn da nichts zu holen ist,einige ich mich mit dem Schuldner auf Raten die er auch einhalten muss ,wenn einer vor mir steht ,der aussieht das er das geld hat (durch ein Eigenes Haus oder etc)aber nicht will,zieh ich andere gesichter auf und stell ihn unter druck,bis er kapiert in was für einer scheisse er steckt ,dann krieg ich auch das Geld in 90% von den fällen.
Bei schuldnern im Rotlicht Mileu bin ich ganz anders,weill ich weiss das es meistens ohne gewalt etc. Nicht geht bei diesen Typen,und die kommen meistens auch nicht alleine ,sondern gleich mit ner Horde,darum die Schusswaffe aber auch zum eigenen Schutz.
Sagen wirs mal so von mein ganzen Aufträgen musste ich bis vor paar tagen 1 mal richtig zu der waffe greifen und abdrücken,und ca.11 mal zugeschlagen.
Gut Geld verdient man ,das kann ich nicht leugnen man hat da schon seine paar K´s zum leben,aber dafür ist es auch logisch man riskiert von tag zu tag seine Gesundheit .
Wir haben manche bei uns im Unternehmen die sind wie soll ich sagen Psycho,die schlagen den Vater vor der Familie zusammen wenn er nicht zahlen,will da denk ich wenigstens anders und versetz micht andauernd in die lage der mir gegenüber steht das ich nicht so weit geh.Ein gut gemeinter Tipp:Villeicht kommen jetzt manche auf diese idee auch mal den selben job zu machen weill man da gut Geld verdient,aber glaubt mir lasst es,irgendwann werdet ihr das Bereuen so wie Ich.
@Epe stimmt,jeder hat recht auf sein Geld .Geändert von Massaka36 (04.04.2009 um 03:06 Uhr)
-
04.04.2009, 07:40 #1237Kommt jetzt ein 16 Jähriges Mädel,das nicht reinpaßt,ich sag ihr freundlich tut mir leid kommst heute nicht rein wegen outfit etc.
Nennt die mich sry wenn ich das so sage Hur*ensohn ,was ist das?Sowas lässt man sich einfach nicht sagen auch wenn man weiß die Mutter war keine oder ist keine Hur* oder etwa nicht?
Das man da mal villeicht die Kontrolle verliert ,sollte einen nicht wundern,bin am selben tag noch ausgetiegen bevor es da tote gegeben hätte,Eine hat mir gereicht.
-
04.04.2009, 10:53 #1238
gestern übel geile Pardy aba heute is kopfweh und trainiern angesagtAnsehen ?
-
04.04.2009, 11:03 #1239
ja wir hatten abschluss handball training, ist saisonende und dann spielten wir nur.. danach gibts bier xD und ist immer lustiger bisschen angetrunken zu spielen ^^
nein er kam 15 min vor 6, er hatte den bus verpasst Ansehen ?
-
04.04.2009, 11:23 #1240
@massaka: Siehste, genau diese Vorgehensweise halte ich für sehr bedenklich und ich bin der Meinung solches Inkasso sollte verboten werden. Ihr bewegt Euch da in einer rechtlichen Grauzone, denn eigentlich liegt das Gewaltmonopol ausschließlich beim Staat.
Ich möchte nicht wissen, wie oft Ihr Gelder eintreibt, die dem Auftraggeber rechtlich gar nicht zustehen. Da verbiegt also irgendjemand Recht und Gesetz nach seinem eigenen Gutdünken, oder verstößt sogar gegen selbige, und Ihr macht für den dann noch die Drecksarbeit und fahrt zu den vermeintlichen "Schuldnern", die in Wirklichkeit gar nicht zahlen müßten. Das kann doch nicht in Ordnung sein und ich würde jeden Inkassomann der mich bedroht oder gar angreift sofort zur Anzeige bringen, und den Auftraggeber gleich mit.
