Ergebnis 31 bis 45 von 83
-
03.02.2009, 09:27 #31
naja , wusste es nicht vorher ... hatte bei google was zum zunehmen gesucht und bin drauf gestossen ... hate mir komentare dazu durchgelesen und die leute waren zufrieden ... da dachte ich , ich versuch es mal ... danach hatte ich mich dummer weise erst hier angemeldet ...
und da ich es bei e-bay bestellt habe , ist es nicht ab zu bestellen ... egal ...
mach das halt leer und beim nächsten mal bin ich halt schlauer ... deswegen bin ich ja hier ... um mir meinung von anderen zu holen , da ich mich mit ernährung ( kohlenhydrate usw ) nicht aus kenneGeändert von PacMan_83 (03.02.2009 um 09:30 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.02.2009, 09:31 #32King, bitte unterlasse diese Seitenhiebe auf Leute, von denen du nicht das geringste weißt!
Das ist für einen Moderator absolut unterste Schublade!
für den hinweis auf dein untergewicht entschuldige ich mich, das ist schließlich privat und gehört in kein profil.
-
03.02.2009, 09:46 #33
Wenn meine Hinweise so "banane" sind, dann wäre es vielleicht sinnvoll, zu erklären, wo da der "Fehler" liegt und warum. Einfach nur behaupten "is quatsch", das reicht da nicht.. ich werde sicher nicht der einzige und ganz sicher nicht der letzte sein, der solche "Bananentips" von sich gibt
Kurz zu mir:
Wie oben schon erwähnt, habe ich bis 25 Jahren Alter gerade mal maximal 55 Kilo gewogen, da ich aus Stress nicht in der Lage war, Fett anzusetzen.
Mein Doc hat mich dann mit Ernährungstipps für Seltenhungrige ausgestattet und zum Training geschickt.
Das hatte mich damals von 55 auf 65 Kilo gebracht, mit denen ich mich SEHR wohl gefühlt hatte, weil es eben 10 mehr waren.
Da ich nie das Ziel hatte, irgendwie einen Bodybuilding-Körper zu bekommen, sondern es nur um die Gesundheit ging, beließ ich es bei den 65 Kilo, die dann leicht schwankend bis zum 40sten Lebensjahr sich bei 63 eingependelt haben, weil ich lediglich regelmäßige "Erhaltungsbelastungen" ausgeführt habe.
Jetzt hat mich der Hafer gestochen und ich gehe jetzt gerade gezielt auf Masse.
Daß meine Tips etwas anders ausfallen als eure, liegt schlicht daran, daß ich mir erstens sparen kann, das selbe zu wiederholen, was viele andere schon sagen und zweitens daran, daß ich die Psyche und das Individuum meines Gegenübers dabei berücksichtige.
Es ist ziemlich unsinnig, jemandem, der partout nicht viel essen "will" zu sagen "iss mehr"... er wird es nicht tun!
Daher suche ich Alternativen, die letztendlich auch zur Folge haben, daß sich der Appetit steigert und ein besseres Essverhalten langfristig erwirkt.
-
03.02.2009, 09:53 #34
hmm , wie soll ich mehr essen , wenn nicht viel geht ... wenn ich über meinen sätigungsgefühl esse , muss ich mich übergeben ... ganz einfach.
ihr soll euch auch nicht fertig machen ... suche ja nur nach tipps um nen paar kilo zu zunehmen ... und ich denke da hat jeder seine eigenen erfahrungen gemacht und es ist doch okay , wenn man sie hier postet ... ich kann ja mehrere sachen versuchen , wenn etwas nicht klappt.
-
03.02.2009, 10:01 #35
wie siehts mit dem trinken aus? mach dir doch einfach einen shake!
haferflocken in den mixer bis sie pulver sind, milch dazu und evtl. ne banane. da haste viele kcal & kannst sie einfach so runterspühlen.
-
03.02.2009, 10:04 #36
ja werde mir mal so einiges aussem forum vornehmen ... werde ja sehen , ob es was wird oder nicht ...
-
03.02.2009, 10:21 #37
tuste mirn gefallen ?
Schreibst du bitte:
a.) Wann du was ist und wie viel genau ( wenn möglich incl. Kohlenhydrat, Eiweiß und Fettangabe)
b.) Wie lange schläfst du am Tag ?
c.) Schläfst du Nachmittags ?
Naja habe genau das gleiche Prob wie du, wog mit 16 auch nur knapp 60 Kg bei ner Körpergröße von knapp 1m90 ...
Grund dafür ist wie du schon sagst: kein Hunger, was aber an sich nicht stimmt, da ich a.) zu schlechte Sachen gegessen habe ( fertig Pizza, statt ne ordentliche Mahlzeit) b.) unregelmäßig gegessen habe ( habe z.B. bis 15 Uhr geschlafen, 17 Uhr was gegessen etc.) c.) ebendfalls einen schlechten Stoffwechsel habe und mehr essen muss als andere um zuzunehmen!
Was habe ich dagegen getan?
1.) Vernünftiger Lebensablauf, Einplanung von 6 Mahlzeiten/Tag ( Frühstück ca. 600-800 kcal, Mitaggessen 800-1000 kcal, Abendessen 600-900 kcal) Zwischenmahlzeiten ca.: 300-600 kcal
Dazu solltest du dich erstmal über das Thema Ernährung informieren, denn Ernährung ist das A und O im Bodybuilding bzw. beim zunehmen!
2.) Vernünftiges Training
ebendfalls im Forum informieren ( gibt auch gute Trainingspläne für Zuhause)
3.) NahrungsERGÄNZUNGSMITTEL dienen nicht als Nahrungsersatz, das sollte dir klar sein, also komm nicht auf die Idee den Shake anstelle des Mittagessens zu trinken
P.S. Als Ergänzungsmittel kann ich dir aber Bierhefe empfehlen ( kosten ca. 1000 Stck 2 Euro beim Supermarkt ( findest du meistens bei den Vitamin-C Tabletten etc.)
Regen den Stoffwechsel an (leider auch Haar- und Fingernagelwachstum), wodurch du mehr Hunger bekommst und automatisch besser zunimmst, wenn du Punkt 1 und 2 berücksichtigt hast
P.P.S. zum Thema du hast nie Hunger: Habe ich auch nicht ^^, aber es passt immer zwischendurch ne Banane + 100g Haferflocken rein
Und denk dran: dies bringt alles nichts, wenn du gar nicht zunehmen willst, den zunehmen ist für Leute unseres Typen eine schwere Sache
Rechne mal MAX. 1-2Kg/Monat, wenn du dich gesund ernährst...
-
03.02.2009, 10:44 #38
a) möchtest nur du das wissen ? oder soll ich es mir für mich aufschreiben?
b)wenn ich ehrlich bin , schlafe ich seit ner woche sehr schlecht .. max 4h am tag... pedelt sich aber so langsamm wieder ein ...
wie gesagt , bin halt seit 5mon arbeitssuchend , und ohne seine energie am tag zu verbrauchen , braucht mein körper auch wenig schlaf denke ich.ka
nein , sehe diese drinks nicht als ersatz für meine ernährung ... . würde es zum oder nachem essen trinken ...
habe mir gestern mal so zusammen gerechnet , was ich so gegessen hatte , und komme da nicht über 2000kcal
klar möchte ich zunehmen ... sonst würde ich es hier nicht schreiben ... der wille ist schon da . und ist ja nicht das thema sich mal eben ne schale haferflocken mit ner banane und nen shake zu machen ...
ihr sollt jetzt nicht denken das ih magersüchtig bin ... seh nur lustig gesagt so aus ...
habe bei den profil einstellungen den link von ner seite reingemacht , wo ihr mich sehen könnt ... könnt euch ja euer eigenes bild machenGeändert von PacMan_83 (03.02.2009 um 10:46 Uhr)
-
03.02.2009, 11:31 #39spammer69Gast
Hallo Pacman,
es ist normal, dass sich Leute in einem Forum auch widersprechen, also ganz ruhig bleiben. Im Gegensatz zu manchen anderen hier bin ich der Meinung, dass Zunehmen an sich einfach geht, man muss nur mehr essen. Dass dir das Essen bei deinen Lebensumständen schwer fällt, kann ich auch einigermaßen nachvollziehen, aber ich denke mal, mit etwas Disziplin wird das schon klappen.
