Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34
    +
    Code:
    1. Gain muscles
    2. Live healthier
    3. ???
    4. Profit

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich weiß gar nicht was ihr alle mit Zeitauwand habt!

Als ich nich Leistungsport Schwimmen gemacht habe, war ich 4-6 die Woche für ca 3 Std im Bad.
    Jetzt gehe ich nur noch ab und an Schwimmen, weil Dieser Sport nur 3,5 die Woche ca 1 Std + Saunagang in Anspruch nimmt.

Vom max Richtwert für Aufentahlt in chlorhaltiger Umgebung pro Woche will ich mal gar nicht reden ...

Morgen wieder Rudern am Kabelzug

Zitat Zitat von atwork Beitrag anzeigen
    +
    Code:
    1. Gain muscles
    2. Live healthier
    3. ???
    4. Profit

Phase 1: Collect Underpants
    Phase 2: ?
    Phase 3: Profit

Na ja, um mal zurück zum Topic zu kommen: Jedes Hobby und jeder Sport hat seine Vor- und Nachteile, auch Bodybuilding. Imo kann man diese aber nicht pauschalisieren, da diese auch von Individuum zu Individuum unterschiedlich stark ausgeprägt sind.

Um beispielsweise nur den Zeitfaktor herauszugreifen: Manche Leute können es sich leisten, "frei Schnauze" zu trainieren und recht grob nach EP zu essen, und bekommen damit trotzdem extreme Erfolge. Kenne dafür genug Beispiele.
    Für einen meiner Kumpels ist Aufbau gleichbedeutend mit viel Nudeln, Diät mit wenigen bis keinen. Ab und an ein Bier am Wochenende, unregelmäßige und selten sinnvolle Mahlzeiten mit nicht gerade durchdachten Splittungen, und das Programm ist vollendet. Wenn ich mir dann überlege, was Leute mit solch einem Potential mit demselben Aufwand, den zum Beispiel ich (erfolglos) aufbringe, erreichen könnten, wird mir schlecht.

Alles halt relativ.

Tante Edith sagt: Der Zeitaufwand beim Bodybuilding besteht auch weniger im Training, sondern in der Gesamtheit des Hobbys an sich. Eat, train, sleep, repeat. Vorallem das Essen nimmt da eine verdammt zeitkonsumierende Rolle ein. Alle 2-3 Stunden (sauber) essen, das Ganze oft auch bei absolut keinem Hungergefühl, dazu die ganzen Widerstände von aussen, Spontaneität ist eigentlich auch fast nicht mehr drin, man ist immer und überall mit Tupperdose unterwegs, und wenn dies aus verschiedensten Gründen nicht möglich ist, muss man sich entscheiden: Hobby oder die Freizeit anders "genießen".
    Geändert von creepingdeath (01.06.2010 um 22:07 Uhr)

Ich muss sagen das BB für mich (noch) keine nachteile hat^^
    Es ist so wie als wenn ich mein "roten faden" durchs leben gefunden hätte.
    Ich gebe mir einfach sehr viel struktur dadurch und ohne diese Struktur würde ich glaube ich untergehen^^

Seite 3 von 3 ErsteErste 123