Seite 23 von 100 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1497
    Ansehen ? Zitat von Padi92 Ansehen ?
    Alle Ha´s, die offen standen, außer Mathe-Referat, fertig Ansehen ?
    Mathe-Referat? o_O ... noch nie gehört^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich vorher auch nicht^^
    Hab die Themenbereiche: Median,Quatille und Maximum/Minimum/Spannweite
    Mein Partner hat: Durchschnitt und Boxplott

Thema generell ist halt: Statistik

Ich vorher auch nicht^^
    Hab die Themenbereiche: Median,Quatille und Maximum/Minimum/Spannweite
    Mein Partner hat: Durchschnitt und Boxplott

Thema generell ist halt: Statistik
    Seid froh solange ihr noch Stochastik habt. Denn die Analysis wird der Hass! Ansehen ?

Eig mag ich ja Mathe, aber ma schaun was noch kommt^^

ich auch, deswegen auch LK aber trotzdem wirds irgednwann echt hart

In der Unterstufe mochte ich es auch...

Ansehen ? Zitat von Fleckenteufel Ansehen ?
    Seid froh solange ihr noch Stochastik habt. Denn die Analysis wird der Hass! Ansehen ?
    Lineare Algebra is viel viel schlimmer ;D

analysis is doch echt easy, stochastik ist einfach nur behindert, obwohl ich die Binomialverteilung langsam kann Ansehen ?

Boah grade Englisch Vorabi geschrieben, ich hab voll gerockt Ansehen ?

abi done und brauch im mündlichen keine punkte mehr Ansehen ? yeah, wenn ich mri da andre anguck die noch 11 punkte in mathe brauchen bin ich so froh wahnsinn^^

und nachher ne feine te

Schimpanse plante Angriff auf Zoobesucher

(AFP/cze) - Zukunftsplanung ist eine Eigenschaft, die man eigentlich nur dem Menschen zuschreibt. Doch nun will ein Forscher anhand eines Steine werfenden Schimpansen herausgefunden haben: Auch Primaten planen voraus.

Der Schimpanse Santino im Zoo von Furuvik in Schweden fiel den Tierpflegern durch sonderbares Verhalten auf. Zunächst nur gelegentlich, später aber regelmäßig bewarf er die Zoobesucher mit Steinen.

Der Fall weckte das Interesse des schwedischen Wissenschaftlers Mathias Osvath von der Universität Lund. Er befragte die Pfleger, die das Geschehen über den langen Zeitraum von zehn Jahren beobachtet hatten, um herauszufinden, was hinter dem aggressiven Verhalten stecken könnte. Seine Ergebnisse, die er nun in der neuesten Ausgabe der Fachzeitschrift "Current Biology" veröffentlichte, legen den Schluss nahe: Der Menschenaffe plante seine Angriffe offenbar im Voraus.

Der Schimpanse hatte sich im Vorfeld nämlich nicht nur ein regelrechtes Arsenal von Steinen angelegt, sondern in seinem Gehege auch scheibenförmige Wurfgeschosse aus dem Zement geschlagen. Die Vorbereitungen habe er seelenruhig vor Öffnung des Zoos getroffen. Später habe er die Munition aus den Verstecken geholt und im Zuge einer aggressiven Machtdemonstration auf die Besucher geschleudert.

Laut der Online-Ausgabe des Magazins "Spektrum der Wissenschaft" fanden die beiden Vorgänge also nicht nur zeitlich getrennt statt, sondern auch noch in unterschiedlichen Gemütszuständen und seien daher ebenfalls ein Hinweis auf die Planungsfähigkeit des Primaten. Zudem habe der 30 Jahre alte Santino die Steine zielgerichtet für seine Angriffe auf die Besucher gesammelt und nicht etwa auf Artgenossen geworfen. Auch habe er keine "Waffen" gesammelt, wenn der Zoo geschlossen war.

"Diese Beobachtungen zeigen, dass Menschenaffen sehr differenziert über die Zukunft nachdenken", schrieb Osvath über den Schimpansen. "Ich schätze, dass sie ihren Alltag weitgehend durchplanen." Ein solches Verhalten sei, abgesehen von einzelnen Begebenheiten, vorher kaum dokumentiert worden.
    Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von K1LL3RK4RT0FF3L Ansehen ?
    Boah grade Englisch Vorabi geschrieben, ich hab voll gerockt Ansehen ?
    Hab ich auch heute Ansehen ? Letztes Simulationsabi rum. Noch 2 Wochen, dann hab ich mein Abi Ansehen ?

jetzt gehts erstma auf zum Friseur, wird eh schon wieder höchste Zeit. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Onkel_Tom Ansehen ?
    jetzt gehts erstma auf zum Friseur, wird eh schon wieder höchste Zeit. Ansehen ?
    Steht bei mir morgen auch auf dem Programm!
    Und nachdems ein steiler Zahn is, der mir die Haare schneidet, geh ich dort auch gern hin Ansehen ?