Stell Dir mal vor da kommt ein Bauunternehmer zu Euch, und erzählt Euch, er hätte von Harry Müller aus der Bergstraße 17 noch 85.000 € zu bekommen. Da fahrt Ihr doch prompt zu dem Herrn Müller, obwohl vllt. der Baufritze an dem für Herrn Müller errichteten Haus mordsmäßig geschlampt hat und die Mängel nicht mal nachbessern will. Demnach wäre Herr Müller im Recht Geld vorerst einzubehalten, denn ggf. muß er damit einen anderen Handwerker bezahlen, der ihm dann schließlich die Mängel beseitigt. All das erfahrt Ihr als Inkassofirma von dem Bauunternehmer natürlich nicht, der erzählt Euch ne Story und Ihr rennt los um Herrn Müller plattzumachen.
Hast Du da nicht selbst das Gefühl, daß es so nicht gehen kann? Natürlich kann man mit "gewissem Nachdruck" oftmals Geld eintreiben, wo der Gerichtsvollzieher es nicht holen würde, da er sich an Recht und Gesetz hält und halten muß. Aber Ihr als Inkassoleute kennt nur die Darstellung einer Seite, Ihr könnt auch nicht das Gericht und eine Beweiserhebung ersetzen, die oftmal nötig sind, wenn streitig ist ob eine Zahlung fällig ist oder nicht.
Was Ihr da macht, das grenzt an Foltermethoden und Erpressung. Ihr schüchtert Leute ein, droht ihnen mit Übel oder prügelt das Geld gar aus ihnen heraus. Das hat mit Gerechtigkeit nichts zu tun und ich würde mich schämen, wenn ich meine körperliche Überlegenheit ausnutzen würde, um Schwächere gegen ihren Willen zu etwas zu bringen, das sie sonst nicht tun würden. So betrachtet enthält Dein Gehalt wohl eine "Schmutzzulage". Ansehen ?
-
04.04.2009, 11:30 #1241Natürlich kann man mit "gewissem Nachdruck" oftmals Geld eintreiben, wo der Gerichtsvollzieher es nicht holen würde, da er sich an Recht und Gesetz hält und halten muß.
vllt waere ein mittelding zwischen inkassofirma und gerichtsvollzieher nich am effektivsten ?
-
04.04.2009, 11:41 #1242
Halte ich nicht für nötig, da Gesetze zu ändern. Der Gerichtsvollzieher kann sich Zutritt zur Wohnung verschaffen, Schlüsseldienst und Polizei anfordern, Gegenstände, Konten und Lohn pfänden.
Der Unterschied zwischen Inkassofirma und Gerichtsvollzieher ist der, daß letzterer erst aktiv wird wenn geklärt ist ob zu zahlen ist. Es muß also ein sog. "vollstreckbarer Titel" vorliegen. Streiten sich indes in obigem Beispiel der Bauunternehmer und der Herr Müller noch darum, ob beim Bau gepfuscht wurde oder nicht, dann macht der Gerichtsvollzieher erst mal gar nichts, solange nicht ein Urteil des Gerichts vorliegt. Der Bauunternehmer müßte dann Herrn Müller beklagen, würde evtl. den Prozeß verlieren und sein Geld nicht bekommen, sondern hätte sogar noch die Kosten des Rechtsstreits zu tragen. Das ist sein Risiko, und es kostet Zeit. Trotzdem kann es nicht richtig sein, die rechtliche Prüfung einzusparen und statt dessen bärbeißige Schläger loszuschicken, um sich so Geld zu verschaffen das einem eigentlich nicht zusteht.
-
04.04.2009, 12:37 #1243
wenn son inkasso typ klingelt macht man einfach nicht die tür auf dann darf er wieder gehen... wenn er einfach rein kommt hat er ein problem und man darf ihn anpacken, wenn er sich wehrt steht das recht hinter einem.
also wenn bei mir einer einfach in die wohnung kommt würd ich dem auch geben!
-
04.04.2009, 12:45 #1244
..und damit ist das problem dann ein für allemal gelöst... Ansehen ?
-
04.04.2009, 13:11 #1245
Auto putzen... -.-