Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Schmerzen bei Kniebeugen
-
08.02.2009, 14:49 #1
Schmerzen bei Kniebeugen
Hallo,
mein Problem ist, dass ich bei KB einen sehr starken Schmerz im Bauch fühle. Wenn ich in der tiefsten Position bin, spühr ich ein starken Ziehen, manchmal auch Brennen, etwa 10cm unterhalb vom Bauchnabel (eher auf der linken Seite).
Ich wollte mich hier mal erkundigen ob das nur vorübergehend ist (wenn ich z.b. erstmal weniger Gewicht nehmen) oder ob ich einen Arzt aufsuchen soll und ob ein Gewichthebergürtel das Problem lindert.
Danke schon mal im Vorraus.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.02.2009, 15:39 #2
das Brennen könnte durch falsche Atmung kommen, zu starke Pressatmung / also zu hoher Druck in dem Bereich. Evtl. kommt dazu noch eine falsche Haltung im tiefsten Bereich, manche haben Probleme damit, ihr Becken in dieser Position richtig zu halten.
Aber ich bin kein Arzt, könnte auch was anderes sein ^^Geändert von rv (08.02.2009 um 15:56 Uhr)
-
08.02.2009, 20:24 #3
Kann sein , dass das die Leiste ist , vill. hast du einen Bruch oder bekommst einen .
Wäre aber keine große Sache .
Ein Gewichthebergürtel machts in dem Fall eher schlimmer , da der dir beim Druckaufbau im Bauchraum hilft .
-
08.02.2009, 21:43 #4spammer69Gast
Hallo Big Baba,
hast du diesen Schmerz schon immer beim Beugen gehabt oder erst seit Kurzem?
Die Beschreibung der Stelle klingt eigentlich weniger nach "Bauch" sondern eher nach Leistengegend. Ob das an der Kniebeuge liegt, kann man schwer sagen, ohne gesehen zu haben, wie du die Übung ausführst. Kannst du eventuell ein Video machen und hier reinstellen, wie du mit einem niedrigen Gewicht Kniebeugen machst?
-
08.02.2009, 23:32 #5
Den Schmerz hab ich erst seid 1,5-2 Wochen. Davor lief alles gut und plötzlich bei einer 6ten Wdh kam der Schmerz und ist seidem immer da beim Beugen. Ich dachte zuerst das geht schon von alleine weg und es hat auch kurz nachgelassen, aber dann kams wieder und tat mehr weh als vorher.
Ich werd versuchen ein Video reinzustellen. Mmn ist die Ausführung okay, mein Problem ist vlt dass ich kein richtiges Reck für die Stange hab, sondern diese immer aus den Haltern meiner Bank rausholen muss. Dabei entsteht eine Art Mischung aus KB und Good Morning. Meine Atmung lässt manchmal auch zu wünschen übrig, jedoch hab ich diesen Schmerz auch bei richtiger Atmung.
-
08.02.2009, 23:35 #6
Ich empfehle auch, das beim Arzt auf einen möglichen Bruch hin untersuchen zu lassen. Von der Beschreibung her spricht vieles dafür.