Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
08.02.2009, 15:02 #1
Punktuelle, gezielte Fettverbrennung
Hi,
ich mache in letzte Zeit durch Ernährungsumstellung und regelmässiges Training gute Fortschritte bezüglich der Fettverbrennung und des Muskelerhaltes/-Aufbau.
An der Stelle, wo " Mann " am schnellsten und am meisten Fettpolster aufbaut, also im unteren Bauchbereich habe ich noch einwenig Fettpolster.
Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich durch Übungen für die gezielt für die untere Bauchmuskulatur ist, die Fettpolster genau da abzubauen, oder wir dort nur Muskulatur aufgebaut und man muss die Fettposter insgesamt verbrennen? ( Durch Cardio o.ä)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.02.2009, 15:09 #2
Soviel ich weiß, kann man sich nicht aussuchen wo man Fett verbrennen möchte. Als letztes wirst du aber an den Hüften sowie am Bauch Fett verlieren.
-
08.02.2009, 15:56 #3
Solche Fragen wurden in diesem Forum doch auch schon wer weiß wie oft behandelt!Benutz die SuFu! Ich kann dir aber auf jeden Fall schonmal soviel sagen das Punktuelle Fettabnahme nicht möglich ist und kla das wenn du deine unteren Bauchmuskeln trainierst ihnen Reg.zeit gibts und dich richtig ernährst das du dort dann Muskeln aufbaust!Stell dir einen gescheiten Tp und Ep zusammen(bzw. wenn du mit deinem jetzigen Plan gute erfolge erziehlst behalt ihn bei) und die Erfolge kommen von ganz alleine wie du ja selber auch schon festgestellt hast!Bist das letzte bisschen Bauchspeck schwindet dauert es halt einige Zeit !
-
08.02.2009, 16:01 #4
Ein klares NEIN!
-
08.02.2009, 16:13 #5
Also muss ich obwohl ich mit meinem gesamt KFA im gegensatz zu meinem unteren Bauch einigermassen zufrieden bin, weiter in der Kaloriendefizitphase bleiben und dadurch evetl. auch ein wenig Muskelmasse verlieren (oder zumindest in der Zeit kaum Muskelmasse aufbauen können) um den letzten Rest Brauchfett verlieren zu können bis ich mich dann den Masseaufbau widmen kann? Denn wenn ich jetzt Masse aufbaue bleibt ja das Fett am Bauch vorhanden und obwohl ich Muskulös aussehe werde ich immer noch keine klare 6Pack haben, obwohl die Muskelmasse da ist.
-
08.02.2009, 16:17 #6
-
08.02.2009, 16:21 #7
Denk auch mal dran das mehr Muskelmasse mehr Energier braucht uns somit auch mehr verbrannt wird! Ich weiß jetzt auch nicht wie du aussiehst aber anhand deiner Größe und des Gewichts würd ich auch sagen bau auf!Nach deiner Auffbauphase diätest du dann und betreibst an den Tagen an denen du nicht pumpen gehst noch Cardio und dann dürfte die Zeit schon den Rest richten!
-
09.02.2009, 02:39 #8
-
09.02.2009, 16:41 #9
Also die Erfahrug konnte ich jedenfalls machen!Das das jetzt wer weiß wie viel aus macht wollte ich nicht sagen, aber meiner Meinug nach sollte man dem schon beachtung schenken!Wozu würdest du ihm denn raten GhettoNerd?
-
09.02.2009, 17:58 #10
ich würde raten, den KFA nicht allzuhoch treiben zu lassen. Das wird nur noch schwerer später mit der Diät! Der Körper gewöhnt sich an den KFA und wehr sich mit aller kraft gegen lange, harte Diäten! Lieber früher anfangen bzw darauf achten qualitativ aufzubauen bei der nächsten Massephase. Ich weiß auch nicht wieviel Magermasse er schon hat, aber wenn z.b. noch nicht allzuviel vorhanden ist, dann lohnen sich Diäten erst recht, weil er dann kaum was verliert, was er nicht später wieder schnell aufbauen könnte. Danke Memoryeffekt kommt die Magermasse wieder schnell zurück nach den Diäten.
-
09.02.2009, 19:36 #11
Klingt einleuchtent!Das er qualitativ aufbauen sollte wenn er aufbaut hatte ich einfach mal vorrausgesetzt!