Seite 11 von 47 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 703
    Damals habe ich noch nach einem klassischen Bodybuilding-Program trainiert, war glaub ich ein 3er Split und hab den klassisch periodisiert mit Kraftausdauer (KA), Hypertrophie (HT) und Maxkraft (MK)

Damals wog ich noch knapp unter 60kg bei 183 cm

Wenn ich so zurückdenke habe ich dem Bodybuilding-Training seit etwa Juni 2006 den Rücken zugekehrt. Zuvor hatte ich nach Ganzkörperplänen, besagtem 3er-Split, 2er-Splitt (push - pull) und nach Doggcrapp trainiert. Doch irgendwann merkte ich, dass ich nicht mehr weiter kam. Monatelange Stagnation brachte mich dann auf die Idee mal einen Powerlifting-Plan zu versuchen.... und der brachte dann wieder Fortschritte

Bis heute trainiere ich noch immer Maximalkraftorientiert. Manchmal frage ich mich was passieren würde, wenn ich jetzt für eine Weile wieder auf "Masse" trainieren würde mit z.B. einem 3-er Split

Immerhin könnte ich jetzt deutlich höhere Gewichte bewegen und so auch ein deutlich höheres Volumen fahren. Theoretisch müsste ich also eigentlich gut aufbauen können, wenn seit 3 Jahren kein höheres Volumen mehr gefahren bin....

Irgendwie würde es mich schon reizen mal ein paar Kilo Mukkies draufzupacken....

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

nur mal so zum Vergleich:

Bestwerte zu Bodybuildingzeiten

Bankdrücken: 50kg à 10 Wiederholungen
    Kniebeugen: 60kg à 10 Wiederholungen
    Kreuzheben: 67,5kg à 10 Wiederholungen

Bestwerte aktuell

Bankdrücken: 80kg x 8 und 100kg x 1
    Kniebeugen: 110kg x 8 und 140kg x 1
    Kreuzhben: 130kg x 8 (easy) und 167,5kg x 2

Alleine schon von dem Standpunkt her könnte man sich doch ein gewisses "Wachstumspotenzial" einbilden, oder nicht?

Was meint ihr dazu???

offensichtlich hält sich das Interesse in Grenzen.... naja Egal

Train vom 27.7.09

Dips mit Stopp unten

BWx5
    BW+10x5
    BW+20x5
    BW+20x5
    BW+20x4
    BW+15x5
    BW+15x5
    BW+15x4
    BW+10x5

Frontdrücken

32,5x5
    45x5
    45x5
    55x0 haha
    40x5

Engbankdrücken

52,5x5
    72,5x3
    62,5x5
    62,5x5
    62,5x4

Rotatoren, 2 Sätze

mfg, metalwilli

ich lese ständig mit, halte es aber für überflüssig zu allem mein kommentar abzugeben

Alleine schon von dem Standpunkt her könnte man sich doch ein gewisses "Wachstumspotenzial" einbilden, oder nicht?
    Wachstumspotenzial inwiefern ? Dass du noch Steigerungspotenzial hast, oder deine Idee, die deutlich besseren Kraftwerte dazu zu nutzen, wieder BBmäßig mit mehr Wdh. zu trainieren, um damit bessere Fortschritte als zu deinen damaligen BBzeiten zu erzielen ? (deine BBzeit ging damals 1 und 1/4 Jahr oder ?)
    Mich würde das auch mal interessieren, ob das was bringen würde, schon weil ich oft mal lese, dass Training mit um die 5 Wdh. auch sehr guten Muskelzuwachs bringt, teilweise lese ich da was von "dichteren" Muskeln, auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, wie das gemeint ist. Bezieht sich wohl auf die Muskelbestandteile, die bei den verschiedenen Wdh.bereiche verschieden wachsen.
    Nachteil ist bloß, dass man jedenfalls optisch nicht immer nachvollziehen kann, wie viel von xy kg Massezunahme auch Muskelmasse ist, und was man als Muskelmasse definiert (so Wassereinlagerungen wie bei Creatin eher nicht).
    Aber trotzdem wäre es schon interessant zu sehen, was passiert, wenn du die Wdh.zahlen auf BBniveau nach oben schraubst; ob du dann mehr Masse bekommst als früher (wobei man hier wieder mitrechnen muss, dass du früher evtl. anders gegessen usw. hast).

