Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

3er Split für fortgeschrittene Anfänger

Habe mir einen neuen 3er Split überlegt. Trainiere im Moment nach einem 2er möchte allerdings gerne in ca. 1 1/2 bis 2 Monaten auf einen 3er Wechseln um Intensität und Regenerationszeit zu steigern.
    Plan sieht wie folgt aus:

TE1: Brust/Schultern/Trizeps
    Brust:
    3x Flachbankdrücken
    3x Schrägbankdrücken
    2x Fliegende
    Schulter:
    3x Nackendrücken
    2x vorgebeugtes Seitheben
    Trizeps:
    2x Dips
    3x Pushdowns

TE2: Beine/Waden
    Beine:
    4x Kniebeugen
    3x Beinbeuger
    3x Beinpresse
    2x Wadenheben sitzend
    3x Wadenheben stehend

TE3:Rücken/Bizeps/Bauch
    Rücken:
    3x Kreuzheben
    3x Klimmzüge Obergriff
    2x Klimmzüge Untergriff
    3x T-Bar Rudern
    Bizeps:
    2x LH-Curls
    2x Hammercurls
    Bauch:
    3x Beinheben
    3x Crunches

Ich möchte gerne 4x die Woche trainieren, also so:
    Code:
    Woche 1            Woche 2            usw...
    MO:TE1             MO:TE2
    DI:Frei            DI:Frei
    MI:TE2             MI:TE3
    DO:Frei            DO:Frei
    FR:TE3             FR:TE1
    SA:TE1             SA:TE2
    SO:Frei            SO:Frei
    Ich denke das die TEs an aufeinander folgenden Tagen (Fr,Sa) kein Problem darstellt, da nie ein Muskel an beiden Tagen belastet wird.
    Geändert von Zhànshì (05.02.2009 um 00:35 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich denke das die TEs an aufeinander folgenden Tagen (Fr,Sa) kein Problem darstellt, da nie ein Muskel an beiden Tagen belastet wird.
    Doch, wenn TE2 auf TE3 folgt oder umgekehrt halte ich das nicht für besonders gut. Kreuzheben nach Kniebeugen beansprucht wieder genau diesselbe Stützmuskulatur und durch den Beinbeuger brauchst du den Beinbizeps auch nochmal doppelt. Da musste dir was andres einfallen lassen, aber Kniebeugen einen Tag nach Kreuzheben (oder andersrum) ist nicht sonderlich produktiv.

gib kreuzheben zur te2, dann ist das prob gelöst

würde bankdrücken u kreuzheben 4 sätze machen

Zitat Zitat von kuzzzi Beitrag anzeigen
    gib kreuzheben zur te2, dann ist das prob gelöst
    würde bankdrücken u kreuzheben 4 sätze machen
    Hast du schonmal KH nach KB oder umgekehrt gemacht? Ich vermute wohl nicht...
    Und die 4 Sätze halte ich nicht für unbedingt nötig, da ich eher mit hoher intensität, jeden satz bis MV und drüber hinaus trainiere und so sicher auch 3 Sätze reichen.

Hast du schonmal KH nach KB oder umgekehrt gemacht? Ich vermute wohl nicht...
    Und die 4 Sätze halte ich nicht für unbedingt nötig, da ich eher mit hoher intensität, jeden satz bis MV und drüber hinaus trainiere und so sicher auch 3 Sätze reichen.
    Man kann zwar nicht über MV hinaustrainieren aber egal^^

Du kannst das Kreuzheben schon in den Beintag einbauen, würde dann allerdings den Beinbeuger rausschmeissen und gestrecktes machen.

Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    Man kann zwar nicht über MV hinaustrainieren aber egal^^
    Also unter Bewegungen die nur noch mit Hilfe auszuführen sind, verstehe ich Bewegungen über MV...

Plan bleibt wie er ist...

Plan bleibt wie er ist...
    Wieso postet du ihn dann überhaupt?

ja wirklich haha..wieso postest ihn dann?!

aber stimmt, kh + kb ist zu heftig!

edit:
    mach nur einmal die woche kreuzheben, die übung geht eh sehr aufs zns u ist dementsprechend belastend

Wieso postet du ihn dann überhaupt?
    Hab den Plan bereits auch schon bei Andro gepostet und da alles geklärt...

Ach und wieso postet du ihn dann hier auch noch? Außerdem ignorierst du dann evtl. Verbesserungsvorschläge von mir die eindeutig ihre Daseinsberechtigung haben. Kreuzheben nach Kniebeugen findest du "zu hart" aber Kreuzheben und am Folgetag dann Kniebeugen zu machen stellt kein Problem dar?

Manchmal hab ich so das Gefühl ihr wollt alle keine Hilfe. Auf Andro geht's bei 8 von 10 Beiträgen in deinem Thread um Nackendrücken wo du sogar trotz anraten das sein zu lassen darauf bestehst das zu machen, aber wegen mir kannst du alles machen. Auch nach deiner rel. kurzen Trainingszeit schon auf einen 3er wechseln halte ich nicht gerade für optimal.

Tu was du nicht lassen kannst, aber beschwer dich bitte nicht wenn auf Ewig nichts vorwärts geht...

Tu was du nicht lassen kannst, aber beschwer dich bitte nicht wenn auf Ewig nichts vorwärts geht...
    Bei dir sowieso nicht

Und so kurz ist meine Trainingszeit nicht. Bin zwar erst seit Dezember im Studio trainierte aber vorher schon ca 1 Jahr zu Hause, allerdings eher sehr unregelmäßig. Voran gehen wird es bei mir mit einem 2er nicht mehr, weil mir wie gesagt die Regenerationszeit zu kurz ist. Und nen GK gefällt mir granicht mehr. Ich denke das der 3er genau das richtige ist.

hör auf masshunter, das ist nur etwas für professionelle anfänger.

hab mich auch schon immer gefragt was ist verdammt noch mal ein PROFESSIONELLER ANFÄNGER???

Zitat Zitat von sherman-one Beitrag anzeigen
    hab mich auch schon immer gefragt was ist verdammt noch mal ein PROFESSIONELLER ANFÄNGER???
    Interessant... Mach doch mal nen Thread dafür auf... Hier geht es um fortgeschrittene Anfänger

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte