Ergebnis 1 bis 15 von 22
-
07.02.2009, 00:40 #1
Creatin-Kur , aber wie richtig?
Hallo an alle, hab mich mal eben bischen im inet informiert und bischen was wegen creatin-monohydrat gelesen.
Was ich soweit mitbekommen habe ist folgendes:
-aufladephase 5 tage lang, 4x5g am tag, bloß wann genau ? und auf leeren oder vollen magen?
-erhaltungsphase (oda so ähnlich) 2-3g am tag, 4-6 wochen lang.
-Viel wasser zu sich nehmen ( am besten leitungswasser mit natrium, welches den transport des creatins verbessert)
-Wenn ich creatin einnehme, dann mit traubensaft
Und hier meine Fragen:
Welches supplement ist ganz gut, aber auch nicht zu teuer?
Sollte ich Traubensaft nur trinken, wenn ich Creatin zu mir nehme?
Kommen 5g bei einem glatt-gestrichenem Teelöffel hin?
Ist es gut das Creatin-Monohydrat so einzunehmen, das ich das pulver in den Mund nehme und dann mit Traubensaft runterspühle?
Wenn ich in der Aufladephase bin, sollte ich dann die 5 Tage lang jeden Tag trainieren?
Wenn ich nicht trainiere, sollte ich creatin monohydrat weiterhin einnehmen?
Joaa, denke mal das waren erstmal so die ersten Fragen
Danke schonmal im Vorraus
ps.: zu mir, bin 18, wiege 70 kg und bin c.a. 175cm groß!
Ziel: Will an Maße zunehmen und natürlich meine Leistung im Training steigern .
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.02.2009, 23:07 #2
- Gut und günstig ist das Krea-Monohydrat von ESN bei Edit by Robert, bitte keine solchen Links!
- Den Traubensaft zum Kreatin musst du nicht nehmen kannst aber. Du kannst auch irgendeinen Fruchtsaft stattdessen verwenden. Ich nehm das aber einfach mit Wasser, funktioniert auch bestens.
- 5g sind ein gehäufter Teelöffel, wenn du unsicher bist nimm dir eine Haushaltswaage zu Hilfe
- Pulver sollte in Wasser/Fruchtsaft aufgelöst werden und nicht im Mund. Nimm es mit genügend Wasser ein um Magenprobleme zu vermeiden. Für 5g Crea mindestens 300ml Wasser
- Nur weil du Kreatin einnimmst musst du natürlich nicht jeden Tag trainieren, aber trainieren solltest du schon
und wenn du mal einen oder 2 Tage nicht trainierst kannst du trotzdem das Crea nehmen
Achja: Du musst auch das Kreatin nicht als "Kur" einnehmen. Du kannst auch einfach jeden Tag 5 Gramm nehmen. Damit erzielst du den exakt gleichen Effekt, nur dass du halt ein paar Taage länger warten musst bis du merkst, dass es wirkt.
Damit belastest du deinen Körper weniger als wenn du dir zeitweise bis zu 30g reinpfeifst. Manche bekommen bei den Mengen auch Dünnpfiff und Übelkeit...
mfg, metalwilli
-
07.02.2009, 23:12 #3
-
07.02.2009, 23:36 #4
Also diese Aufladephase soll nur sein wenn man eine Kur macht? Wenn dauerhaft dann vom Anfang an 5g am Tag?
-
07.02.2009, 23:43 #5
seit wann sind verweise auf andere webseiten verboten?
-
07.02.2009, 23:58 #6
Schon immer, ich kann Dir die Lektüre unserer Boardregeln empfehlen.
-
08.02.2009, 00:55 #7
also ich habe mir jetzt eine 500g packung creatin von Body attack gehollt
"100% pures monohydrat - pulver" steht drauf.
hab 22.95 gezahlt.
kennt das einer von euch?
ich denke ich mache das mit der aufladephase usw.
was denkt ihr?
also trainer meinte aufladephase kann ich bis zu 7 tage lang machen.
danach 2x2g am tag.
also bei der erhaltungsphase, bei der auflade 15g weil es meine erste ist, oda?
-
08.02.2009, 11:44 #8
@fresh91: Ich halte nichts von Aufladephasen, dort wird dem Körper überschießend eine Creatinmenge angeboten die er großteils gar nicht so schnell einbauen kann wie sie zu wirkungslosem Creatinin zerfällt. Der Rest geht unter unnötiger Belastung der Nieren ins Klo und kann sogar zu Durchfall und Bauchweh führen.
Wenn man Tag für Tag ETWAS MEHR als benötigt nimmt, dann ergibt sich auf schonendere Weise eine Aufsättigung des Körpers. Darum empfehle ich Dir täglich morgens nur 5 g zu nehmen, sowie an Trainingstagen ca. 1 Std. vor Beginn des Trainings ODER direkt nach dem Training abermals 5 g.
-
08.02.2009, 12:07 #9
Also an Trainingstagen keine 5g Morgens?
-
08.02.2009, 12:23 #10
doch jeden morgen 5g und an traintagen nochmal 5g entweder vor oder nachm train.
-
09.02.2009, 19:22 #11
finde keinen traubensaft, ist es auch in ordnung wenn ich creatin monohydrat mit wasser zu nem "shake" mache und dann trink? oda muss es traubensaft sein?
wie gesagt, war heute in 2 läden und da hatten die keinen traubensaft...
sondern nur birnennektar usw
-
09.02.2009, 19:25 #12
Das geht nur mit Tomatensaft, da das enthaltene Tomatinin das Kreatin sofort in den Körper schleust. Ansonsten kannst du sogar drauf gehen
Mit dem Shake ist schon in Ordnung
-
09.02.2009, 19:27 #13
haha
also so 300ml wasser und 5g creatin oda?
versuche dann die tage traubensaft zu finden und auf traubensaft umzusteigen
und das mit dem tomatinin hab ich fast geglaubt haha, war nich schlecht
-
10.02.2009, 00:54 #14
Eine halbe std nach der einnahme von creatin sollte man traubenzucker (dextrose einnehmen)
damit das creatin wieder nach einer halben std die perfekte wirkung beim traning hat
also
Creatin
nach 30min dextrose (dosierung is eigentlich egal)
nach 30min traninier
nach 45min traning was essen
so baut man am besten auf
-
10.02.2009, 18:29 #15
Hallo
wenn du wirklich eine geringe wirkung haben willst, solltest du vieleicht die doppelte menge nehmen!
auf nüchternen magen mit saft (möglichst hoher zuckeranteil)
trainieren solltest du nicht öfter, da deine regenerationszeit nicht verküzt wird!
viel wasser trinken (ich hab immer zwischen 4-5l getrunken)
na denn hau rein