Zitat Zitat von Marek123 Beitrag anzeigen
    ich lese ständig mit, halte es aber für überflüssig zu allem mein kommentar abzugeben
    dito.

Zitat Zitat von Marek123 Beitrag anzeigen
    zu allem nicht aber vielleicht zur Frage

Also rein vom Gefühl her seit dem ich auf Maximalkraft trainiere hat sich Muskelaufbaumäßig nicht viel getan... Gewicht hat sich leicht verändert von ca. 77kg auf heute etwa 82 kg. Ärmel sind von etwa 35 cm auf 38-38,5 cm angewachsen also auch nicht dramatisch....

Was ich mir denke, was beim BB orientiertem Training fruchten könnte sind nicht so sehr die höheren Wiederholungszahlen sondern das zum Teil gewaltige Volumen, das hat noch so manches zum Wachsen gebracht

Ich glaube in naher Zukunft werde ich mal wieder unter die BB's gehen und zunächst mit moderatem Volumen anfangen und dann auf Oldschool machen mit recht hohem Volumen. Trainingshäufigkeit sollte dabei recht hoch sein...

Hintergedanke ist natürlich wieder mal Kraft. Mit mehr Masse hab ich eine bessere Ausgangssituation für eine (fordernde) Maximalkraftphase

Train vom 29.7.09

Kreuzheben

62,5x5
    102,5x5
    122,5x3
    142,5x5
    142,5x3
    130x5
    130x5
    122,5x6

SBSLDL

70x5
    70x5
    70x5

mfg, metalwilli

Train vom 30.7.09

Kniebeugen

62,5x5
    82,5x2
    102,5x2
    110x3
    102,5x3
    102,5x3
    102,5x3
    102,5x3
    85x8

Good Mornings

62,5x5
    62,5x5
    62,5x5

mfg, metalwilli

Train vom 1.8.09

Bankdrücken

62,5x5 schwer, da wusste ich dass heute nix wird...
    82,5x2
    85x4
    90x1 Maxkraft futsch?
    80x5
    80x5

fertig. Keine Lust mehr auf Training. Alles scheiße. Gute Nacht

Trainierst immer recht oft schwer , viell. liegts daran , dass du gerade ein Tief hast .
    Hab auch mein Volumen beim Drücken vor Kurzem gaaanz tief runtergeschraubt .

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Trainierst immer recht oft schwer , viell. liegts daran , dass du gerade ein Tief hast .
    Hab auch mein Volumen beim Drücken vor Kurzem gaaanz tief runtergeschraubt .
    jup ich trainiere zu oft zu schwer. Mir steckt noch das WSB mit den 1RM sachen in den Knochen.

Bin schon dran mir einen neuen Plan zu basteln...

hier mal ein Entwurf

schöner Oldschool-Plan stark im Volumen reduziert....

Geplant wäre in etwa so:

Montag - TE 1
    Dienstag - TE 2
    Mittwoch - TE 3
    Donnerstag - Muskelkater genießen
    Freitag - TE 1
    Samstag - TE 2
    usw.

Kann aber gut sein, dass ich mehr als nur einen Pausentag brauchen werden. Am Anfang wahrscheinlich eher 2,3 oder gar 4 Tage. Auf Biegen und Brechen will ich ja nix erzwingen...

Gewichte sind natürlich alle easy cheasy (zumindest die ersten paar Wochen) und der Wiederholungsbereich liegt zwischen 8 und 15 Wiederholungen. Satzpausen für Oberkörper 1 Minute und untenrum etwa 2 Minuten.

Gibts irgendwelche Klagen, Beschwerden, Meinungen zum Plan?

Klassischer Volumenplan eben , ich würde aber Te 1 mit der 2 tauschen , nach dem Beintag das Rückentraining mit Kreuzheben zu machen muss nicht unbedingt glatt gehen .

stark im Volumen reduziert....
    Fehlt da ein Smilie ?