Zuerst musst du dir deinen Tagesablauf festlegen. Wann stehe ich auf, wann gehe ich ins Bett, wann esse ich? Nicht bis 2 Uhr morgens im Internet surfen und solche Sachen! Zu den Essenszeiten komme ich gleich noch.
Kurz zu deinem Weight Gainer. Robert hat jetzt den Link zu dem Produkt aus deinem ersten Post gelöscht, daher kann ich die Zusammensetzung nicht einsehen. Ich vermute aber, dass der zu einem hohen Anteil aus Maltodextrin oder Ähnlichem besteht. Maltodextrin ist von seiner Wirkung auf den Körper ähnlich dem Zucker (man setzt schnell Fett an), also solltest du damit genauso umgehen wie mit normalen Süßigkeiten - nicht zu viel davon. Ich weiß ja nicht, wie deine Essenszeiten aussehen, aber ein theoretischer Vorschlag wäre sowas hier:
8:00 gutes Frühstück (also nicht Redbull mit Zigarette oder sowas)
11:00 Weight Gainer in Milch
14:00 Mittagessen
18:00 Abendessen
und vor dem Schlafengehen irgendwas Kleines, Nüsse oder sowas.
Du meintest ja, dass du nicht so viel Geld hättest (wobei ich natürlich stutzig werde, wenn du dir trotzdem Zigaretten leisten kannst - aber egal). Günstige Lebensmittel und natürliche "Weight Gainer" sind Haferflocken (unschlagbar!), Reis und Nudeln. Wenn du mehr Protein in deiner Ernährung haben willst, solltest du auf jeden Fall auch darauf achten, dass du mindestens einmal täglich eine Fleisch- oder Fischmahlzeit hast. Thunfisch aus der Dose ist sehr günstig. Wenn du belegte Brote magst, nimm den günstigen Kochschinken aus dem Aldi. Magerquark ist auch gut, aber nicht jedermanns Sache.
Nun komme ich zum Wichtigsten. Ich habe ja schon einmal angedeutet, dass körperliche Betätigung wichtig ist. Ich weiß, jetzt steht für dich die Gewichtszunahme an erster Stelle, aber irgendwann wirst du dich vielleicht doch über diese unnötige Fettschicht ärgern. Also, mach Sport! Zu Hause kannst du schon viel machen, und wenn du ein paar Tage auf die Zigaretten verzichtest, kannst du dir schon eine vernünftige Klimmzugstange und vielleicht zwei Kurzhanteln leisten.
Sport hat den positiven Nebeneffekt, dass man Hunger kriegt und gut schlafen kann. Von der guten Laune ganz abgesehen. Außerdem bekommt dein Körper durch Sport einen Anreiz, zusätzliche Energiereserven in Form von Muskeln anzulegen, d.h. mit Sport wirst du schneller zunehmen als ohne.
Auch nicht vergessen, zwischen den Mahlzeiten viel zu trinken. Du solltest versuchen, so auf 3-4 Liter täglich zu kommen. Leitungswasser ist da sehr günstig, wenn es in eurer Gegend gut schmeckt.
Vielleicht kannst du uns hier ja von deinen Fortschritten berichten. Das wäre auch eine Art Erfolgskontrolle.
-
03.02.2009, 15:25 #40
wäre super wenn du einmal schreiben würdest, was du über den tag verteilt ist und vor allem wann du was isst
z.B. 08:00 Uhr 2 Scheiben Brot mit Nutella etc. etc. ^^
dadurch kann man dir schon Tipps geben, wie du besser zunehmen kannst!
Und ja, wenn ich bzw. andere dir Tipps geben sollen, solltest du das für uns einmal aufschreiben ^^
P.S. 2000 kcal ist zuwenig, ich habe bis 3000 kcal abgenommen und ich denke mal du brauchst auch mind. 3000 kcal um zuzunehmen, aber wiegesagt die Summe lässt sich leicht erreichen, wenn man viele kleine Mahlzeiten nimmt, anstatt 3 Große, außerdem verbessert es wieder den Stoffwechsel, wenn man verteilt über den Tag isst, anstatt morgens Bauch voll, Mittags Bauch voll, Abends Bauch voll ^^
@spammer69
8:00 gutes Frühstück (also nicht Redbull mit Zigarette oder sowas)
11:00 Weight Gainer in Milch
14:00 Mittagessen
18:00 Abendessen
finde ich blödsinn, da er um 11:00 Uhr lieber nochmal 2 Scheiben Brot essen soll + zusätzlich den Weightgainer
Würde es lieber so machen:
Frühstück:
07:00 Haferflocken + Milch ggf. noch nen Yoghurt dazu
09:00 2 Scheiben Brot mit Fleisch und Käse ( muss bei dir nicht unbedingt der fettärmste sein)
11:00 Banane + Yoghurt
13:00 Mittagessen ( z.B. Kartoffeln + Fleisch + Gemüse)
16:00 Portion Müsli mit Nüsse usw., nix gezuckertes! am besten eins mit Rosinen holen, schmeckt dann schön süß! ( können natürlich auch wieder Haferflocken sein) bzw. Portion Nudeln oder Reis
17:00 bisschen Obst
19:00 Abendessen ( 3-4 Scheiben Brot ( Vollkorn natürlich) + Käse + Pute oder sonst was, danach vielleicht noch nen leckeren Yoghurt
21:00 500g Magerquark mit 200 ml Mineralwasser mixxen und trinken
und zusätzlich kannst du z.B. nach dem Frühstück und dem Mittagessen nen Gainer trinken
Zwischendurch kannst du z.B. auch Cracker bzw. Kekse mit Müsli essen ( komme gerade net auf den Namen ^^)
-
03.02.2009, 16:14 #41
Hi Pacman, hatte genau das selbe Prolem wie du, bis ich angefangen hab Sport zu treiben.
Ich geh jetzt seit 2 Monaten 4 mal die Woche ins Studio. Hab vorher ca 63 gewogen. Jetzt sind es 70 und meine Freunden sprechen mich schon drauf an das ich nichtmehr son Spargel bin und keine Pommesarme mehr hab .
Ich esse jetzt ungefähr 2/3 mehr als vorher und das ohne mir das Essen "reinzustopfen" ich habe einfach IMMER hunger an Trainingstagen.
Esse vor jeder TE einen Teller Nudeln und danach nochmal.
Also ich kann zwar jetzt nur für mich sprechen aber bei mir hats auf jeden Fall gewirkt und ich hatte schon seit Jahren Probleme. Ich dachte immer ich kann essen was ich will ohne zuzunehmen, aber seit ich Sport machen kommts von ganz alleine.
Ich hoff ich konnte dir n bisschen helfen.
MFG Julian
-
03.02.2009, 17:32 #42
habe mirs nicht durchgelesen, vl hats schon wer vorgeschlagen:
maltodextrin aus der apotheke - reine kohlenhydrate..
-
03.02.2009, 20:18 #43
-
03.02.2009, 20:20 #44
und wieso!?
wieso ratet man dann untergewichtigen personen zu maltodextrin?!
mhmmm
-
03.02.2009, 20:51 #45
Magersüchtigen wir dauch Kreatin verschrieben aber ob das für ihn am besten ist vermag ich zu bezweifeln.
Ich würde die natürliche Variante vorziehen hat bei mir auch gewirkt.
Ähnliche Themen
-
Würde gerne splitten
Von AlphaNightcrime im Forum TrainingAntworten: 3Letzter Beitrag: 08.09.2008, 14:50 -
wiedermal 2er...Kritik gerne gewünscht
Von fiend im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 8Letzter Beitrag: 18.09.2007, 20:24 -
Hätte gerne eine Meinung zu meinem TP
Von marredo im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 15Letzter Beitrag: 02.06.2007, 18:33 -
Was Trainiert ihr Gerne
Von Sirhot im Forum Bodybuilding allgemeinAntworten: 10Letzter Beitrag: 06.04.2005, 15:19
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training