Seite 15 von 100 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1488
    Ulnarisrinnensyndrom, damit soll auch Muskelschwund an der Hand einhergehen.
    Und das war alles? Kein Behandlungsvorschlag? Dann bekommst Du den jetzt von mir.

Da konservative Behandlungen bei so ausgeprägtem Beschwerdebild kaum Besserung versprechen und vor allem weil eine irreversible Nervenschädigung droht, sollte das alsbald operiert werden. Dazu wird der Ulnarisnerv operativ freigelegt, störendes Bindegewebe entfernt, bei Bedarf der Nerv auch etwas verlagert. Das funktioniert zuverlässig, birgt zwar die üblichen OP-Risiken, aber ich sehe da keine Alternative. Begib Dich in die Hände eines guten Chirurgen, Handchirurg oder Neurochirurg wäre ideal.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Und das war alles? Kein Behandlungsvorschlag? Dann bekommst Du den jetzt von mir.

Da konservative Behandlungen bei so ausgeprägtem Beschwerdebild kaum Besserung versprechen und vor allem weil eine irreversible Nervenschädigung droht, sollte das alsbald operiert werden. Dazu wird der Ulnarisnerv operativ freigelegt, störendes Bindegewebe entfernt, bei Bedarf der Nerv auch etwas verlagert. Das funktioniert zuverlässig, birgt zwar die üblichen OP-Risiken, aber ich sehe da keine Alternative. Begib Dich in die Hände eines guten Chirurgen, Handchirurg oder Neurochirurg wäre ideal.
    Damit kann ich ja schon ein bisschen mehr anfangen.
    War heute nur bei einer Allgemeinmedizinerin, eigentlich wegen meiner Grippe, da hatte ich das mal angesprochen. Viel spezielleres konnte sie da nicht zu sagen.
    Echt bloed gerade. Karneval faellt fuer mich aus, Training natuerlich auch und an Gewicht habe ich bestimmt 5kg abgenommen.
    Wenigstens muss ich kein Antibiotika nehmen, da wurde heute Blut untersucht, weil der Rachen immer noch so entzuendet war.

Achso, meine 2x20kg und 2x10kg Barbarian Hantelscheiben sind endlich nach exakt 2 Wochen eingetroffen. Bringen mir natuerlich nicht wirklich was im Moment ^^
    Geändert von Rinchar (18.02.2009 um 23:36 Uhr)

War heute nur bei einer Allgemeinmedizinerin, eigentlich wegen meiner Grippe, da hatte ich das mal angesprochen. Viel spezielleres konnte sie da nicht zu sagen.
    Die Symptomatik ist ja ziemlich eindeutig, in jedem Falle muß der auf den Nerv wirkende Druck beseitigt werden. So gesehen ist es schon unerfreulich, wenn sie Dich da in solcher Ratlosigkeit läßt, denn es drohen bleibende Schäden.

Frag doch mal den Kormoran, der ist ein Kollege aus Köln, welcher Operateur bei Euch empfehlenswert ist.

Frag doch mal den Kormoran, der ist ein Kollege aus Köln, welcher Operateur bei Euch empfehlenswert ist.
    Wie komme ich denn an den Kormoran?

Aber hast du eine Erklaerung, warum auf einmal das Problem bei mir auftaucht? Hatte vorher zwar schon einige Male etwas mit der Sehne am Ellenbogen zu tun, aber so hatte ich es noch nie. Ist vielleicht irgendwas "verrutscht". ^^
    Muss ja einen Ausloeser gegebn haben. Vielleicht dies "Totenruhe" als ich im Bett lag. Ansehen ?

Man, warum trifft mich in letzter Zeit so viel Mist. Ich habe ja mehr Gebrechen, als mein Vater.

Wie komme ich denn an den Kormoran?
    Schicke ihm doch ne PN oder achte mal tagsüber darauf wann er online ist. Oder soll ich ihn mal fragen?

Die Totenruhe kann schon dazu beigetragen haben, Dein geringer KFA polstert ja nix ab.

Ich habe ja mehr Gebrechen, als mein Vater.
    Da kenne ich noch jemanden. Ansehen ?

Habe seit samstag oder sonntag irgend ein Ausschlag am rechten Ellebogen, wurde immer mehr und am linken Fängt das jetzt auch an. Ab und zu juckt das auch, als wären das Mückenstiche -.-

Schicke ihm doch ne PN oder achte mal tagsüber darauf wann er online ist. Oder soll ich ihn mal fragen?
    Kenne ich gar nicht. Ansehen ?
    Oder vielleicht faellt er mir auch gerade nicht ein. Vielleicht kannst du ihn mal fragen, wenn du ihn naeher kennst.
    Aber schonmal danke, auch fuer deine Diagnose. Du hattest ja von Anfang an den Ulnaris Nerven in Verdacht.

Mal was ganz anderes, weisst du noch was neues ueber den Alex (Alien)?
    Der ist ja gar nicht mehr hier unterwegs.

Kenne ich gar nicht.
    Na er ist noch recht neu hier. Ich frage ihn mal, dann ist das erledigt.

Über Alien weiß ich nichts Aktuelles, aber er war zuletzt vor 13 Tagen mal online. Vllt. hat er mal wieder eine seiner schöpferischen Pausen, wo er sich PC-Abstinenz auferlegt. Wäre nicht das erste Mal.

Ansehen ? Zitat von patsenriver Ansehen ?
    Habe seit samstag oder sonntag irgend ein Ausschlag am rechten Ellebogen, wurde immer mehr und am linken Fängt das jetzt auch an. Ab und zu juckt das auch, als wären das Mückenstiche -.-
    Hast Du ein neues Sweatshirt oder sowas? Oder neue Kosmetika (Duschgel, Deo etc.)?

Das ist ja das komische, es hat sich nichts dergleichen geändert.

Ansehen ? Zitat von patsenriver Ansehen ?
    Das ist ja das komische, es hat sich nichts dergleichen geändert.
    Hast Du momentan irgendwie besonders Streß? Oder was ungewöhnliches gegessen/getrunken, was Du sonst nicht verzehrst? Drinks mit exotischen Früchten oder so?

Streß habe ich auch keinen, läuft alles sogar ziemlich gut im Moment.
    Das einzige was sich geändert hat, das ich seit ca. 2 Wochen Creatin benutze, aber davon kann das doch wohl nicht liegen, oder etwa doch ?

Das einzige was sich geändert hat, das ich seit ca. 2 Wochen Creatin benutze, aber davon kann das doch wohl nicht liegen, oder etwa doch ?
    Wenn es reines Crea ist eigentlich nicht. Zudem hätte sich eine Unverträglichkeit dann sicher schon früher gezeigt, und nicht erst nach 10 Tagen. Ich würde am ehesten davon ausgehen, daß Du auf irgendwas allergisch reagierst, mit dem Du sonst keinen Kontakt hattest. Lacke, Verdünnung usw. vllt., von Deiner Bastelei am Motorrad?

ich bekomme auch ab und an mal so nen ausschlag am ellenbogen, meine schwester auch. nur bisschen mehr auf einem fleck. das kommt wenn ich meine ellenbogen nie eincreme, die trocknen leicht aus bei mir (bei den meisten in meiner familie).
    auf keinen fall kratzen und schön eincremen dann geht das bei mir nach paar tagen wieder weg.

Das einzige was mir da jetzt einfallen würde ist das ich einen neuen KLeber für die Verkleidung vom Motorrad hatte, den hatte ich aber "nur" auf den Händen und da hat sich nichts gezeigt. Auf der Arbeit ist soweit ich weiss auch nichts neues, bin ja Kfz-Mechatroniker, bzw. mache eine Ausbildung und habe da schon seit 2,5 Jahren mit allen möglichen stoffen zu tun.