Umfrageergebnis anzeigen: Behaltet ihr eure Schuhe währrend des Waden-Trainings an?

Teilnehmer
33. Diese Umfrage ist geschlossen
  • Ja, ich behalte meine Schuhe immer an!

27 81,82%
  • Nein, während des Wadentrainings werden meine Schuhe ausgezogen!

5 15,15%
  • Mhh, das ist unterschiedlich, je nachdem wie meine Füße riechen!

1 3,03%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Wadenheben: mit Schuhen?

So, hab hier des öfteren gelesen, dass Wadenheben ohne Schuhe die Waden mehr reizt, klingt ja auch logisch, da man so ein größeren Bewegungsradius mit den Füßen hat und so die Waden mehr beanprucht werden.

So nun ist meine Frage, zieht ihr während des Waden-Trainings eure Schuhe aus und trainiert ohne oder lasst ihr sie trotzdem an.

Würd mich einfach mal interessiern!

Also ich behalte meine Schuhe immer an, da ich sowieso 'fußbetonte' Schuhe mit einer flachen Sohle habe.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Will ja nicht ausm Studio fliegen wegen Geruchsbelästigung...
    Ausserdem hätte ich recht wenig Lust da mit Socken vom Gerät abzurutschen, und Barfuß setz ich mit Sicherheit keinen Fuß in den Schuppen^^

Tja, ich würde die Schuhe im Gym wahrscheinlich auch nicht ausziehen.

Gut, dass ich da in meinem Homegym bin.

Ich trainiere zuhause und lass die Schuhe trotzdem immer an, auf Socken hat man garkein richtigen "halt"und barfuß ist zu kalt

Mit meinen Schuhen habe ich den selben Bewegungsradius, wie ohne; schließlich trage ich keine Kampfboots

Ich habe sowieso die ultimativen Trainingsschuhe.

Ich trainiere die Waden seit längerem nur noch barfuß, einfach weil es deutlich besser ist. Allerdings kann man sich das zu Hause auch leisten, Abrutschgefahr besteht nicht, da die Trittflächen meiner Geräte so eine Art Grip Tape drauf haben.

trainiere nur mit schuhen, auch zuhause. ohne ist mir das viel zu schmerzhaft und nackt kann ich die füße nur schlecht aufstellen und positionieren.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Ich trainiere die Waden seit längerem nur noch barfuß, einfach weil es deutlich besser ist.
    woran stellst du das fest? würde mich mal interessieren.

trainiere nur mit schuhen, warum sollte ich auch barfuß trainieren?

Ich denke dass das keinen Unterschied macht!
    Warum auch?
    Es sei denn, man trainiert mit hohen Wanderschuhen!

Gast
    Gast
    Ich denke, dass es einen wesentlichen Unterschied macht. Ich trainiere seit ich ein Homegym habe auch nurnoch Barfuß. Mit Schuhen ist der Winkel in dem man die Füße streckt und senkt durch die Sohle limitiert und eingeschränkt, da der Fuß nur senkrecht zur Stufe flach aufliegen kann. Wenn man hingegen Barfuß trainiert kann man insbesondere im obersten Teil der Bewegung den Fuß noch weiter rausdrehen. Mir persönlich ist aufgefallen, dass ich unbewusst die Füße auch leicht nach außen knicke, was mit Schuhen eingeschränkter wäre...
    Um nicht abzurutschen lege ich bei mir auf die glatte Stufe die Schwämme, welche ich sonst als Griff-Hilfe benutzte. Funktioniert optimal!

ich denke nicht das es einen unterschied macht, ist nur wieder eine diskussion barfüßler vs. schuhträger, jeder ist von seiner methode überzeugt.

woran stellst du das fest?
    Ganz einfach: am Gefühl in den Waden. Ich spreize (was mit Schuhen so nicht ginge) beim Aufsetzen der Fußspitzen sogar bewußt die Zehen, und ich würde sagen daß genau daraus der gefühlte Unterschied resultiert. Auch fehlt hier der "Schlupf", der in Schuhen durch Innensohlen oder insgesamt weiche Sohlen entsteht, dort neigt man reflektorisch zu einem gewissen Einkrampfen der Zehen, um dem Schlupf entgegenzuwirken.

Im Studio würde ich das aus hygienischen Gründen nicht empfehlen, zu Hause jedoch geht das und gefällt jedenfalls mir deutlich besser. Soweit ich weiß hat Arnie auch immer ohne Schuhe Wadenheben gemacht, woraufhin ich überlegt habe warum er das wohl so macht. Nach einer Testphase wußte ich es dann.

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von SkY Beitrag anzeigen
    ich denke nicht das es einen unterschied macht, ist nur wieder eine diskussion barfüßler vs. schuhträger, jeder ist von seiner methode überzeugt.
    Oft spielt aber der Placebo-Effekt eine sehr entscheidende Rolle

Zitat Zitat von SkY Beitrag anzeigen
    ich denke nicht
    Das kann natürlich sein.

Aber mal Spaß beiseite, hast Du es denn schon barfuß gemacht?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte