Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 83

möchte gerne 5-7kg schnell zu nehmen

hallo...

kurz zu mir:

ich bin 25jahre alt, 180m gross und wiege 60kg...

möchte gerne wissen, wie ich am besten 5-7kg zu nehmen kann.
    sehe aus wie nen magersüchtiger .und kommt bei frauen nicht grade gut an ...

ich möchte nicht grade fett werden. eine gesunde figur sollte es sein.
    ohne krank aus zu sehen...

zu meiner ernährung:

ich bin nicht grade der grosse esser.und manchmal auch faul mir was zu machen . am tag esse ich 2-3brote mit wurst u butter. zum mittag was warmes.nen auflauf oder auch kartoffeln mit souce und evtl fleisch.und am abend auch wieder brot. wenn ich mal kein appetit habe , bleibt die eine oder andere mahlzeit auch aus.

ich achte nicht grade darauf was ich an kcal am tag zu mir nehme.
    problem ist auch, wenn ich satt bin , bin ich satt egal ob es sehr gut schmeckt. z.B schaff ich zum mittag auch nur nen halben döner... als beispiel . ist nicht grade der hammer und freunde fragen mich ob ich das ernst meine. und kinder von ihnen mehr essen als ich.

hatte heute mal im inet gestöbert und gelesen , dass Edit by Robert, bitte keine solchen Links! dick machen soll.
    habe es mir doofer weise gleich bestellt. und im chat erfahren , dass das nicht so der bringer auf dauer ist.

naja . frage ist.

wie kann ich gezielt zu nehmen. was ist dabei zu beachten, vielleicht evtl kosten pro tag oder im monat .

danke schon mal für evtl antworten.
    Geändert von robert234 (02.02.2009 um 10:59 Uhr) Grund: ergänzung

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ganz "einfach" mehr essen. und da es kein fett sein soll zusätzlich noch krafttraining, aber darauf will ich jetzt garnicht weiter drauf eingehen weil geht ja in dem thread ums essen.

am besten bastelst du dir einen ernährungsplan mit leichtem kalorien überschuss (ca 300 kalorien). damit wirst du langsam und weitgehenst saubere masse aufbauen.

der EP sollte bestens aus 6 mahlzeiten bestehen die von der kalorien sowie eiweißmenge relativ gleich verteilt sind. nach dem aufsehen sowie nach dem trainign dürfen die mahlzeiten auch etwas größer ausfallen da durch die lange nachtruhe bzw das training die glykogenspeicher weitgehenst leer sind und man diese auffüllen muss.

als richtlinie für die makkronährstoffen gilt:

2g eiweiß je 1Kg körpergewicht
    1g Fett je....
    und der rest bist du auf deine kalorien kommst wird mit kohlenhydraten gedeckt.

Wofür sollter er bei 1,80m und 60Kg!! bitte 2 Gramm Eiweiss benötigen??
    Dies wäre in seiner jetzigen Situation nur eine völlig unnötige Zusatzbelastung für seine Nieren!
    Er hat eine ganz andere Konstitution als du und trainiert auch sicher nicht so hart.
    In seinem Falle wären erst einmal Kohlenhydrate angesagt. (er will ja zunehmen, wenn ich das richtig gelesen habe)

Kormoran, er will ja nicht nur "dicker" werden, sondern das Mehr an Masse (so wie ich es verstanden habe) schon gern in Form von muskelähnlichem Aussehen haben ^^
    Im Übrigen sind 2g EW/Kg Körpergewicht noch gut im Rahmen des normalverträglichen.

er hat ja nicht geschrieben das er nierenkrank ist^^. bis zu 3g EW je 1Kg KG gelten als unbedenklich bei intakten nieren. das es theorien gibt das auch wenger EW reichen würde um aufzubauen ist mir bekannt.
    hier im forum gilt eben der richtwert 2g EW und damit erzielen auch die meisten erfolge ohne sich die nieren zu schädigen.

Zitat Zitat von EctomorphExtrem Beitrag anzeigen
    Kormoran, er will ja nicht nur "dicker" werden, sondern das Mehr an Masse (so wie ich es verstanden habe) schon gern in Form von muskelähnlichem Aussehen haben ^^
    Im Übrigen sind 2g EW/Kg Körpergewicht noch gut im Rahmen des normalverträglichen.
    Naja, bei einem Gewicht von 60 Kg würde er bei einer Zunahme von 5-7 Kg in keinem Fall "fett" werden! Ist jedoch möglich dass ich seine Zeilen falsch interpretiert habe! Für mich stand hier erst einmal die Gewichtszunahme im Vordergrund.

