Seite 5 von 100 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1488
    Mit dem Mieterverein scheint es hier ein grundsätzliches Verständnisproblem zu geben. Die beraten nämlich nur ihre Mitglieder, nicht aber jeden der da des Weges kommt. Irgendwer muß den Spaß ja schließlich finanzieren.

Für eine Rechtsberatung müßte man dort

1.) Mitglied werden und monatliche Beiträge entrichten

2.) Eine Rechtsschutzversicherung bereits haben oder vor Eintritt abschließen (und natürlich bezahlen).

Der zweite Punkt macht die Sache eigentlich zum Witz, denn mit Rechtsschutzversicherung kann ich auch direkt zum Anwalt laufen und brauche den Mieterverein nicht.

Zu Freak: Dein Vermieter handelt nicht korrekt, er darf nicht eigenmächtig renovieren lassen, ohne Dir zuvor die Möglichkeit eingeräumt zu haben eine etwaige diesbezügliche Pflicht Deinerseits erfüllt zu haben. Du hättest - falls Du lt. Mietvertrag überhaupt dazu verpflichtet wärest, und die vertragliche Regelung überhaupt zulässig und wirksam ist - nicht nur die Pflicht sondern auch das Recht, selbst zu malern oder die Arbeit in Auftrag zu geben. Dieses Recht hat Dir der Vermieter eigenmächtig entzogen und das darf er nicht.

Wenn der Vermieter da obendrein Schwarzarbeiter einsetzt, bist Du in einer guten Position, denn was er tut ist strafbar. Um die Malerkosten von Deiner Kaution abziehen zu dürfen, müßte er Dir eine korrekte Rechnung vorlegen, um die Kosten nachzuweisen. Von Schwarzarbeitern bekommt er so eine Rechnung natürlich nicht, also kann er auch keine Kosten nachweisen. Schon daran scheitert dann, die nicht belegten Malerkosten von der Kaution einzubehalten. Eine Klage auf Herausgabe der vollen Kaution hätte gute Aussichten, aber ich würde mit dem Heini mal vorab reden, und ihm verklickern daß er die volle Kaution herauszurücken hat. Kommt er dann mit den Malerkosten, verweist Du auf den Ärger, den er bekäme wenn herauskommt daß er Schwarzarbeiter beschäftigt hat. Und das läßt sich leider leider nicht vermeiden, wenn die Sache vor Gericht geht. Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich hab ihn ausgelacht...hab dann eigendlich mit nem dummen spruch gerechnet...aber kam nix mehr.geistig nicht in der lage warscheinlichAnsehen ?

Verdammt, ich spüre es ganz deutlich. Ich werde krank.
    Das alles nur, weil die ganzen Leute um mich herum schon seit Dezember Dauerkrank sind, da reicht es nur mal die letzte Woche wenig Schlaf gehabt zu haben und schon ist mein Immunsystem so weit geschwächt, dass die mich angesteckt haben. Ansehen ?

Jetzt heißt es am Wochenende viel Schlafen und versuchen zu regenerieren.

Verdammter Reizhusten. Ansehen ?

Oh näää der TV Sender GIGA wird dicht gemacht, lohnt sich nicht mehr.

Ich fand zB Etienne war so ne coole Sau, fands immer cool was der gemacht hat...

Hab so´n scheiss kratzen im hals.
    trainieren tu ich aber jetzt trotzdem.

Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von SchlankerAtze91 Ansehen ?
    ich will nach hause
    Wer hindert Dich?

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Wer hindert Dich?
    Die Fußfessel und das Fenstergitter. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Rinchar Ansehen ?
    Verdammt, ich spüre es ganz deutlich. Ich werde krank.
    Das alles nur, weil die ganzen Leute um mich herum schon seit Dezember Dauerkrank sind, da reicht es nur mal die letzte Woche wenig Schlaf gehabt zu haben und schon ist mein Immunsystem so weit geschwächt, dass die mich angesteckt haben. Ansehen ?

Jetzt heißt es am Wochenende viel Schlafen und versuchen zu regenerieren.

Verdammter Reizhusten. Ansehen ?
    geht mir im Moment genauso, ich könnt die Deppen in den Arsch treten, sind krank aber rennen trotzdem rum und stecken dabei andere Leute an, wie mich zum Bleistift... Ansehen ?

desweiteren frag ich mich schon langsam ob ich blind werde, ich seh trotz Brille bzw. Kontaklinsen sehr schlecht. Ein Maulwurf sieht wahrscheinlich noch besser... Ansehen ?

Heute kommt mein Bruder vom Urlaub heim. Er war in Chile und Argentinien...

das blöde ist, er kommt ohne Gepäck..
    Er ist seit gestern unterwegs und kann sich nicht mal waschen...wuuhuuu..
    der eine Koffer steht wohl noch in Buenos Aires, der andere in Madrid..
    Autsch...

zudem liegen hier 15 cm schnee und es schneit noch weiter...KOTZ

ich seh trotz Brille bzw. Kontaklinsen sehr schlecht
    Und was sagt der Augenarzt dazu? Brillen oder Linsen können im übrigen mit der Zeit nicht mehr zu der Sehstärke passen, ich brauche auch öfter mal stärkere Gläser.

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Und was sagt der Augenarzt dazu? Brillen oder Linsen können im übrigen mit der Zeit nicht mehr zu der Sehstärke passen, ich brauche auch öfter mal stärkere Gläser.
    hier kommt jetzt der springende Punkt, ich war vor einem oder zwei Monaten bei einer Sehstärken Kontrolle, hab jetzt auf beiden -3,75 Dioptrin, und die dazu ausgelegten Linsen und Brille, trotzdem hab ich Probleme mit dem Lesen und scharf sehen... Ansehen ? ich hab dazu noch eine sehr starke Hornhautverkrümmung, vielleicht kommt das auch daher?!

ich hab dazu noch eine sehr starke Hornhautverkrümmung, vielleicht kommt das auch daher?!
    Jepp. Das kann entweder über Brillengläser mit einem bestimmten Zylinder (Cyl.) korrigiert werden (etwas schwierig in der Anpassung), in vielen Fällen aber auch gelasert werden. Die Erfolgsquote beim Lasern der Hornhautverkrümmung ist ausgesprochen hoch und in der Regel von dauerhaftem Erfolg.