Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Muskelaufbau + Cardio

    Ist es sinnvoll während des muskelaufbaus zusätzlich noch Cardio zu betreiben? muss dazu sagen, dass ich ein schneller stoffwechseltyp bin und daher relativ schwer zunehme! da man während man muskeln aufbaut, ziemlich viel essen muss, wollte ich vorbeugend cardio training betreiben um kein fett anzusetzen.
    muss dazu sagen das ich außerdem noch andere sportarten mache...
    mein trainingsplan sieht im moment so aus:

    Montag: Fußballtraining
    Dienstag: BB
    Mittwoch: Fußballtraining
    Donnerstag: BB
    Freitag: -
    Samstag: BB/Fußballspiel
    Sonntag: BB/Fußballspiel

    haben unser wöchentliches Fußballspiel immer entweder samstags oder sonntags und an einem der beiden tage an dem wir kein spiel haben betreibe ich dann noch BB.
    Zusätzlich spiele ich wenns wärmer wird noch 1 mal wöchentlich tennis.

    hätte dann noch freitags oder mal so direkt vor oder nach dem BB zeit bissl cardio zu machen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Bei so viel Bewegung denke ich nicht, dass es dir etwas bringt. Du machst ja schon Ausdauersport, also nichts anderes als Cardio ohne Gerät. Daher hast du alle Vorzüge des Cardio schon drin.
    da man während man muskeln aufbaut, ziemlich viel essen muss, wollte ich vorbeugend cardio training betreiben um kein fett anzusetzen
    Die Rechnung wird allerdings nicht aufgehen, da du Fett ansetzten MUSST um Muckis aufbauen zu können (kcal-Plus).

  3. #3
    Zitat Zitat von Germania Beitrag anzeigen
    Du machst ja schon Ausdauersport, also nichts anderes als Cardio ohne Gerät. Daher hast du alle Vorzüge des Cardio schon drin.
    naja Fußball und Tennis ist nicht unbedingt ein reiner ausdauersport sondern hat auch viel mit geschwindigkeit zu tun...
    und um die fettzunahme einzudämmen bringt mir ein hoher trainingspuls glaub ich recht wenig, da dadurch glaub ich wenig fett verbrannt wird, sondern größtenteils Kohlenhydrate!oder nicht?

  4. #4
    du wirst so oder so auch fett zunehmen.

  5. #5
    Ja gut, dann betrachte es als Intervalltraining Sprinten, laufen, sprinten, laufen^^
    Das mit dem Fettverbrennungspuls ist theoretisch richtig, in der Praxis aber quatsch. Vergiss das wieder.
    Mit Cardio verbrennst du kein Fett. Du steigerst (unter anderem) deinen Leistungsumsatz und kannst damit zB in einer Diät ein wenig mehr essen und trotzdem abnehmen.
    Da du aber aufbauen möchtest, ist es unerlässlich mehr zu essen als du täglich verbrauchst. Nur so baut der Körper Muskeln auf. Damit wirst du zwangsläufig auch Fett ansetzen, bei einem ausgeklügelten EP kannst du dieses aber auf einem Minimum halten.

  6. #6
    Zitat Zitat von Germania Beitrag anzeigen
    Ja gut, dann betrachte es als Intervalltraining Sprinten, laufen, sprinten, laufen^^
    Das mit dem Fettverbrennungspuls ist theoretisch richtig, in der Praxis aber quatsch. Vergiss das wieder.
    Mit Cardio verbrennst du kein Fett. Du steigerst (unter anderem) deinen Leistungsumsatz und kannst damit zB in einer Diät ein wenig mehr essen und trotzdem abnehmen.
    Da du aber aufbauen möchtest, ist es unerlässlich mehr zu essen als du täglich verbrauchst. Nur so baut der Körper Muskeln auf. Damit wirst du zwangsläufig auch Fett ansetzen, bei einem ausgeklügelten EP kannst du dieses aber auf einem Minimum halten.
    könnt ihr mir mal paar gute EP zeigen, die für den muskelaufbau in frage kommen würden und die ihr empfehlen könnt?!
    weiß das es genug im forum gibt und ich die auch selbst rausfinden könnte aber ich frag ja nach welchen, die ihr persönlich für emfehlenswert haltet!

    also macht ruhig ein paar vorschläge!

  7. #7
    Klar kannst du Ausdauertraining und Bodybuilding miteinander vereinbaren. Bei soviel Sport brauchst du nur die entsprechende Kcal-Menge um aufzubauen. Das man im Kcal-Plus fett ansetzt ist natürlich klar, aber bei der Menge Sport... ich würde einfach häufig essen, aber gesund und eiweissreich.

  8. #8

  9. #9
    Liess dich doch im Ernährungsbereich durch, haben wir alle auch mal gemacht

  10. #10

  11. #11
    Wollte kein neues Thema aufmachen. Kann ich nach jedem Training noch 20-30 Minuten Jogging dranhängen, oder wird das dann mit dem Muskelaufbau bzw mit der Massezunahme nichts?

  12. #12
    Klar kannst du...solange du genug isst.

Ähnliche Themen

  1. Beeinflusst Cardio den Muskelaufbau?
    Von lalala123 im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 12:12
  2. muskelaufbau bei cardio?!?!???
    Von hmm...egal im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 22:32
  3. Was ist cardio
    Von furious_fighter im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 12:02
  4. zuerst muskelaufbau danach Cardio oder umgekehrt?
    Von halbritter im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 16:38
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 19:28