Kormoran, guck dir mal meine Daten an.. ich weiß also, wovon ich schreibe
    Selbst ich kann (mit 4500+ kcal) mir ein paar Kilo "anfuttern", aber die landen, wenn es schneller geht als der Trainingsfortschritt, sämtlichst am Bauch und verteilen sich nicht schön gleichmäßig am ganzen Körper.
    Bei diesem Körperbau als Basis (~180cm und ~60Kg) muss schon das Verhältnis passen zwischen Kalorienplus und Training, sonst gibts statt eines Sixpack schnell das Partyfässchen

Zitat Zitat von KORMORAN Beitrag anzeigen
    Wofür sollter er bei 1,80m und 60Kg!! bitte 2 Gramm Eiweiss benötigen??
    hat nix mit größe oder gewicht zu tun, 2g pro 1kg körpergewicht ist ein richtwert.

spammer69
    Gast
    Pacman, wenn du zunehmen willst, musst du einfach mehr essen. Wenn du qualitativ gute Masse aufbauen willst, musst du gut essen. Was gutes Essen ist, erfährst du, indem du dich im Ernährungsforum einliest.

Das vorweg, typische Kraftsportler-Nahrungsmittel sind Haferflocken, Vollkornbrot, Eier, Nudeln, Reis und Fleisch in allen möglichen Variationen. Ein Rat, den ich Anfängern und Leichtgewichten gebe, ist, einfach die gegenwärtige Ernährung um Milch zu erweitern. Wenn du keine Laktoseintoleranz hast, trink doch einfach zu jeder Mahlzeit eine große Tasse Milch. Und zwischendurch auch noch 1-2 Tassen täglich. Niemand bleibt dünn, wenn er 1-2 Liter Milch am Tag trinkt.

Finger weg von Süßigkeiten und Chips. Aber überleg dir andere, gesunde Sachen, die du zwischendurch essen kannst. Wie wärs mit Trockenobst? Datteln sind geil! Dann noch alle möglichen Nüsse: Walnüsse, Mandeln usw.

Wichtig ist aber auch, dass du bei dem vielen Essen auch was körperlich machst, sonst wirst du einfach nur fett. Also wenigstens Übungen mit dem Körpergewicht machen - Klimmzüge, Liegestütze, Kniebeugen...

Ach ja, den Weight Gainer kannst du eigentlich vergessen, aber da du ihn ja schon bestellt hast, trink nicht mehr als einen Shake am Tag.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Niemand bleibt dünn, wenn er 1-2 Liter Milch am Tag trinkt.
    1l milch am tag. klar das niemand dünn bleibt, bei ca. 50g zucker am tag.

Kalorien (kcal) 470
    Eiweiß:34 g
    Kohlenhydrate:49 g
    Fett:15 g

spammer69
    Gast
    Psst...

Aber ob er über den Weight Gainer 50 g Maltodextrin oder 50 g Laktose zu sich nimmt, ist auch Wurscht. Milch ist für Anfänger okay.

Zitat Zitat von SkY Beitrag anzeigen
    hat nix mit größe oder gewicht zu tun, 2g pro 1kg körpergewicht ist ein richtwert.
    Ja, dies ist mir schon bewusst, SKY.
    Aber so wie ich es dort oben lese, wird er es nicht verbrauchen.
    Bei durchschnittlicher Ernährung nimmt er ja schon mindestens 1,2 g pro Kg Körpergewicht zu sich. Somit wäre dies zunächst erst einmal ausreichend ohne zusätzliche Zufuhr von Eiweiss.
    Führt man mehr zu als man letztendlich verbraucht, kann es langfristig(das ist zumindest allg.Lehrmeinung in der Humanmedizin), zu Leber-und Nierenschädigungen kommen.
    Ich meine im Studium (ist ja nun auch schon was her) mal gelesen zu haben, dass selbst bei Extremstbelastung im Kraftsport, max.4 g/Kg verbraucht bzw. umgesetzt werden können. Wobei zunächst noch keine Langzeitstudien über diverse Organschädigungen vorlagen!
    Aber ein "lustiges" Thema, über welches mir auch meine Kollegen (die eben von mir befragt wurden) nicht ausreichend Auskunft erteilen konnten!
    Womit zumindest an dieser Stelle mal eines bewiesen wäre:
    Auch Ärzte wissen nicht immer ALLES!

och neee nicht noch ein arzt im forum.

Zitat Zitat von SkY Beitrag anzeigen
    och neee nicht noch ein arzt im forum.

Sorry, ich kann's doch auch nicht ändern.

danke erstmal für eure antworten ...geht ja echt schnell hier .. wenn das mal so schnell und einfach mit dem zu nehmen gehen würde .

ja , erstmal steht mir die zu nahme an gewicht im vordergrund ... masse ist nebensächlich. so ist meine figur schon okay,habe nen sixpack (auch ohne sport) was komisch ist ... und ne ausgeprägte brust. nur das verhältniss im ganzen passt halt nicht ... dünne ärmchen und beine... halt schwach ...

also reicht es erstmal , wenn ich einfach nur 1l milch am tag zu mir nehme, um gewicht zu bekommen? möchte auch , das sich das gewicht gleichmäsig verteilt und nicht grade an einer stelle sitzt ...

kann ich das bestellte produkt zu mir nehmen , ohne mir zu schaden ?

lg und danke Lars

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte