Hallo!


Bei mir siehts so aus:



Vorgeschichte:

Ich hatte Dezember gerade wieder mit dem Training angefangen, dann kam Weihnachten, Sylvester und dann bin ich 2 Wochen krank geworden.

Jetzt hatte ich erstmal fürs neue Jahr viel organisatorisches zutun, wohl noch 1-2 Wochen und danach wollte ich wieder anfangen.

Und zwar muss bzw. will und mache ich so ein Training von einem Orthopäden, weil meine Haltung mir nicht gefällt. Der Rücken und Schultern sind unterschiedlich stark, muskuläre Dsybalance, dazu ziehen die Schultern etwas nach vorne und die Bauchmuskulatur (denke ich) ist zu schwach.

Wenn ich nicht dran denke, stehe ich immer etwas zusammengesackt, ich führe das unter anderem auf die schwache Bauchmuskulatur zurück.


Deswegen habe ich Montags ein Training mit Geräten und (eher leichten) Übungen bei denen, ist aber halt kein Pumpen. Mittwochs dann diese Art Gymnastik, nur Übungen.

Dann wollte ich einmal oder zweimal pro Woche wieder zum Trainingscenter.



Abnehmen/Ernährung:

Irgendwie bin ich aber am Bauch und Brust etwas dick geworden, durch Weihnachten und beim Kranksein im Bett liegen und restliche Schokolade essen.


Jetzt frage ich mich, ob es möglich ist, zu trainieren oder in den nächsten 2 Wochen noch etwas abzunehmen, es müssen vielleicht 3kg runter. Ich bin sonst eher schlank, nur am Bauch sammelt sich das Fett immer gerne und ich denke durch den Trainigsstopp ist bei der Brust irgendwie auch fett reingekommen.


Also würde ich gerne kg runter und dann eine gute Ernährung während dem Trainig.

Geht das`Was empfehlt ihr?

Danke